Zitat Zitat von *Cyberpete* Beitrag anzeigen
Ich glaub mein Körper is für Beugen nich so richtig geschaffen aufgrund der Hebelverhältnisse.
Ich hab nach jedem schwereren Beugen so leichte untere Rücken-Schmerzen. Was mich aber immer wieder verwundert, da ich beim Kreuzheben mit einem ein viel schwerern Gewicht den unteren Rücken belaste und da eigtl. nie was hab.
Solange es keine Schmerzen in der Hinsicht sind, die eine Verletztung ankündigen, finde ich MK Schmerzen im unteren Rücken beim Beugen normal.
Vorallem wenn man bis an den KV geht.

Durch das hohe ablegen bei mir bekommt die Hantel auch viel Hebelkraft über den Oberkörper und herhalten muss dann der Core (untere Rücken und Bauchmuskeln) der ist auch meistens der, von dem es ausgeht ob meine Beuge TE gut oder schlecht verläuft.

Gestern bin ich ja zweimal "eingebrochen" das heißt ich konnte nicht (wegen zuwenig Konzentration und Aggresivität oder kA ) gegen das Gewicht halten und somit kostete mich jede Wh. ein viel mehr an Kraft als sonst.

Umso gerade der Oberkörper die ganze Beuge hindurch bleibt desto weniger muss der untere Rücken arbeiten, eh logisch.

Meine Meinung nach kann JEDER Beugen.