Soo mal wieder n Update .. seit Freitag wieder mit dem Training begonnen, hab mich wieder fit gefühlt bis auf noch etwas festsitzenden Schleim, der sich hartknäckig hält .. aber jeden Tag huste ich mehr und mehr ab

Hab seitdem jeden morgen 30 Minuten lockeres Cardio gemacht + nachmittags Krafttraining.

TE vom Freitag (dieses mal inkl. Aufwärmsätzen) :

Goodmornings ohne Zusatzgewicht 1x20
Kreuzheben Kraft 1x12 60kg, 1x5 100kg, 1x3 140kg, 1x3 180kg, 1x1 200kg, 1x1 210kg
Kniebeugen Schnellkraft 5x3 60kg
Bankdrücken Hypertrophie 1x50 20kg, 1x15 60kg, 1x3 100kg, 1x13 110kg, 1x7 110kg, 1x11 100kg
KH-Fliegende auf Schrägbank 1x15 17,5kg
KH-Rudern 1x20 17,5kg, 1x20 PITT 47,5kg

Wollte eigentlich noch leicht einsteigen aber dann hat's mich doch gepackt und ich hab schwer trainiert. Kreuzheben lief ganz gut dafür, dass ich schon ziemlich "raus" bin. Ist noch ein Stück bis zu ner neuen PB aber war dennoch zufrieden. Komplett ohne Gürtel,Handschuhe,Zughilfen trainiert.

Samstag dann eher nur "rumgepumpt" .. SZ-/KH-Curls , Trizepsdrücken, LH-Shrugs, paar Sätze Bauch & Waden, hat Spaß gemacht auch wenn ich keine tolle Leistung gebracht habe.

Heute sollte eigentlich trainingsfrei werden aber ich fühl mich bis auf MK in Brust und Rücken doch sehr fit und die Sonne macht Freude und motiviert darum werde ich in ein paar Stunden auch nochmal n Stündchen trainieren, wie genau die TE aussehen wird weiss ich noch nicht. Ab Montag dann aber wieder fest nach Plan (den ich insgesamt jetzt nochmal hier und da leicht modifizert habe, poste ich später/morgen nochmal).

Ernährung lief die letzten Tage jetzt eher so lala .. im Prinzip komplett nach Lust und Laune gegessen. Relativ wenig Protein, relativ viele KH und Fett aber dafür lecker und genau das richtige um nach einer Erkältung wieder fit zu werden Gewicht ist dennoch schon etwas runter und ich liege momentan morgens bei 90kg. Ab morgen werd ich mich dann auch wieder strikter an den EP halten.

Flug ist nun auch gebucht, in 4 Tagen geht's nochmal los nach Bangkok .. einer meiner besten Kumpels hat dort doch tatsächlich ne Frau kennengelernt (..jaja ich weiss.. hab's ihm auch gesagt aber er hat sich dennoch verliebt .. mal sehen was das noch gibt) und begleitet mich um seiner Madame nen Überraschungsbesuch abzustatten. Werd von da natürlich weiterhin Updates posten und dann gibts auch bald wieder neue Bilder.


@Ray

Wie gesagt trotz der Schwierigkeiten in meiner Kindheit bin ich rückblickend zufrieden. Meine Mutter hat zwar mehr als nur ein paar kleine "Macken" aber immerhin hat sie mir immer viel Aufmerksamkeit und Liebe gegeben. Ich konnte mit ihr immer über wirklich alles sprechen .. Freunde, Probleme, Schule, Frauen (da kannte sie sich besonders gut aus ) und ich bin immerhin sehr früh recht selbstständig geworden. Ich stand mit 14 schon alleine in der Küche und habe mir Pute + Reis + Salat gemacht, bin selber einkaufen gegangen etc... wenn ich jetzt so manchen Kerl mit 20 sehe, der noch bei Mama wohnt und sich von vorne bis hinten bedienen lässt, dann kann ich das natürlich nachvollziehen (ist halt bequem..) aber bin dennoch froh, dass ich schon früh dazu gezwungen war mich um mich selbst zu kümmern. Mittlerweile habe ich leider gar keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter - ein Umstand den ich zwar sehr schade finde, aber nicht wirklich etwas dran ändern könnte.
Übrigens sagt mir auch das Wort "Haberer" nix - ist das Ösi-Deutsch ?

@GeAki
Noch nicht 100%ig sicher aber irgendwo im Raum NRW/Ruhrgebiet bzw. im Umkreis von 100km von Duisburg/Essen .. Düsseldorf, Köln, ggf. sogar wieder Bonn.. würde lieber woanders hin aber meine Freundin ist noch für etwa ein Jahr hier gebunden bis sie mit ihrem Master-Studium fertig ist. Längerfristig gesehen könnten wir uns Wien ganz gut vorstellen, ich auch wieder Brisbane aber das wird man mit der Zeit dann sehen.

@körperkalle
Danke erstmal
Klar kann ich darüber was Preis geben .. ich hab mir schon seit früher Jugend immer was dazu verdient indem ich anderen Leuten mit ihren Computer-Problemen geholfen habe.. das hab ich dann später etwas ausgeweitet und so ne Art PC-Doktor Dienst angeboten. Lief insgesamt wie erwartet eher bescheiden aber war immerhin ein Zubrot. Da ich mich auch sehr für Kryptographie und Netzwerk-Sicherheit interessiere bin ich dann noch etwas spezieller in die Richtung gegangen und habe neben ehrenamtlichen Informationsabenden und Tätigkeiten in dem Bereich dann auch spezielle Software und Dienstleistungen angeboten. Auch das war noch nicht der wirkliche Durchbruch, der kam erst als ich dann einen Exchange-Service für die Online-Währung Bitcoins angeboten habe (BTC-direkt). Die Nachfrage nach BTC stieg aber die alteingesessenen Exchanger waren einfach zu langsam für viele Daytrader, insbesondere wenn man den teilweise stark schwankenden Kurs bedenkt. Hatte nach kurzer Zeit jede Menge Kunden und bei Gebühren zwischen 5-10% dann ganz ordentlich verdient und das Geschäft noch auf den Bereich London ausgeweitet (wo ich dann auch hingezogen bin.. zum WE dann immer hierhin gependelt um weiterhin für Kunden hier erreichbar zu sein und natürlich auch wegen meiner Freundin). Nebenher habe ich das meiste von meinem Gewinn selber in BTC investiert und relativ sparsam gelebt - so gut das in London eben möglich ist. Die ersten BTC habe ich noch zu unter 3 Euro gekauft (die ersten 2500 sogar noch für ca. 40 Cent), zuletzt dann für über 160 Euro verkauft. Das Exchange-Gewerbe musste ich leider aufgrund rechtlicher Probleme schließen... hatte mich sofort anfangs ordnungsgemäß bei der IHK und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) gemeldet und dort vorübergehend auch ein Ok für meine Tätigkeit erhalten.. leider trat dann eine neue EU-Richtlinie in Kraft und die damit verbundenen Auflagen hätte ich nur sehr schwer erfüllen können also wurde das Gewerbe abgemeldet.

Auch jetzt gebe ich mich manchmal noch dem Daytrading hin und kann mit relativ geringem Einsatz in kurzer Zeit noch immer ansehnliche Profite einfahren, ist aber mehr ein "Hobby" derzeit, weil mir das auf Dauer und mit steigendem Risiko zu stressig für den Kopf wird. Als ich im September mit meiner Freundin 4 Wochen im Urlaub war hatte ich ihr anfangs versprochen täglich höchstens 2 Stunden vorm Rechner zu verbringen .. daraus wurden dann häufig doch eher 6-8 Stunden, die ich dann vorallem auf die Nacht gelegt habe, damit ich tagsüber was mit ihr unternehmen konnte. Selbst wenn ich mit nem Buch am Strand lag hab ich die Kurse gecheckt.. sowas macht mich krank, ausserdem bin ich nicht gierig und zufrieden mit dem was ich jetzt habe. Jetzt habe ich mir einfach 10.000 Euro als Budget zum "spielen" genommen und trade hier und da mal was wenn ich Zeit und Lust habe. So habe ich aus den 10.000 Euro übrigens seit Anfang des Monats 11.870 Euro gemacht ohne großartig was dafür zu tun - was ich persönlich auch wieder irgendwo erschreckend finde. Ohne großartige Eigenleistung oder ohne irgendwas sinnvolles produziert zu haben verdient man Geld - ein generelles Problem unserer Gesellschaft wie ich finde... aber solange die Dinge sind wie sie sind kann ich das auch etwas "ausnutzen" ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

So ich versorg jetzt erstmal meine Tiere und dann gibt's n paar Haferflocken mit Milch + Whey-Shake und auf zum Training

Gruß!