-
 Zitat von <Lu>

So ein Dilemma, FKB und Kreuzheben sind nicht gerade die schlechtesten Übungen für den Glut.
Dein Post ist wenig hilfreich, schließlich trainieren FKB den Glut weniger stark als reguläre kb
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Dein Post ist wenig hilfreich, schließlich trainieren FKB den Glut weniger stark als reguläre kb
Wie steht es eigentlich um ihre Effectivität? Sind sie vergleichbar gut, oder eigentlich konventionelle vorzuziehen?
Ich hätte noch die wahl Geführte Kniebeugen an einer maschiene zu machen. Die mache ich auch jetzt schonmal zum auspowern...
-
ME sind FKB eine hervorragende Übung für den Quadrizeps
-
Discopumper/in
Ok danke. Ich werde mich beim nächsten Training an die FKB wagen und sehen wie es läuft.
-
jemand was zu meinen Fragen?
-
Discopumper/in
 Zitat von DarkStarFH
jemand was zu meinen Fragen? 
Ohne Studio und geräte wirst du wohl nicht wirklich einen ausreichenden reiz setzen können.
Die einzigen beiden übungen die mann ohne Studio machen kann, um aufzubauen, sind Dips und Klimmzüge.
Wie sieht es den beruflich aus, bist du auf reisen? Gibt es absolut keine möglichkeit ein z.b. fremdes Studio zu besuchen?
-
Also es ist nicht so, dass ich nicht ins Studio gehe. Im Mai z.B. (ich schreib das immer auf) hab ich 15 )im Schnitt habe ich alle 2-3 Tage eine Krafttrainingseinheit) mal trainiert, davon 4 mal NICHT im Studio (sondern halt mit nem TRX, Liegestützen usw.). Es kann aber halt mal auch sein, dass ich es insgesamt nur 8 (Schnitt hier wahrscheinlich 4-7) mal im Monat ins Studio schaffe. Das Problem bei nem Split, dass ich schonmal hatte ist halt die Unregelmäßigkeit. Manchmal komm ich halt 2 TE hintereinander nicht ins Studio, dann mal wieder eine. Deswegen bin ich dann irgendwann auf nen "GK Plan" (Details möchte ich jetzt nicht veröffentlichen, ist mir peinlich ) umgestiegen.
Zu deiner Frage ein fremdes Studio geht leider nicht, da ich in unterschiedlichen Orten (zu unterschiedlichen Zeiten) in den Hotels bin.
Deswegen zielen meine Fragen darauf ab ob ich den WKM so modifizieren kann (oder überhaupt muss), dass ich zwar alternierende TEs habe (was ja immer ganz spannend ist), ich aber trotzdem im großen und ganzen in jeder TE den kompletten Körper trainiere. (KH+KZ beansprucht ja ähnliche Muskeln wie KB+LH-Rudern. Zumindest ungefähr oder? Aber ich finde eben nix für Brust in der einen bzw. nix für Schultern in der anderen TE). Gibt dann der WKM Plan überhaupt Sinn für mich, oder sollte ich auf einen komplett anderen ausweichen?
Aso nochwas. Dass es bei mir länger dauern wird und auch Ergebnisse nie so optimal sein werden, weiß ich. Ich kann mich aufgrund des Berufes (ich bin Pilot) weder immer 100%ig korrekt ernähren (wie gesagt zu Hause klappts super), geschweige denn eine komplette Regelmäßigkeit durchziehen (von wegen MO: Bein, MI: Schulter usw...) und Schlafmangel ist dann ja auch noch ein Thema (so viel zu "auf ausreichend schlaf achten"... . Ich möchte halt nur irgendwelche Ergebnisse sehen (auch wenn das länger dauert - Durchhaltevermögen hab ich ja in 6 Jahren bewiesen ) und halt so viel wie möglich optimieren bzw. so viel wie möglich richtig machen.
Danke für eure Hilfe
-
Discopumper/in
Nun ja, Dips sind eine gute Brustübung, dabei den körper schräg halten. Sollte ausserhalb gut möglich sein.
Klimmzüge kann man auch gut ausserhalb machen. Und für die beine kann man Sprünge machen, bei denen mann immer ganz runtergeht und sich dann zum sprung hochdrückt. Viel mehr kann man da nicht tun.
Und wenn du halt selten ins Studio gehst, solltest du halt umso intensiver trainieren. Hast ja dann genug regenerationszeit. Mach einfach RHT, dann halt mal statt einem zwei tage pause. Ist zwar nicht immer optimal, da du 2 schritte zurück machst um 3 nach vorn zu gehen aber immerhin.
-
Wenn jemand einen kompakten GK für seltenes Training sucht, dann geht auch sowas:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
MP
-
Kann ich (als Anfänger) beim Kreuzheben das so machen :
1.Aufwärmsatz: 10*40kg
2.Aufwärmsatz: 10*60kg
Arbeitssätze: 3 x 5*90kg