-
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie das mit den WDH. ist.
Soll ich bei jeden Trainingstag versuchen mehr Wdh. zu machen ?
also zb. Monatg 3x8 und Freitag 3x9 ?
Es geht mir dadrum wann ich die Gewichte erhöhen soll.
Ich habe wie es aussieht mehr Kraft wenn ich 2 mal die Woche Trainiere mehr kraft habe oder 2 woche trainiere alle 2 Tage danach 1 woche frei habe.
mfg
-
 Zitat von Nitro1
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie das mit den WDH. ist.
Soll ich bei jeden Trainingstag versuchen mehr Wdh. zu machen ?
also zb. Monatg 3x8 und Freitag 3x9 ?
Es geht mir dadrum wann ich die Gewichte erhöhen soll.
Ich habe wie es aussieht mehr Kraft wenn ich 2 mal die Woche Trainiere mehr kraft habe oder 2 woche trainiere alle 2 Tage danach 1 woche frei habe.
mfg
Du machst 8-12 Wdh.
Wenn du mit einem Gewicht 12 SAUBERE Wiederholungen schaffst, dann steigerst du das Gewicht, sodass du 8 saubere schaffst usw.
-
Hallo
habe immer so versucht das ich bis 10 wdh gemacht habe und danach am nähsten Trainingstag nochmal 10 wdh.
Wenn es geklappt hat dann Gewichte hoch und dann versucht 8 WDH zu machen.
Habe immer so 3-4 Wochen gebraucht.
Habe manchmal sogar nur 9 WDH geschaft aber das nähste mal Gewichte hoch und trotzdem 8 WDH geschaft.
Ich habe das Gefühl das ist bei 10 wdh. langsam müde/kraftlos werde
MFG
-
Gesperrt
ich hätte auch mal wieder ne Frage.
In meinem FC gibt es leider keine LH-Ablagen, die z. B. für Kniebeugen nötig wären. Wir haben aber ein Gerät, in dem die LH in einer Führung ist.
Hab schon rumgemeckert deswegen (ich liebe freies KB), aber kann man das als "Ersatz" akzeptieren? Das Fitnesscenter ist leider etwas rudimentär (ist unser Firmeneigenes und sehr billig, deswegen sind FC-wechsel Tipps erstmal tabu )
-
 Zitat von LP22
ich hätte auch mal wieder ne Frage.
In meinem FC gibt es leider keine LH-Ablagen, die z. B. für Kniebeugen nötig wären. Wir haben aber ein Gerät, in dem die LH in einer Führung ist.
Hab schon rumgemeckert deswegen (ich liebe freies KB), aber kann man das als "Ersatz" akzeptieren? Das Fitnesscenter ist leider etwas rudimentär (ist unser Firmeneigenes und sehr billig, deswegen sind FC-wechsel Tipps erstmal tabu  )
Mach Ausfallschritte + Kniebeugen. Habe das gleiche Problem wie du und ich finde das ganz gut als Ersatz.
-
Gesperrt
 Zitat von DenailX
Mach Ausfallschritte + Kniebeugen. Habe das gleiche Problem wie du und ich finde das ganz gut als Ersatz.
jo Ausfallschritte könnt ich mit einbaun, Platz wär genung da
-
Spricht was dagegen wenn ich Kh und kb im bereich von 15-20 wiederholungen mache
Dips und kz 8-10
Und rudern und military press 4-6
Hab ich zum thema innereinheitliche periodisierung gelesen
Mfg
-
 Zitat von Slabak
Spricht was dagegen wenn ich Kh und kb im bereich von 15-20 wiederholungen mache
Dips und kz 8-10
Und rudern und military press 4-6
Hab ich zum thema innereinheitliche periodisierung gelesen
Mfg
Wäre es nicht sinnvoll es genau andersherum zu machen? KB und KH mit weniger WDH und die Zugübungen mit etw. mehr?
-
 Zitat von DenailX
Wäre es nicht sinnvoll es genau andersherum zu machen? KB und KH mit weniger WDH und die Zugübungen mit etw. mehr?
Ja aber habe angst um meinen rücken, darum dachte ich es Mir so !
-
Flex Leser
 Zitat von DenailX

Ja aber habe angst um meinen rücken, darum dachte ich es Mir so !
Dann lern es....