-
Moin,
Ich trainiere nach WKM.
Aber eine Frage habe ich:
Wie würdet ihr heben?
Ich habe bisher immer 3x8x 142,5kg (natürlich regelmäßig gesteigert)
Heute habe ich aber das erste Mal 3x5x155kg gehoben und das hat sich besser angefühlt.
Wie sollte ich es weitermachen?
Lg
-
Flex Leser
 Zitat von stone123456
Moin,
Ich trainiere nach WKM.
Aber eine Frage habe ich:
Wie würdet ihr heben?
Ich habe bisher immer 3x8x 142,5kg (natürlich regelmäßig gesteigert)
Heute habe ich aber das erste Mal 3x5x155kg gehoben und das hat sich besser angefühlt.
Wie sollte ich es weitermachen?
Lg
Siehe Markierung
-
Danke!
Sprich für Muskelwachstum war die vorherige Variante besser.
Ich sehe hier nur häufig einen anderen Wiederholungsbereich daher kam mir diese Frage auf.
Das höhere Gewicht wiegt auch den Vorteil der häufigeren Wiederholungen nicht auf?
Lg
-
Flex Leser
Nein, bei 5x5 trainierst du mehr im Kraft- und weniger im Hypertrophiebereich.
-
Moin,
ich habe vor kurzem mit dem Training begonnen ( zuerst alles mögliche an Übungen an Maschinen ) Dann bin ich über das Forum hier gestolpert und habe nun vor mein Training auf den WKM-Plan umzustellen.
Die Frage die ich habe ist nur, Ich habe aus gesundheitlichen Gründen Probleme mit dem Gleichgewichtssinn und kann deswegen keine Kniebeugen machen ( selbst ohne Gewicht ist es mir kaum möglich ohne mich irgendwo festzuhalten aus der Hocke aufzustehen. ) Was kann ich als Ersatz für die Kniebeugen machen? ( Bein-presse??? )
Für Tipps wäre ich Dankbar.
Beste Grüße
-
Welche Dehnübungen macht ihr während freien Tagen?
-
Flex Leser
 Zitat von AcidFire
Moin,
ich habe vor kurzem mit dem Training begonnen ( zuerst alles mögliche an Übungen an Maschinen ) Was kann ich als Ersatz für die Kniebeugen machen? ( Bein-presse??? )
Was für Maschinen hast du denn im Gym? Und kannst du Ausfallschritte mit Kurzhanteln machen?
-
Ich wechsel ja immer die TEs AxBxA BxAxB. Wenn ich jetzt die Woche mit 2 mal Kreuzheben drin habe ist es mir zuviel was kann ich statt Kreuzheben machen ?
Geändert von chip99 (12.07.2013 um 08:07 Uhr)
-
Trainiere einfach alle 2tage. Fertig
-
Hallo Leute,
bin neu im Forum und hätte bezüglich des WKM Plans auch einmal eine Frage. Kurz zu mir: Bin 16 Jahre, 1,80 groß und wiege 78kg. Ich trainiere ca. ein halbes Jahr zu Hause, mit WKM habe ich erst vor kurzem angefangen.
Ich trainiere 3 mal die Woche nach WKM und bin auch sehr zufrieden damit. Da mir -TE2- (mit Kreuzheben, KLZ., MP) von den Übungen her persönlich mehr Spass macht und ich, sagen wir mal nicht die optimale Möglichkeit habe Kniebeugen zu machen, und auch schon gut Beinmuskeln habe, mache ich -TE2-2 mal die Woche. Sprich: Mo-TE2(KH,KLZ,MP);Mi-TE1(KB,BD,LH-R);Fr-TE2(KH,KLZ,MP) und das die nächste Woche wieder von vorne. Jetzt meine Frage dazu: Ist es ein großer Fehler -TE2- 2 mal und -TE1- dafür nur einmal die Woche zu machen oder kann ich sofern ich keine Probleme damit bekomme weiterhin so trainieren ?
Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen
Mfg. Tim
Geändert von Tim97 (13.07.2013 um 21:03 Uhr)