-
Dips kann ich irgendwie nicht machen. Bekomme starke Schulterschmerzen bei der Ausführung. Sodass eine Wiederholung schon nicht in frage kommt
-
Flex Leser
 Zitat von B0dyBu1lder
Ich trainiere schon seit knapp 2 Jahren WKM und bin mit dem Plan gut vorangekommen.
Im März hast du noch geschrieben das du seit 1 Jahr trainierst, wie kannst du dann schon 2 Jahre WKM machen?
-
Ja? War dann ein Fehler meinerseits. Aber ich hab ja auch knapp 2 Jahre geschrieben. Sind glaub ich schon 20 Monate.
Ich runde nämlich gern auf oder ab^^
-
Muss jetzt einfach mal allgemein sagen, dass der WKM einfach das sinnvollste ist, was man zu Beginn seines Muskelaufbaus machen kann!
Trainiere jetzt schon ein gutes halbes Jahr, und es läuft einfach richtig gut!
Dazu noch angepasste Ernährung, und die Fortschritte sind gesichert !
-
Im Oktober hab ich schon 40 kg bei MP gedrückt, durch Verletzung bin ich mit dem Gewicht runter, seit 2 Monaten häng ich aber wieder bei 42,5 rum. In der gleichen Zeit (2 Monate) hab ich Kh85-->97,5, KB75-->85, BD60-->65, LHR, 60-->65, KZ3*8-->3*11 erhöht. Sprich überall außer bei MP. Vor 3 Wochen hab ich MP jede 2. TE durch Dips ersetzt. Philipp Alex hat gemeint das sei okay. Allerdings konnte ich seitdem keine Besserung erkennen.
Sollte ich MP wieder ganz in den Plan reinnehmen, clustern, mit dem Gewicht runter?
-
 Zitat von Maxelo
Trainiere jetzt schon ein gutes halbes Jahr, und es läuft einfach richtig gut!
Dazu noch angepasste Ernährung, und die Fortschritte sind gesichert  !
Am Anfang baut man mit jedem Plan gut auf .
-
Kann Military Press auch mit SZ ausgeführt werden?
-
Falls die griffbereite reicht.., aber warum sollte man?
-
Also von der Griffbreite her hab ich keine probleme, habe auch keine Schmerzen i wo dadurch.
Dadurch das ich zuhause trainiere und nicht in einem fs. habe ich begrenzte Gewichte und auch leider nur 1 LH zur verfügung, ich müsste immer rumschrauben, nicht das ich dazu zu faul bin, nur so ist es leichter und shcneller für mich. Nachdem man sich mit Kreuzheben gut ausgepowerd hat , hat man nicht so die große Lust in der Pause zu MP ewig die gewichte rumzuschrauben, deshalb hab ich immer schon das gewicht für mp auf der sz drauf.
-
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu ins Krafttraining eingestiegen und trainiere nun seit 2 Wochen mit dem WKM Plan.
Meine Gewichte bei den einzelnen Übungen:
BD: 33 kg
KB: 38 kg
KH: 35 kg
Lat enger UG: 40kg
MP: 28 kg
Rudern: 33kg
Zu meinen Angaben:
Ich bin 18 Jahre alt, 1.84m gross und ungefähr 75kg schwer.
Zu meinem Training:
Ich trainiere alle 2 Tage nach Plan. Bei den einzelnen Übungen mache ich 3 Sätze à 10 Wdh. Zwischen den Sätzen mache ich ca. 1 Minute Pause.
Zu meinem "Problem":
Nach dem Training fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft, allerdings nur für eine kurze Zeit. Bereits nach 2-3 Stunden bin ich wieder fit und könnte theoretisch wieder "trainieren". Allerdings bin ich unmittelbar während dem Training beim letzten Satz einer Übung so angestrengt, dass ich die letzten beiden Wiederholungen noch knapp sauber ausführen kann. Ich dachte, dass das so stimmt? Einen Muskelkater am nächsten Tag hatte ich auch noch nicht.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Trainiere ich zu "lasch"? (Ich kann das Gewicht aber noch nicht erhöhen da sonst die saubere Ausführung darunter leidet...)
Freundliche Grüsse
Niiggii
Geändert von niiggii (22.07.2013 um 23:38 Uhr)