-
Sportstudent/in
ich bekam zum freitag abend/nacht schleichend so dolle rückenschmerzen, dass ich mich nicht schmerzfrei im bett drehen konnte; geschweige mich schmerzfrei setzen bzw. aufstehen + nach vorne beugen.
kurze vorgeschichte:
ich hatte am donnerstag meinen bürostuhl umgestellt, damit man sich in ihn rein/zurücklehnen kann. so sahs ich auch den gesamten freitag und ich merkte schon eine belastung im unteren rücken. nichts desdo trotz, ging ich zum training. kreuzheben stand auf dem zettel. aber bereits beim ersten aufwärmsatz (50kg) merkte ich, dass es sich nicht gut anfühlte und ich habe training seinlassen.
über nacht versuchte ich dann mit wärmekissen den schmerzen vorzubeugen.
zum schmerz selber, es ist ein drückender schmerz. vom steißbein über die rechte pobacke bis hin zur hüfte. wo sich zeitweise ein krampfartiger schmerz bis ins knie (außenseite) zieht. ich bin hin und wieder (bei überbelastung) anfällig, dass sich die rechte, beschrieben, seite verhärtet, da hilft dann leichtes massieren mit dem foamroller. aber diesmal war der schmerz beängstigend.
die situation hat sich zwar einwenig entspannt, nachdem ich samstag vormittag ein wärmepflaster aufgelegt habe. durch mehr und mehr bewegung wurde ich wieder beweglicher. aber hin und wie sind doch noch leichte schmerzen vorhanden.
hat jemand erfahrung mit solchen symptome? was kann es (gewesen) sein?
-
Flex Leser
hmm, also ich hatte mal so was ähnliches. war immer extrem beim Sitzen v.a. auf harten Stühlen z.b, war genau das Ziehen, was du beschreibst. Aber ohne plötzlichen Auslöser. hab dann mit Dehnen begonnen und Foamrollen bei unterem Rücken, seitlich beim Po und ganze Muskelansätze vom Bein runter bis zum Knie plus die Vorderseite am Waden. hab heute ab und zu noch das Ziehen am Knie, könnte durch Verkürzung der Muskulatur sein (mein Tipp) bis hin zu Patellasehne Meniskusprobleme. aber lassen wir die Spekulationen. wird wohl ne Fehlbelastung sein bei Dir.
Also: Dehnen plus Foamrollen! sollte schnell weg sein.
Tipp mit Foamroller hab ich vom Animal .
-
Ich bekomme nach dem Duschen momentan einen unglaublichen Juckreiz am ganzen Körper, besonders an den Armen, der etwa für eine halbe Stunde anhält. Kann in der Zeit kaum klar denken und könnte mich blutig kratzen. Habe ich allerdings wirklich nur nach dem Duschen, Haut sieht allerdings normal aus.
Das hat zeitgleich mit der Einnahme von ZMA von Myprotein angefangen, kann es sein, dass ich irgendwas davon nicht vertrage? Kann dazu einer was sagen? Bei "normalem" Zink hatte ich diese Probleme nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FitTobi
Ich bekomme nach dem Duschen momentan einen unglaublichen Juckreiz am ganzen Körper, besonders an den Armen, der etwa für eine halbe Stunde anhält. Kann in der Zeit kaum klar denken und könnte mich blutig kratzen. Habe ich allerdings wirklich nur nach dem Duschen, Haut sieht allerdings normal aus.
Das hat zeitgleich mit der Einnahme von ZMA von Myprotein angefangen, kann es sein, dass ich irgendwas davon nicht vertrage? Kann dazu einer was sagen? Bei "normalem" Zink hatte ich diese Probleme nicht.
Ungelogen,hatte das gleiche Problem.
Ich bin der Meinung das es an soja lag.
Bei mir war es auch tierischer Ausschlag an brustkorb,fueße,huefte mit richtig schmerzen.
Nimmst du irgendwas sojahaltiges?
Geändert von EISENVETERAN (23.07.2013 um 21:08 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
Ungelogen,hatte das gleiche Problem.
Ich bin der Meinung das es an soja lag.
Bei mir war es auch tierischer Ausschlag an brustkorb,fueße,huefte mit richtig schmerzen.
Nimmst du irgendwas sojahaltiges?
Ausschlag ist bei mir überhaupt nicht, komischerweise ..
Esse momentan relativ viel EW Brot (ich weiß, dass das sch.eiße ist), da ist ja glaub ich Soja enthalten. Hatte ich aber vorher auch schon benutzt. Das einzige, das neu ist, ist das ZMA ..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FitTobi
Ausschlag ist bei mir überhaupt nicht, komischerweise ..
Esse momentan relativ viel EW Brot (ich weiß, dass das sch.eiße ist), da ist ja glaub ich Soja enthalten. Hatte ich aber vorher auch schon benutzt. Das einzige, das neu ist, ist das ZMA ..
Also ich kann sagen seit den ich kein Protein wo soja enthalten ist mehr nehme das es komplett weg ist.
Ich hatte es auch beim duschen zum ende hin.
Das war ne Mischung aus jucken u.schmerzen,kopf gar nicht nur koerper.
Soja steht ja auch im verdacht Allergien auszuloesen.
Nunja,ich habe die Beschwerden jetzt nicht mehr.
War aufjedenfall sehr merkwuerdig u.sagt mir wieder sowenig wie moeglich an supps zunehmen,denn es gibt keine Kontrollen usw.bei den supprohstoffen ectr.
Geändert von EISENVETERAN (23.07.2013 um 21:54 Uhr)
-
Okay, danke!
Ich werde jetzt erstmal das ZMA weglassen und schauen, ob Besserung eintritt.
Aber langfristig wollte ich eh vom Eiweißbrot weg.
-
Habt ihr schon von Test X180 gehört? Was haltet ihr davon?
-
Ist es wirklich so, dass der Körper nicht mehr als 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht verwerten kann?
Ich könnte nämlich locker mehr Eiweiß zu mir nehmen, ohne Probleme. Aber ob das überhaupt sinnvoll ist...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DenailX
Ist es wirklich so, dass der Körper nicht mehr als 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht verwerten kann?
Ich könnte nämlich locker mehr Eiweiß zu mir nehmen, ohne Probleme. Aber ob das überhaupt sinnvoll ist...
Verwerten kann dein Körper das schon
aber logischerweise nicht alles in Muskelmasse sondern in Energie
Da höhere Mengen deinen Körper aber mehr belasten als dir gutes zu tun wärs Schwachsinn