Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
@Cogitoo

Wegen der Ausdauer, ja über sowas hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Aber eh so das ich den 10km Berglauf 2x anstatt 1x im Monat mache abwechselnd mit 5km Läufe.

1h+ meinst du damit 15km Läufe??
Oder wie meintest du das?

@Ernährung
Wenn ich wieder nach "frei Schnauze" essen würde, wär ich wieder bei ANIMAL 1.0.
Anders als beim Krafttraining ist im Ausdauerbereich eine Verbesserung auf hohem Niveau meist eng an die Trainingszeit pro Woche gekoppelt. Sprich: Wer besser werden will, muss mehr trainieren. Gleichwohl bringt einem jedes Gramm Gewicht beim Lauf einen Nachteil.
Was will ich damit sagen: Ich denke, dass die wenigsten Jungs hier (mich eingeschlossen), Lust auf einen BMI von 17 haben, von daher gilt es eine pragmatische Ergänzung zum Krafttraining zu finden. Wie Du das umsetzt, bleibt Dir überlassen. Allerdings rate ich Dir, das Thema Ausdauertraining nochmal im Detail zu durchdringen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem lockeren Lauf am WE gemacht, je nach Trainingszustand/Lust zwischen 1-1,5h und einmal in der Woche einem etwas schnelleren Lauf von ca. 25-35Min. Mehr je nach Zielsetzung/ Jobstress und Verletzungsstand.

An der Distanz würde ich mich gar nicht mal so fest machen am Anfang, aber die 10km sollten es schon sein bei Deinem Fitnessgrad. Bestzeiten für bestimmte Distanzen hast Du ja schon genommen. Trainiere bitte einfach mal nach diesem Einstiegsschema und lass bitte(!) mal die Maske Weg - wenn Du nach 6 Wochen keinen wesentlichen Sprung gemacht hast, dann kannst Du mir dafür die Schuld geben!

Nein, das meine ich nicht. Wobei ich Deine 1.0 Ernährung nicht kenne.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nach Paleo ernähren willst - also wie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Ich finde Dogmen genauso Schwachsinnig wie Du und habe Paleo noch nie (bewusst) umgesetzt. Wenn Du jedoch auf Paleo basierend Änderungen vornehmen willst, dann würde ich dies über frisches Obst umsetzen und mir keine Gedanken machen, wieviel Miligramm Fructose im einen oder anderen Lebensmittel sind.
Massive Refeeds und "no Paleo days" (um Deine 2.0 WE Ernährungsweise mal freundlich zu umschreiben) würde ich auch streichen. Zudem die Kcal nicht hart zählen und nur die mindest Eiweissmenge pro Tag sicherstellen. Alles andere nach Lust und Laune im oben beschriebenem Rahmen.

Zudem pro Tag min 2-3l Tee trinken (Grün/Kamille).

Versuchs einfach mal! Und nicht zu hart zu Dir selbst sein (Du hast ja mehr als bewiesen, dass Du das in Perfektion beherrschst!).

Ich wünsch Dir viel Erfolg und weiterhin gute Genesung!