-
Neuer Benutzer
Der Typ im Video geht mit der Stange bis zum Bauch, deshalb ist die Ausführung sehr schräg nach oben.
Normal sollte man Richtung Brustwarzen mit der Stange gehen, dann schaut die Bewegung auch nicht mehr so komisch aus.
Ansonsten ist es allerdings richtig das die Bewegung immer etwas schräg verläuft.
-
Ist ein bisschen extrem, wie er Richtung Kopf geht, aber die Ablage unten ist optimal
-
Ist das normal, den Bauch so nach oben zu strecken?
-
Jup. Brücke nennt sich das
-
BBszene Kenner
Meine Freundin möchte bald mit mit trainieren gehen. Ihr primäres Ziel ist KEIN Muskelaufbau, sondern eher Fettabbau / Straffung (wo auch immer sie Fett abbauen möchte, aber ihr kennt ja die Frauen )
Da ich von Geräteturnen nichts halte, wollte ich mit ihr zusammen weiterhin WKM trainieren. Wären bei ihr dann 3 Sätze a 20 Wiederholungen mit etwas geringeren Gewichten sinnvoller? Oder Standard 3 x 8-12?
-
Zum Einstieg kann sie auch 20 machen, aber Frauen sollten nicht anders als Männer trainieren
-
 Zitat von PhilippAlex
Ist ein bisschen extrem, wie er Richtung Kopf geht, aber die Ablage unten ist optimal
Okay super, danke sehr
Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich auch erst mich aufwärmen (1 Satz 10 Wdh 40% Gewicht, 1 Satz 6 Wdh 80%), danach 3 Sätze mit hohem Gewicht mit je 5 Wdh, und danach runter gehen und 3 Sätze mit 10 Wdh machen?
Oder sollte ich die 3 Sätze mit dem hohen Gewicht weg lassen?
Danke
-
Wo ist der Sinn?
6 Sätze sind zuviel.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wo ist der Sinn?
6 Sätze sind zuviel.
Okay stimmt, ehr 3 x 10 oder 3 x 5?
-
BBszene Kenner
Das kommt drauf an, ob du primär mehr Kraft oder mehr Muskelquerschnitt möchtest