Seite 949 von 1090 ErsteErste ... 4498498999399479489499509519599991049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.490 von 10896
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    fände ich jetzt nicht so optimal, vor allem KH und Klimmzüger hintereinander. Der Sinn vom wkm Plan ist ja auch die Aufteilung an sich (Push/Pull), was dann mit dem Plan nur noch zum Teil vorhanden ist.
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die variante KH und Klimmzüge in der selben Trainingseinheit aus dem Grundplan auf Seite 1 übernommen. Meine Änderung ist eher die Dips und Beinpresse in TE2 und dafür die Military Press in TE1.

eine weitere Frage, zu der Steigerung der Gewichte, ich habe folgendes gelesen und fand es ansich sehr interessant, wie bewertet ihr diese Meinung/Idee?

Um den Muskel auf mehrere Arten zu stimulieren, werden innerhalb dieser 2-3 Wochen das Gewicht bzw. die Wiederholungszahlen variiert
    Beispiel: Man startet beim Bankdrücken mit 60 kg für 10 Wiederholungen. Im nächsten Workout wird das Gewicht auf 55 kg reduziert, die Wiederholungszahl auf 12 gesteigert. Im darauffolgenden Brusttraining wird das Gewicht auf 65 kg erhöht, die Wiederholungsanzahl auf 8 reduziert. Dies wird so oft wiederholt, bis die 3 Wochen vorbei sind. Anschließend wird das Gewicht um 2,5 kg erhöht (62,5 kg für 10 Wiederholungen, 57,5 kg für 12 Wiederholungen und 67,5 kg für 8 Wiederholungen
    Quelle : http://www.ac-sportlernahrung.de/849-wkm-plan/

Sportbild Leser/in
    wenn man den wkm lange gemacht hat kann man danach 3er split machen?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von builderben Beitrag anzeigen
    wenn man den wkm lange gemacht hat kann man danach 3er split machen?
    Die gleiche Frage hast du ja schon in deinem eigenen Thread gestellt....was ist denn für dich "lange"?

Sportbild Leser/in
    6-12 Monate, danach 2er split oder 3er split?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von builderben Beitrag anzeigen
    6-12 Monate, danach 2er split oder 3er split?
    Das ist nicht "lange", das ist "mindestens"....

Warum willst du unbedingt schnell auf nen Split? Mach halt direkt nen "minimalen" 2er-Split, z.B. Push/Pull, wenn dir das lieber ist.

Ich mache WKM jetzt seit über 2 Jahren, ca. 1 davon ernsthaft, und sehe im Moment keine Notwendigkeit, einen anderen Plan zu machen.

Neuer Benutzer
    Wie findest ihr die Anordnung meines WKM's :

TE1:

Rum. Kreuzheben
    Klimmzüge
    Drag Curls
    Military Press
    Seitrudern
    Wadenheben

TE2:
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Bankdrücken
    Dips
    Frenchpress
    LH-Rudern Untergriff
    Wadenheben

bitte mit begründung

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Mit WKM hat das nix mehr zu tun. Zu nem TP gehören auch Satz und Wiederholungszahlen.

Bei TE1 Curls ans Ende vor Wadenheben da viel unwichtiger als Military Press. Military Press vor Klimmzüge. Statt Seitrudern würd ich wenn dann normales vorgebeugtes Seitheben oder Dips vorgebeugt machen.

TE2 statt Beinpresse, Beincurls damit der Beinbizeps auch was bekommt. Entweder Dips oder Bankdrücken. Rudern vor Frenchpress. Siehe Begründung zu Curls.

TE1:
    Rum. Kreuzheben 3x8WH
    Military Press 3x8WH
    Klimmzüge 3x8WH
    Seitheben vorgebeugt / Dips vorgebeugt 2x12WH
    Curls 2x12WH
    Wadenheben stehend, donkey oder an 45° Presse 3x15WH

TE2:
    Kniebeugen 3x8WH
    Bankdrücken oder Dips vorgebeugt 3x8WH
    LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
    Beincurls 2x12WH
    Frenchpress 2x12WH
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Mit WKM hat das nix mehr zu tun. Zu nem TP gehören auch Satz und Wiederholungszahlen.

Bei TE1 Curls ans Ende vor Wadenheben da viel unwichtiger als Military Press. Military Press vor Klimmzüge. Statt Seitrudern würd ich wenn dann normales vorgebeugtes Seitheben oder Dips vorgebeugt machen.

TE2 statt Beinpresse, Beincurls damit der Beinbizeps auch was bekommt. Entweder Dips oder Bankdrücken. Rudern vor Frenchpress. Siehe Begründung zu Curls.

TE1:
    Rum. Kreuzheben 3x8WH
    Military Press 3x8WH
    Klimmzüge 3x8WH
    Seitheben vorgebeugt / Dips vorgebeugt 2x12WH
    Curls 2x12WH

TE2:
    Kniebeugen 3x8WH
    Bankdrücken oder Dips vorgebeugt 3x8WH
    LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
    Beincurls 2x12WH
    Frenchpress 2x12WH
    Hey Zuckzik

ich hatte letzte Woche ca in der Reinfolge trainiert und ich war nicht wirklich kräftiger bzw hatte nicht mehr power als sonst. Wenn ich zb Curls nach dem Rückentraining habe oder Dips nach dem Brusttraining spüre ich den jeweiligen Muskel viel Intensiver und ich kriege das Gefühl das alles aus dem Muskel rausgeholt wird.

Neuer Benutzer
    Hey zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mit dem WKM gestartet. Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich anstatt Klimmzüge LH-Curls mache. Und zwar weil ich mit Ach und Krach nur 1 Klimmzug schaffe, meine Arme waren schon immer mein Schwachpunkt, ich vermute dass mein Bizeps einfach nicht meine knapp 80KG schafft. Selbst mit ner Minute Pause nach dem ersten kriege ich keinen zweiten hin. Daher mache ich solange Curls bis ich wenigstens 3 saubere Klimmzüge schaffe, danach wechsel ich zu den Klimmzügen, würde sich dann ja nach PITT anbieten. Die empfohlene Alternative zu Klimmzügen, also Latzug im UG zur Brust kann ich nicht machen, da HomeGym.

Aber was anderes: Ich trainiere die ersten 2-3 Monate mit einem Kaloriendefizit da ich noch ca. 3 Kilo Fett abnehmen will, also nutze ich diese ca. 2-3 Monate um meinen Körper an die Übungen und Gewichte zu gewöhnen. Und wenn man KFA passt dann gehe ich ins Kalorienplus. Frage: Kann ich diese erste Zeit auch öfters trainieren als nach jedem Trainingstag einen Tag Pause? Also zb.

Mo: TE1
    Di: TE2
    Mi: TE1
    Do:TE2
    Fr: TE1
    Sa: TE2
    So: Pause

Oder komm ich so auf jeden Fall ins Übertraining also nicht empfehlenswert? Gilt nur für die ersten Monate und ich bin Trainingsanfänger.
    Geändert von Chaox (12.11.2013 um 17:21 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    LH-Curls sind keinerlei Ersatz für Klimmzüge. Klimmzüge sind eine Rückenübung, keine Primäre Bizepsübung.
    Nur 1 Tag Pause die Woche beim WKM ist auch für einen Anfänger zuviel (vorrausgesetzt du trainierst hart genug).
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 949 von 1090 ErsteErste ... 4498498999399479489499509519599991049 ... LetzteLetzte