-
Ist ein Sixpack möglich für eine Frau?
Hey Leute,
Ich bin weiblich, 20 Jahre und studiere Sport. Ich bin 1,62m groß, wiege 49kg habe ungefähr eine KFA von 18%. Ich trainiere 10 Stunden pro Woche auf der Uni (Leichtatlethik, Turnen, Schwimmen, Ausdauer,...) und zusätzlich zu Hause jeden Tag 15 Minuten Bauchtraining und ein bisschen Body Weight Exercises. Ich esse gesund, hauptsächlich Vollkornbrot, Eier, Gemüse, Magerquark, Haferflocken, Hühnerfleisch, Fisch, Obst und Joghurt in Maßen, Reis, Kartoffeln und Milch. Ab und zu Mal Schokolade oder Kuchen, aber selten.
Nun zu meinem Problem/Frage:
Ich bin von Natur aus schlank, aber nicht muskulös bzw habe keinen angeborenen, niedrigen KFA so wie einige meiner Freundinnen, die, obwohl sie null Sport machen, aussehen wie Leistungssportler. Ich habe schon immer eine ziemlich dicken Bauch, vor allem wenn ich gegessen habe, sieht es aus, als wäre ich schwanger. Aber er steht nicht nur ab, sonder es sind richtige Fettringe. Am Morgen ist er flach, aber trotzdem sieht man am Unterbauch immer zwei so kleine Fettpölsterchen. Vor allem wenn ich sitze, sind richtig 3 fette Ringe zu sehen.
Ich weiß, dass es "Skinny Fat" gibt, aber ich achte doch auf meine Ernährung und meine Bauchmuskeln sind sehr gut trainiert, ich kann mehr Hanging Leg Raises als mein Bruder, doch er sieht aus wie ein Bodybuilder.
Das Komische ist, dass meine Beine richtig definiert sind, man sieht die Muskeln total und meine Waden sehen aus wie kleine Bälle. Doch an meinem Bauch tut sich einfach nichts Generell ist mein Oberkörper ziemlich wabbelig im Gegensatz zum Unterkörper, aber der Bauch ist am Schlimmsten.
Woher kommt das?
Was kann ich dagegen tun?
Geht das wirklich nur mit kohlenhydratarmer Ernährung?
Ich habe es oft probiert, keine KH's zu essen, vor allem abends, aber da krieg ich immer total schnell extremen Heißhunger, Kopfweh und kann mich nicht mehr konzentrieren. Soll ich einfach ab 16:00 die KHs weglassen, also auch keine Milch und so?
Krafttraining kann ich leider nicht machen, ich mache zwar manchmal "weighted squats" mit 15kg, aber sobald ich nur ne Hantel hochhebe bekomme ich eine Bizepssehnenreizung. Deswegen fällt das weg, leider. Vor allem, das würde meinem Bauch vermutlich nichts bringen.
Ich möchte NICHT abnehmen, sondern nur einen flachen Bauch bekommen, an dem Mann beim Anspannen etwas den Sixpack sieht und der beim Sitzen nicht diese extrem dicken Fettringe hat! Also einfach eine leicht definierten Oberkörper, wie meine Beine bereits sind!
Hier noch kurz ein Beispielplan, was ich meistens esse:
09:00 Kaffee mit viel Milch
10:00 50g Haferflocken, 150g Magerquark, 3 EL Erbeerjoghurt, 1 Apfel
15 Minuten Bauchtraining, 25 Minuten Body Weight Exercises
11:30 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Ei
15:00 Gemüse (Erbsen, Mais, Karotten) mit Quinoa und 150g Hühnchen
16:00 200ml Milch mit ein bisschen Kakaopulver und eine Banane
2-3 Stunden Training an der Uni
20:00 Magerquark mit bisschen Joghurt, Brokkoli mit Ei
Ich hoffe, hier ein paar Tipps von Profis zu bekommen!