-
Ich weiß dass Klimmzüge nicht primär auf den Bizeps gehen, trotzdem vermute ich dass es an meinem Bizeps liegt dass ich nur eine Wiederholung schaffe. Also er ist quasi das schwächste Glied in der (Muskel)Kette^^
Aber ich kann auch nur vermuten, wenn ich nach ein paar Wochen Curls keinerlei Verbesserungen bei den Klimmzügen habe, dann lasse ich es wieder und mache dann halt immer nur 1 Klimmzug mit mehreren negativen Wiederholungen (also quasi "hochspringen" und dann ganz langsam ablassen). Ist halt nen Versuch.
Okay, dann lasse ich das mit dem nur 1 Tag Pause und mache es wie vorgesehen, thx.
-
Flex Leser
Wenn du keinen Latzug zur verfügung hast dann mach es so wie du geschrieben hast. So viele Klimmzüge machen wie du kannst und dann Negative.
Das geht recht schnell bis du mehr Klimmzüge schaffst.
Geändert von Zuckizk (12.11.2013 um 17:49 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Alles klar!
-
Ich nochmal, hab noch eine Frage:
Ich wollte im WKM mal statt den normalen Kniebeugen 1x 20er Satz Superkniebeugen ausprobieren. Das Prinzip klingt so als könnte es mir gefallen 
Und bei diesem System wird ja oft empfohlen nach den Kniebeugen im Supersatz nen 1x 20er lockere Überzüge zu machen.
Die entsprechende TE würde also so aussehen:
- Kniebeugen (20er Superkniebeugen)
- (20er lockere Überzüge im Supersatz)
- Bankdrücken
- Vorgebeugtes LH-Rudern im UG
Also die normale Reihenfolge laut WKM + die Überzüge. Ich kann mir sogar vorstellen dass die Überzüge meine Brust für das nachfolgende Bankdrücken ganz gut aufwärmen oder ist es mit dieser Ergänzung nicht zu empfehlen danach Bankdrücken zu machen sondern vielleicht lieber VOR den Kniebeugen? Oder schon alles ok so?
-
Brofessor
Ne, das geht so in Ordnung! Du wirst deine Kraft für die 20er Beugen benötigen, bei den Überzügen kannst du auch mehr als 20Wdh machen, mit moderatem Gewicht. Wie Du richtig erkannt hast, wird dadurch deine Brust bereits etwas aufgewärmt/gedehnt!
-
Perfekt, danke dir! Freu mich dann schon auf die TE (Kotzeimer für die 20er Beugen ist bereitgestellt^^)
-
Sportbild Leser/in
Ich habe diese Studie zu Kniebeugen gefunden. Sehr interessant imho, wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber hier wird die Unbedenklichkeit zu den tiefen Kniebeugen nochmal von der "medizinischen" Seite bestätigt.
http://homepages.uni-regensburg.de/~.../Kniebeuge.pdf
-
Brofessor
ja und es wurde auch schon oft genug darauf hingewiesen, dass diese arbeit keiner wissenschaftlichen arbeit entspricht..
wie gesagt, halbe kniebeuge, halbes bein
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ^chris
ja und es wurde auch schon oft genug darauf hingewiesen, dass diese arbeit keiner wissenschaftlichen arbeit entspricht..
wie gesagt, halbe kniebeuge, halbes bein 
Tja dann hab ich wohl mehr aus dem Text rauslesen wollen als eigentlich drinnsteht. Asche auf mein Haupt. 
Wenn jemand partou keine Kniebeugen machen will, weil sie ihm zu anstrengend ect. sind, dann werden ihn weder die Empfehlungen erfahrener BBler noch medizinische Studien umstimmen können.
-
Kurze Frage bezüglich Iso's und WKM.
Traniere aktuell seit ca 6 Wochen nach WKM, klappt gut! Nachdem ich bei beiden TE Wadentraining hinzugefügt habe, möchte ich nun noch Bizeps und Trizeps hinzunehmen. Trizeps mit in der TE vom Bankdrücken und Bizeps bei Klimmzügen ? oder anders rum?
Und welche Übungen wären hier gut, dachte an LH-Curls (2x8) und French Press (2x8).
Danke!