-
 Zitat von rustyknasty
hi...
was haltet ihr von Protein Riegel, z.b. Weider ( teuer) Low Carb??...so als Zwischensnack...?
Wer das Geld dafür übrig hat, kann da natürlich bedenkenlos zuschlagen und es als "Naschersatz" für Zwischendruch verwenden. Es gibt allerdings unzählige deutlich günstigere Zwischensnacks. Zum Beispiel Nüsse. Außerdem gibt es einige Rezepte, um sich Protein Riegel selber herzustellen. Wenn du nicht auf Riegel verzichten möchtest, aber dein Sparschwein das Geld nicht hergibt, würde ich dir empfehlen, dir selber solche Riegel zu machen. Im Inet findest du dazu unzählige Videos und Rezepte. Es gibt unzählige Kombinationen und auf die Menge hin kommt das deutlich billiger. (Mögliche Inhaltsstoffe wären z.B. Whey, Kokosflocken, Erdnussbutter, gehackte Mandeln, Macadamia-Nüsse usw. - der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.)
-
alles klar, danke...
mir gehts darum, dass ich um 12 uhr mittagspause habe und im moment diese seminare total voll sind und stressig und es mich wahnsinnig macht, dann bis 16 uhr zu "dozenten" und dann ins training anschließend ( 17 uhr) und bis ich daheim bin ist es 19.30 sowas...dann gibts natürlich ordentlich was zu futtern, aber die zeit von nach-mittag-essen bis training muss ich mit so nem riegel echt überbrücken, sonst is das alles shiti...
-
Sportstudent/in
Hey... Hab mal ne Frage bzgl. des Armwachstums... Würde da bei mir gerne, obwohl ich mich nicht beschweren kann, vioelleicht etwas umstellen, weil ich so unter Umständen das Wachstum optimieren könnte.
Ich trainiere Beine, Brust,Rücken, in 2 Perioden pro Woche, mit einem tag Pause(am So.)
So ziemlich nur Grundübungen, keine Isos außer für die Arme. 1 Iso für den Bizeps /4Sätze und 1 Iso für den trizeps /6 sätze.
Meine Überlegung nun, die Isos komplett zu streichen. Stattdessen vllt. 2Sätze Klimmzüge im Ug einbauen und/oder enges Bankdrücken 2 Sätze hinzufügen. Getreu dem Motto: "Willst du dicke Arme, dann trainier sie nicht gezielt"
Kann das jemand mit Erfahrung bestätigen, der es selbst versucht hat und positiv davon berichten kann???
Schonmal Danke für die Antworten !
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Eisenbeißer/in
ich klagte immer über meine arme. dachte auch nur mit grundübungen wird das schon.
hat sich aber nix getan.
jetzt mach ich seit längerem arme mit den beinen zusammen, und dann an einem anderen tag den rest brust,schulter,rücken.
es scheint mir als währe die höhere frequenz und der wechsel von direkter und indirekter belastung dem armwachstum förderlich.
(1tag training, 1tag pause....)
-
Flex Leser
Ich glaube nicht das die 1 Iso weniger irgendeinen großen Unterschied machen wird.
Wenn du die Klimmzüge im Engen Untergriff richtig ausführst, wird der Bizeps auch nicht mehr belastet wie bei den anderen Griffarten. Mann ist im UG nur dazu geneigt es falsch zu machen und aus dem Armen zu ziehen. Sollte ja nicht das Ziel sein.
Für mich hatte ich früher gemerkt das 1 Iso mit 1-2 Sätzen und hoher WH Zahl (gelegentlich nach Gefühl) der beste Weg ist.
Auch jetzt nach der ewig langen Pause und den Unfällen, scheint das für mich wieder der beste Weg zu sein.
Anfangs wie die meisten zig Isos, an fast jedem Trainings-Tag gemacht.
Das Ergebnis war das sie nicht gewachsen sind und sie dauerhaft müde waren. Außerdem haben darunter alle anderen Übungen gelitten.
Dann hatte ich mal nen extra Armtag was durch die vielen Übungen zu einem ähnlichen (aber nicht ganz so krassen) Ergebnis wie oben geführt hat.
Mein Fazit ist (aus eigener Erfahrung und diverser Leute die bei mir trainieren) = Arme nicht mehr wie 1x pro Woche direkt Belasten, die Indirekte Belastung der anderen Übungen reicht vollkommen aus.
Da aber jeder ein bisschen anderst reagiert einfach ausprobieren.
Lass die Isos mal ne zeit lang weg. Bei jeweils 4-6 Sätzen wirst du das sicherlich positiv bei deiner Regeneration merken und die Grundübungen eventuell härter ausführen können (ist bei mir immer so).
Finde die Idee nicht schlecht. Obs klappt musst du selber rausfinden.
Danach kannst du ja auch mal ne Iso mehr ausprobieren, je nach Plan.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zuckizk
Mein Fazit ist (aus eigener Erfahrung und diverser Leute die bei mir trainieren) = Arme nicht mehr wie 1x pro Woche direkt Belasten, die Indirekte Belastung der anderen Übungen reicht vollkommen aus.
Ich kann ja erstmal sagen, dass ich nur noch 1x pro Woche jeweils eine Iso für die Arme mache. Da ich ja momentan 2mal die Woche z.B den Bizeps isoliert trainiere. Dürfte sich aufjedenfall positiv auf die Regeneration auswirken.
MO Beine
DI Brust Trizeps ohne Iso
Mi Rücken Bizeps ohne Iso
Do Beine
Fr Brust mit Iso
Sa Rücken mit Iso
So Pause
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Flex Leser
würde auch mal probieren, obs was ändert wenn du die Armisos streichst, und nur Grundübungen machst. mal 4 Wochen probieren. Dann mal 4 Wochen mit Isos und gucken, was sich verändert hat (z.B. Messband, oder auch optisch im Spiegel).
Hab meine Armisos jetzt reduziert, und merke, dass die Arme nicht weniger sind, resp. ich mehr Power in den GU's hab. Aktuell hab ich aber noch etwas mit der BIzepssehne rechts zu kämpfen, stechender SChmerz in der Beuge, jetzt wieder viel besser aber kann nur 1x die Woche ganz leicht den BI trainieren, also Bi-Training im A.rsch zur Zeit. KZ also raus.
Sonst mal mit TP was ändern? Ist das nicht zuviel 6 Einheiten ohne Pause hintereinander? oder vielleicht mal 2 Tage on, 1 off... und die Uebungen zusammenschieben, damit das Volumen gleich bleibt.. es könnte ja sein, dass deine Arme mehr Pause brauchen und dann besser wachsen?
-
Sportstudent/in
Bin so wie es ist völlig zufrieden, was das Wachstum angeht von ALLEN Körperpartien. Die Frage war nur ob es vllt zur Optimierung besser ist, die Arm Isos zu streichen....
Werd es einfach ausprobieren. Kleiner wird er ja aufjedenfall nicht
-
Welchen Klimmzuggürtel könnt ihr empfehlen?
-
Brofessor
Hab meinen selber gebaut, ne Kette ausem Baumarkt, en Karabiner dazu und einen Isolierungsschlauch für Heizungsrohre für drum herum als Polsterung.