Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254



    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #72
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Manuel Bauer
    Ich habe mich gestern dazu nach sehr sehr langer Überlegung dazu entschlossen die Wettkampfsaison zu beenden. Viele werde es sicherlich nicht verstehen und sagen warum zieht er jetzt die eine oder zwei Wochen nicht noch durch. Aber manchmal ist selbst eine Woche zu lang.
    Mein Hauptziel war ein Comeback hinzulegen mit dem ich selbst zufrieden bin, einfach zu zeigen daß ich die Form von damals nochmal bringen kann. Das ist mir mehr als gelungen. Getimt war alles auf den Loaded Cup in Dänemark. Daß ich dort den Gesamtsieg mache hätte ich mir vorher nie erträumen lassen. Das war emotional wohl mit der schönste Moment im meinem Leben.
    Alles was danach kam mit Fibo Challenge und Int. Fränksicher Meisterschaft war ein Bonus. Zuerst haben mir diese Erfolge auch immer wieder Kraft und Motivation gegeben weiterzumachen und letztendlich bis zur Deutschen durchzuziehen. Doch nach jeder Meisterschaft habe ich gemerkt , daß der Akku immer leerer wird , die Motivation nur noch ganz kurz anhält.
    Ich h abe vor Weihnachten im letzten Jahr mit der Diät begonnen und merke nun daß der Körper auf Veränderungen nicht mehr so reagiert und es immer schwieriger sowohl die Form als auch die Masse zu halten. Ich war ca. 6 Wochen vor dem Loaded Cup schon nahe der Wettkampfform. Das sind jetzt insgesamt über 10 Wochen wo ich fast die ganze Zeit über in Wettkampfform war.
    Nun merke ich daß ich wirklich körperlich und auch psychisch am Ende bin und der Körper anfängt zu streiken. Seit Tagen merke ich das nun mehr und mehr und da geht mir die Gesundheit und auch das private Leben einfach vor.
    Meine Anforderung an mich war und ist immer selbst sehr hoch gesteckt und ich möchte nicht mit 80 oder 90 Prozent zur Deutschen fahren. Die 100 Prozent hatte ich beim Loaded Cup und ich weiß daß ich das zur Deutschen nicht mehr bringen kann, wohl auch weil ich mich nach der langen Diätzeit einfach nicht mehr so motivieren kann und wie gesagt der Körper einfach nicht mehr so reagiert.
    Hinzu kommt daß das letzte Jahr privat gesehen für mich ne Katastrophe war, ich meine komplette Diät als auch die richtig geplante Aufbauphase im Prinzip komplett alleine gemacht habe mit allem was dazugehört(Kochen, einkaufen, Haushalt, Hund, Katze), dazu das eigene Fitness-Studio und eine Fernbeziehung die mich zwar einerseits sehr glücklich macht, doch andererseits eine große Belastung darstellt und mich in letzter Zeit immer mehr an die Grenzen bringt. Doch dieses private Leben hat inzwischen absoluten Vorrang.
    Die komplette Vorbereitung ist mir bis zum Loaded Cup wirklich sehr einfach gefallen , so einfach wie keine Vorbereitung vorher. Doch dann wurde es für den Körper und die Psyche wochenweise immer schwieriger. Zum Ende hin war es für mich echt die schlimmste und härteste Vorbereitung überhaupt.
    Trotzdem ist mir diese Entscheidung jetzt abzubrechen wirklich sehr sehr schwer gefallen, da die Deutsche in Wiesloch nochmal eine ganz besondere Bedeutung gehabt hätte. 2006 bin ich dort an gleicher Stelle Deutscher Meister Gesamtsieger geworden.
    Ich war anfangs mit meiner Entscheidung etwas traurig und nachdenklich. Doch nun realisiere ich auch so richtig was ich dieses Jahr für mich gesehen erreicht habe. Und so blicke ich auf eine unglaubliche Saison zurück, mit unbeschreiblichen Emotionen, tollen Erfolgen u nd Erinnerungen die ich nie vergessen werde. Ich weiß daß die Eindrücke und der Stellenwert vom Loaded Cup für dieses Jahr nicht mehr zu toppen gewesen wären.
    In erster Linie war es mein Hauptziel es wir selbst nochmal zu beweisen und den Leuten daß ich ein gutes Comeback hinlegen kann und es noch „drauf“ habe. Ich denke daß ist mir mehr als gelungen.
    Ich habe aus meiner eigenen Vorbereitung wirklich wieder vieles lehrreiche herausziehen können, daß war ebenfalls ne tolle Erfahrung und dadurch konnte ich meinen eigenen Wissensstand wieder etwas erweitern.

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei ein paar ganz wichtigen Menschen bedanken, insbesondere meiner Freundin Kathleen, meinem Sponsor und Freund Andreas Arzt von Best Body Nutrition, Team Andro und Matthias Busse, meinen Eltern, meinem Trainingspartner Jürgen, Roland und Dagmar, Markus und Lothar, Martina Herget, meinen Leuten im Studio and last but not least euch allen auf Facebook, Team Andro und alle die sonst immer an mich geglaubt haben, mir geschrieben haben und mich motiviert haben.
    Ich wünsche allen Athleten bei den noch ausstehenden Wettkämpfen im Frühjahr alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht holt ja der kleine Gigantenkiller aus Baden Würtemberg den Gesamtsieg .

    Euer Manuel

    Alles gute Manuel für deine Zukunft , und DANKE für Comeback hast es auf den Punkt gebracht und bist in TOPform gewesen!
    Gruß DSG/Paul
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #73
    Discopumper/in Avatar von Guntermania
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    109
    Schade, dass er die kurze Zeit bis zur Deutschen nicht noch durchhält; hatte es irgendiwe schon geahnt, dass so ein Statement kommen wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller (1854 - 1900)

  4. #74
    Discopumper/in Avatar von Guntermania
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    109
    Anscheinend macht er nun doch die Deutsche mit.

    Zitat von einer anderen Forenseite: "Am kommenden Wochenende wird in Wiesloch das Highlight der Frühjahrssaison stattfinden - die Deutsche Meisterschaft des DBFV e.V., für die sich insgesamt 118 Athleten angemeldet haben. Wie wir heute erfahren haben, werden auch Roman Fritz, Manuel Bauer, Paul Poloczek und Waldemar Koslow am Start sein. Der Wettkampf verspricht also Spannung pur!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller (1854 - 1900)

  5. #75
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat von Manuel Bauer
    Nochmal zur ausdrücklichen Erklärung, ich möchte nochmal klarstellen daß ich meine Saison beendet habe und NICHT auf der deutschen teilnehmen werde. Es war so wie ich erklärt hatte, daß die luft raus war , ich aber auch gesundheitlich angeschlagen war und durch die lange diät probleme mit dem magen darm bekam, deswegen auch im krankenhaus lag

    Quelle: http://www.team-andro.com/phpBB3/fra....html#p5460992

  6. #76
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    159
    Interview auf der Fibo 2013

    http://www.youtube.com/watch?v=LW2SjAy9OTk

  7. #77
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    159
    Zusammenschnitt Manuel Bauer Loaded Cup
    http://www.youtube.com/watch?v=Tl-pJRw0RVQ

  8. #78
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #79
    Discopumper/in Avatar von Guntermania
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    109
    Aha, schön, dass er wieder mit macht. Hoffe von seiner Vorbereitung wird viel berichtet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller (1854 - 1900)

  10. #80

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 08:47
  2. Manuel Romero "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:10
  3. Manuel Bauer "News"
    Von fitness-allrounder im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 13:32
  4. 27. August 2011 Coaching Day mit Manuel Bauer
    Von Fitness-Journal-Online im Forum Eventkalender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 07:09
  5. Manuel Narath "News"
    Von FitnessShop Wien Extreme im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele