Man sieht schon, dass du Masse verloren hast, logisch.
Wichtiger ist, dass du wieder gesund wirst, danach kommt alles weitere. Stark, dass so motiviert weitertrainierst. Je nachdem wo die Tumore sitzen bist schließlich auch eingeschränkt. Wie bei den 3000 kcal. Ist für dich bestimmt sehr sehr wenig.
brauche "meine Trainingsdosis" auch einfach um mich besser zu fühlen....und mit + 50 Jahren + Natural wird es bei einer kcal.-einschränkung in einer Größenordnung von gut 1500 kcal/pro Tag gegenüber vor einem Jahr auch nicht einfacher "alles zu behalten". Da kann man noch froh sein wenn man von noch vorhandenen Reserven aus den vielen Jahren Trainings zerren kann.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich jahrelang zwingen müssen fast jeden Tag 4500 kcal zu konsumieren. Fand ich wirklich schwerer als jetzt mit 3000 kcal. Da hungert man auch nicht wirklich....esse 4-5 mal pro Tag, und kann damit auch problemlos trainieren. Aufgrund des mehr an "Cardio" in Kombination mit dem niedrigeren Körpergewicht habe ich auch eine bessere Kondition.
Aber man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. Die Resultate (egal ob Kraft, Muskelaufbau, Fettabbau) hängen immer von der Gesamtheit der Faktoren ab (welches Training, welche Ernährung, usw.).
Ende Juni habe ich meine nächste größere Nachuntersuchung....gefühlsmässig bin ich "recht optimistisch".....
Geändert von Mr.Sonnenstrand (01.06.2014 um 13:51 Uhr)
@Teufel, das ist doch eine sehr gute Entwicklung und nach einer gewissen zeit wird es immer zäher sich zu Verbessern und da hören viele auf oder greifen zu st....., denn der Anfangserfolg soll ja bleiben, was nicht möglich ist.
Also immer weiter schön sauber Trainieren dann wird das schon mit der zeit.
Ein guter Satz. Das sollten sich viele mal bzw. immer wieder ins Bewußtsein rufen. Dann wäre die eigene Erwartungshaltung und auch die Einstellung gegenüber Leuten, die schon lange und natural trainieren, realistischer.
Ich bin seit ich hier angemeldet bin, ein großer Fan von Mr. Sonnenstrand. Schön zu sehen, daß jemand im mittleren Alter und nach so langer Zeit noch so außergewöhnlich gut dabei ist. Ich persönlich habe den Eindruck, daß der Großteil sein Pulver in den 20ern und spätestens in den 30ern verschoßen hat. Mit 52 so beeindruckend auszusehen, verdient höchsten Respekt.
Ich bin seit ich hier angemeldet bin, ein großer Fan von Mr. Sonnenstrand. Schön zu sehen, daß jemand im mittleren Alter und nach so langer Zeit noch so außergewöhnlich gut dabei ist. Ich persönlich habe den Eindruck, daß der Großteil sein Pulver in den 20ern und spätestens in den 30ern verschoßen hat. Mit 52 so beeindruckend auszusehen, verdient höchsten Respekt.
Hallo & erstmal "Dankeschön".....
Eine Sache muß ich noch korrigieren. Werde erst nächstes Jahr 52....(also im 52. Lebensjahr....). Wenn man mir vor 20-30 Jahren gesagt hätte, mit über 50 bist Du wahrscheinlich immer noch im Training "gut dabei", dann hätte ich es selber nicht geglaubt, bzw. zu hoffen gewagt. Natürlich gehen fast 34 Jahre Training nicht ohne die ein oder andere Verletzung oder Abnutzung vorbei (Athrose in der rechten Schulter, 2 Sehnenverletzungen in den letzten 12 Jahren an beiden Oberschenkel). Trotzdem findet man immer wieder Wege auch mit diesen Handicaps umzugehen, und trotzdem wirksame Muskelreize zu setzen. Aber das alles Entscheidende ist, das man sich die Freude und Motivation erhält. Spaß am Training ist das A und O. Selbst wenn der Alterungsprozess vorgibt, "jetzt bitte etwas leichter", kann man seine nächsten Ziele (z.b. eine bessere Form) immer noch
umsetzen.
Ansonsten habe ich auch durch die Internetforen in den letzten 13-14 Jahren (seitdem ich darauf aufmerksam wurde...) viel
Information oder auch Inspiration für das eigene Training gewinnen können. Allerdings sollte man auf der anderen Seite auch eine "etwas dicke Haut haben", und sich aus den wirklich nicht gerade wenigen Internet-Streitereien sogut wie´s geht raushalten.
Wie gesagt, bist immer noch eine sehr beeindruckende Erscheinung. Drücke dir weiterhin die Daumen. Hoffe die Untersuchung verläuft positiv. Sportlicher Gruss!
Lesezeichen