-
Von keinen besonderen Kraftdaten nach dem Wiedereinstieg. Nicht der Rede wert.
183 cm/ 83 kg
Klimmzüge/Latzug (67 kg) - 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen (bei den Klimmzügen natürlich weniger)
Bankdrücken (58 kg) - 3 x 10
LH-Rudern vorgebeugt bzw. Kabelzug im Sitzen (50 kg) 3 x 10
Military-Press 38 kg 3 x 10
Das ist jetzt nur Oberkörper, der macht nämlich Probleme mit Muskelkater und schlechter Regeneration. Also an meinen Kraftdaten liegt es sicher nicht. Ich gehe natürlich immer bis zum Muskelversagen, aber mache keine erzwungene Wiederholungen oder Ähnliches.
Geändert von daboerne (09.08.2014 um 22:36 Uhr)
-
Brofessor
Aber du machst doch garnicht all diese übungen in einer trainingseinheit.
Und bei den gewichten, da sollte training jeden zweiten tag drin sein.
-
Ist für mich nicht vorstellbar, dass du mit den Gewichten ins Übertraining kommst
-
Spielt es eine Rolle, ob man mit Kurzhanteln oder einer Langhanteln Bankdrücken sowie Kniebeugen (eine Kurzhantel mit beiden Händen zwischen den Beinen halten) ausführt?
-
Hallo
also ich selber habe gemerkt das man Muskelkarter bekommt wenn man sich nicht warm macht oder wenn ich mit den Gewichten hoch gehe und Muskel mehr Arbeiten muss als gewohnt habe ich auch Muskelkarter.
Ich habe letztens evtl. nicht so gut warm gemacht und habe Schmerzen gehabt mit den Knien .
Waren zum Glück nur Muskulär bedingt bzw mit Bänder der Kinie.
Gestern noch Vorprobe mit Fahrrad gemacht und nach 5 Min. wieder voll belastbar 
Also Auswärmen ist a und o um keine Verletzungen zu bekommen .
-
 Zitat von Jage
Spielt es eine Rolle, ob man mit Kurzhanteln oder einer Langhanteln Bankdrücken sowie Kniebeugen (eine Kurzhantel mit beiden Händen zwischen den Beinen halten) ausführt?
KB mit KH geht gar nicht. Ein Gewicht, dass du mit der Hand so halten kannst, ist fürs Beintraining viel zu gering
-
Flex Leser
 Zitat von daboerne
Von keinen besonderen Kraftdaten nach dem Wiedereinstieg. Nicht der Rede wert.
183 cm/ 83 kg
Klimmzüge/Latzug (67 kg) - 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen (bei den Klimmzügen natürlich weniger)
Bankdrücken (58 kg) - 3 x 10
LH-Rudern vorgebeugt bzw. Kabelzug im Sitzen (50 kg) 3 x 10
Military-Press 38 kg 3 x 10
Das ist jetzt nur Oberkörper, der macht nämlich Probleme mit Muskelkater und schlechter Regeneration. Also an meinen Kraftdaten liegt es sicher nicht. Ich gehe natürlich immer bis zum Muskelversagen, aber mache keine erzwungene Wiederholungen oder Ähnliches.
Da stimmt defintiv etwas nicht. Bei den Daten (und im allgemeinen auch) sollte die Frequenz kein Problem sein.
Wie siehts bei dir Ernährungstechnisch aus? Stress, schlechter Schlaf, Alk, Drogen?
Gehst du bis zum MV?
Gruß
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
KB mit KH geht gar nicht. Ein Gewicht, dass du mit der Hand so halten kannst, ist fürs Beintraining viel zu gering
& es werden mit Kurzhanteln ganz andere Übungen.
-
 Zitat von Zuckizk
Da stimmt defintiv etwas nicht. Bei den Daten (und im allgemeinen auch) sollte die Frequenz kein Problem sein.
Wie siehts bei dir Ernährungstechnisch aus? Stress, schlechter Schlaf, Alk, Drogen?
Gehst du bis zum MV?
Gruß
- Alk absolut null (also nichtmal gelegentlich ein Bier oder so)
- Rauchen ja (werde auch bald aufhören)
- Drogen nein
- Stress ja, wobei in letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden
- Schlaf sehr ausreichend (zwischen 7-10 Stunden, je nachdem wann ich halt aufwache, hab Ferien), gehe auch immer pünktlich um spätestens 23 Uhr ins Bett.
- Muskelversagen - JA! Allerdings ohne erzwungene Wiederholungen oder sowas. Die letzte Wiederholung erzwinge ich halt.
- Ernährung - ausreichend und gesund.
Sieht ungefähr so aus:
Morgens: 250g Quark (40% Fett wegen Kalorien), 200 g Haferflocken, gemischt mit Obst.
Vormittags: 1 Liter Milch (3,5 %) bzw. Kakao
Mittags: 200-400 g (Je nach Hunger) Rindfleisch mit 500 g Kartoffeln
Nachmittags: 1 Liter Milch (3,5%)
Abends: Z.B. Lachsnudeln mit 250 g Lachs und 300-400 g Nudeln oder manchmal auch eine Pizza
Vor dem Schlafengehen: Entweder wieder 1 Liter Milch oder irgendwas anderes Proteinreiches auf das ich Hunger hab.
-
Du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann, lies dich endlich richtig ein.