-
hallo zusammen
mal ne kleine Frage: beim rudern, welche Variante würdet ihr empfehlen? Normales LH-Rudern im Untergriff im etwa 45° Winkel oder Pendlay Rows in der Parallelen? Sind die Pendlay Rows überhaupt sinnvoll, wenn die Körperbeherrschung nicht makellos ist und man nicht vollständig in den 90° Winkel kommt?
lg hasla
-
Hallo
ich wollte nochmal ein Feedback geben .
Habe 2 TE mit einem 5x5 WKM gemacht.
Dadurch 15% im Durchschnitt gesteigert ,beim Rücken sogar 25 % (von 65 kg auf 80 kg)
Oberkörper ist schwach so das ich mit kurzen starken Sätze Muskel auspower als bei den 3x8-12 .
Habe auch mehr Pump dadurch.
Bei den 3x8-12 lassen die Arme durch Kraftlosigkeit nach wo dadurch die Brust nicht richtig beansprucht wird.
Knie hält auch das höhere Gewicht aus beim KB so da ich alles und nach dem WKM System beibehalte.
Meine Frage wäre
Sollte ich zu den KB noch Liegendes Beinbeugen am Gerät für Beinbizep einbauen zu den extra Waden ?
Soll ich auch Bauchmuskel jede TE einbauen oder nur in den Zwischentagen ?
MFG
Geändert von Nitro1 (11.08.2014 um 22:47 Uhr)
-
 Zitat von hasla
hallo zusammen
mal ne kleine Frage: beim rudern, welche Variante würdet ihr empfehlen? Normales LH-Rudern im Untergriff im etwa 45° Winkel oder Pendlay Rows in der Parallelen? Sind die Pendlay Rows überhaupt sinnvoll, wenn die Körperbeherrschung nicht makellos ist und man nicht vollständig in den 90° Winkel kommt?
lg hasla
Pendlay Rows sind eine geniale Übung und dem regulären Rudern mE weit überlegen. Dabei kannst du auch richtig schwer trainieren.
Allerdings erfordert es etwas Übung
-
Also wenn man die Übung drauf hat, kann man sie ruhig einbauen und normales LH Rudern rausschmeißen?
Was hälst du davon die schweren Grundübungen (Kreuzheben,Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken, Military Press) im Bereich von 5-8 Wdh zu machen und die anderen Übungen im Bereich von 8-12? Es geht um den Plan im ersten Post auf dieser Seite.
-
Ich habe noch ein paar Fragen zum Plan:
1. Ich habe gelesen, dass ich mich um 2,5 kilo steigern soll, wenn ich 3x12Wdh. schaffe. Wie ist es ,wenn ich im 1. Satz 12, im 2. und 3. Satz aber nur noch 10 bzw. 9 Wdh. schaffe?
2. Wenn man noch Waden dazu nimmt, soll man dann die Widerholungszahl erhöhen, weil ich gehört habe, dass die Waden aus mehr Muskelfasern bestehen und soomit mit mehr Wdh. gereizt werden müssen.
3. Soll ich die Gewichte in kurz halten, also bei Langhantelrudern z.B. oben am Bauch kurz halten oder direkt wieder ablassen oder ist des egal?
-
 Zitat von DenailX
Also wenn man die Übung drauf hat, kann man sie ruhig einbauen und normales LH Rudern rausschmeißen?
Was hälst du davon die schweren Grundübungen (Kreuzheben,Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken, Military Press) im Bereich von 5-8 Wdh zu machen und die anderen Übungen im Bereich von 8-12? Es geht um den Plan im ersten Post auf dieser Seite.
Auf jeden Fall!
Kann man machen. Doch was spricht gegen GÜ mit mehr als 8 wdh?
Auch nichts
-
 Zitat von PhilippAlex
Auf jeden Fall!
Kann man machen. Doch was spricht gegen GÜ mit mehr als 8 wdh?
Auch nichts 
Ja, du hast ja schon in meinem anderen Thread geschrieben, in dem es um den Push/Pull Plan ging.
Besonders beim Kreuzheben + Kniebeugen komme ich mit niedrigeren Wdh besser klar. Wobei ich Kreuzheben mittlerweile sowieso im PITT machen.
-
Hab mal eine frage...
Trainiere jetzt seit ca 3 Wochen mit dem Plan.
Also es steht doch nach der 4. TE gewicht erhöhen.
Ich hab bisher immer bei jedem training das gewicht um 2.5 -5 kilo erhöht. 3 sätze a 10 WH hab ich immer geschaft. Sauber und ohne MV.
Mache ich was falsch? Oder ist das am anfang normal?
-
Wenn es geht, dann pack drauf
-
Kann ich das klassischen Kreuzheben durch Sumo Kreuzheben ersetzen? Komme damit besser klar aufgrund meiner Größe und Unbeweglichkeit.
Danke schonmal