Seite 1010 von 1569 ErsteErste ... 105109109601000100810091010101110121020106011101510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.091 bis 10.100 von 15687
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Zum Thema CBL hätt ich dann noch kurz paar kleine Fragen:
    1. PA, du hast gesagt du machst das gerne in der Defi. Heißt das dann, du machst das mit nem Defizit oder tut sich da auch was ohne Defizit?
    2. Bringt Backloading nur was, wenn ichs durchgehend mache (wäre bei mir nicht jeden Tag gut realisierbar) (wie AD)? Weil nach meinem Verständnis ist ja hier die Wirkung unabhängig vom zusammenhängen Zeitraum, in dem das angewandt wird oder?
    3. Wenn man das macht, kann man auch erst 30-50 Minuten danach mit backloaden anfangen? Denn sonst müsste ich ins Training und somit auch in die Schule immer ewig viel Vesper mitschleppen und das passt nicht in meinem Rucksack (außerdem ist warm zu essen ja auch nicht schlecht)...
    4. Schule steht bei mir aktuell an erster Stelle, da jetzt die "heiße Phase" begonnen hat. Wäre ich durch cbl in der Schule weniger leistungsfähig (ihr wisst schon wegen niedriger Blutzucker und so...)?
    zu 2. ja bringt auch was wenn du es nicht täglich machen kannst,
    zu 3. du musst nicht sofort danach essen, cbl klappt auch wenn man morgens trainiert und erst an dem abend kohlenhydrate isst
    zu 4. warum solltest du durch cbl niedrigen Blutzucker bekommen?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    zu 2. ja bringt auch was wenn du es nicht täglich machen kannst,
    zu 3. du musst nicht sofort danach essen, cbl klappt auch wenn man morgens trainiert und erst an dem abend kohlenhydrate isst
    zu 4. warum solltest du durch cbl niedrigen Blutzucker bekommen?
    Bei mir hats nicht funktioniert. Regeneration war unterirdisch.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    @Tiger: CBL im allgemeinen oder nur der Part mit dem morgens trainieren, abends carbs essen?

Und naja nachm schlafen ist ja der Blutzucker ziemlich im Keller weil die ganze Glucose über Nacht verwertet wurde soweit ich weiß... oder hab ich da was falssch verstanden?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Bei mir hats nicht funktioniert. Regeneration war unterirdisch.
    ich meinte das Konzept als solches funktioniert so auch, nicht, dass es bei jedem anschlägt

@multisportler
    morgens sollte sich dein Blutzuckerspiegel eigentlich im Normalzustand befinden, sofern du nicht diabetisch veranlagt bist

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Rastellimm27 Beitrag anzeigen
    Hey simme, ich lese gerade gespannt die Artikel über CBL auf aesirsports und bin gerade beim basalen kohlenhydratbedarf. Wollte nach der bodyweight Methode gehen und frage mich jetzt ob ich bei einem Körpergewicht von 83,6 tatsächlich ca 640g Kohlenhydrate futtern soll (was ich nicht glaube) oder obs dann 290g sind (640*0.4536)?
    Da das viele falsch verstehen habe ich später geschrieben:

Ihr habt während der Prep-Phase 2,3kg Gewicht verloren (5 lbs). Eure Glykogenspeicherkapazität liegt gemäß Tabelle daher bei etwa 450gr Kohlenhydraten beim CBL. Das heißt nicht automatisch, dass ihr auch zu jedem Backload so viele Kohlenhydrate essen müsst. In der regel werden eure Glykogenspeicher bei CBL nicht vollständig entleert. Es würde ja auch keinen Sinn machen ein halb volles 300ml Glas mit weiteren 300ml zu befüllen.
    Du sollst gewiss nicht jeden Abend mit 640 g Carbs laden. Der Wert ist bestenfalls deine maximale Glykogenspeicherkapzität.

Discopumper/in
    Und muss das whey unbedingt isolat sein oder kann ich mein normales whey was ich noch übrig habe erst einmal aufbrauchen?

Forum-Insider/in
    Reicht für dich völlig aus

Sportbild Leser/in
    Hier meine erste Frage, vielleicht gar nicht so blöd Es geht um Lowbar Kniebeugen. Und zwar habe ich da zwei Probleme:
    (1) Etwas stimmt mit der Atmung nicht. Ich atme oben tief ein, mache eine tiefe Beuge, Pressatmung -> Hoch, am Ende der Bewegung wird ausgeatmet. Nur mein Problem ist, bei den letzten Wiederholungen (5-8) muss ich zwischendurch mindestens 3 Mal durchschnaufen. Was ist falsch? Habe auch schon probiert, mehr in den Bauch zu atmen, als in die Brust.
    (2) Der untere Rücken. Ich spüre ihn mehr als die Beine, was heißt, dass ich 2-3 Wiederholungen mehr packen würde, nur der untere Rücken macht schlapp und ich breche schlimmstenfalls ein und der Rücken liegt viel zu weit vor. Stabilisieren tu ich gut, sonst würden die erste Reps nicht gehen :/

Brofessor Avatar von ^chris
    1)ganz normal
    2)bessere technik, anflexibilität arbeiten, zum teil auch normal, dass der untere rücken was abbekommt
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    1)ganz normal
    2)bessere technik, anflexibilität arbeiten, zum teil auch normal, dass der untere rücken was abbekommt
    Zu (1): ist es auch nicht schlimm, dass ich dadurch Potenzial verschenke, weil eigentlich mehr ginge, aber mir die Pumpe derart geht, dass ich wirklich nie die nächste Wdh machen will?
    Zu (2): was abbekommt...ok, werde versuchen es trotzdem zu verhindern.

Noch eine Frage: Bei der Lowbar Kniebeuge soll die Langhantel auf den hinteren Deltas liegen, richtig? Diese schmerzen auch nach Monaten Kniebeuge immer noch nach dem Satz. Was dann immer angenehm ist, ist eine Gegenbelastung, wenn ich mich beispielsweise an eine Klimmzugstange hänge. Auch normal?

Seite 1010 von 1569 ErsteErste ... 105109109601000100810091010101110121020106011101510 ... LetzteLetzte

Lesezeichen