Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
Übungen wie Seitheben sind eine der Hauptursachen von Problemen im Bizepssehnen-Bereich, sprich Schulter/Bizeps. Das liegt vorrangig an der Widerstandskurve. Die Übung also weglassen falls es schlimm ist oder nur noch auf einer Schrägbank ausführen, auf der man seitlich drauf sitzt bzw liegt.......

Auch vorgebeugtes Seitheben bzw Butterfly-Reverse gehören zu den Problemübungen. Für die hinteren Deltas daher besser auf Seitheben liegend umstellen

http://www.bodybuilding-online.de/tr...eithebenl.html
Hi Kleberson
Das komische ist, dass ich Seitheben bis zu 18 kg (a la PBs, also ohne Schwung! ) ohne Schmerzen ausführen kann, genau so wie Hinterschulter, egal an der Maschine oder Freihantel.. also keine Probleme. Auch Rückentraining "keine" Schmerzen bis das meine Rechter Bizeps an der Elle zu zicken anfängt, deshalb auch mein Hinweis es strahlt bis zum Bizeps runter! Zb bei 90kg SZ-Langhantel Rundern!
Deshalb meine ich das nicht nur daran liegt, kann gut sein das meine damalige Verletzung (OP) da wieder schwierigkeiten macht!

Mache jetzt aber außer Trizeps & Rücken training keine andere Übungen mehr für den Oberkörper! Warte jetzt aber auch mal die RMT ab! melde mich dann!


Info zu RESET CODE

An morgen gehts weiter.. habe jetzt die letzten 3-4 Tagen voll abgeloost was mein Vorhaben angeht (Schande über mein Haupt )
Ab morgen wieder Phase 2 bis zum Ritteressen, (1000-1200kcal) dann werde ich wenn nichts dazwischen kommt Phase3 (ab 01.02.2015) so an mir anpassen das ich auf wieder auf 3 Mahlzeiten komme, mit insgesamt 200-250g Eiweiß und meine KCAL von 1000-2000kcal langsam steigere! Geplant ist Wöchendlich je Tag ca.100-150kcal mehr,(also KW6 1300KCAL, KW7 1400kcal Täglich usw...) bis 2000KCAL dann sehen wir weiter!

DSG