-
Also entweder hast du die Schrägbank so steil, dass die Schulter sehr viel mitdrückt oder du gehst nicht volle ROM. Denn 40kg Schrägbank aber nur 74kg LH Bankdrücken, passt nicht so ganz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stevey
Also entweder hast du die Schrägbank so steil, dass die Schulter sehr viel mitdrückt oder du gehst nicht volle ROM. Denn 40kg Schrägbank aber nur 74kg LH Bankdrücken, passt nicht so ganz 
Wenn du paar Seiten zurück guckst, siehst du ja das ich mehr als 74KG drücke. Davon ab, habe ich lange Zeit kein Bankdrücken gemacht wegen kaputter Schulter und da ich keine richtige Ablage hatte und habe deshalb früher immer mit KH trainiert, so das ich dort auch stärker bin im Vergleich zum regulären Bankdrücken, welches ich erst seit Sommer regelmäßig trainieren kann.
Ansonsten hast du insofern recht, dass meine Schulter sicher viel mitarbeitet, da diese im Vergleich zur Brust dominanter und stärker ist.
Das du auf ner steilen Schrägbank aber mehr drückst als auf ner flachen, halte ich jedoch mal für ein starkes Gerücht, jeder weiß das umso steiler es wird, umso weniger wird das Gewicht.
Die ROM ist in Ordnung, ins negative gehe ich nicht wegen meiner Schultern, ist bei KH-Schrägbank aber auch nicht nötig um die Brust gut zu trainieren und in meinen Augen auch alles andere als empfehlenswert, wenn man die Schulter nicht nach 2 Jahren wegschmeißen will.
Problematisch bei meinem Homegym ist eher, dass die KH mit 10KG Scheiben bestückt sind und dementsprechend nicht so schön symmetrisch und flach wie im Studio bei 40KG Hanteln sind.