Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    2

    Neuling --> Abnehmplan = Richtige Richtung?

    Hi,

    möchte hier gerne meinen Ernährungsplan der letzten 2 Wochen rein stellen, um zu erfahren ob ich auf dem richtigen Weg bin. 1 kg ist schon runter. Bin blutiger Anfänger und baue auch schrittweise Krafttraining mit ein. Anfangs habe ich keine 2 Liegestütze geschafft, nun schaffe ich schon 5. Ich versuche darauf zu achten mehr tierische Fette/Eiweise zu mir zu nehmen und Kohlenhydrate bisschen zu meiden. Ich schaffe es leider noch nicht auf Brot zu verzichten. Aber da muss ich mir noch eine gute Alternative suchen.
    Bin durch meinen Beruf ziemlich eingespannt zeitlich, daher muss es essenstechnisch immer schnell funktionieren, arbeite zudem mit der Fddb-App. Habe mich auch schon hier bisschen durchgelesen und lerne fast täglich dazu, wenn die zeit es zulässt. Sport findet bei mir immer abends im Zeitraum 18-22 Uhr statt, esse davor oder danach immer gut oder habe es auch schon mit whey versucht.

    Bitte seid nicht zu hart zu mir mit Kritik Richtige Ernährung und Krafttraining sind noch Neuland für mich. Freue mich über Tipps und Kritik!

    Zu meiner Person:

    Weiblich
    Gewicht: 73kg
    Größe: 165cm
    Alter: 27
    Kalorienbedarf: 2000kcal
    Kalorienbedarf mit Defizit: 1700kcal
    Körperfettanteil (Durchschnittswert): ca. 40%
    Ziel: 13kg abnehmen

    Plan - Sheet2.pdf
    Plan - Sheet1.pdf

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    2
    huhu, was mich auch noch interessieren würde: reichen 2x die Woche 30 min Krafttraining für Anfänger erstmal aus?

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eher nein.

    3 mal 60 Min brauchst Du schon für ein korrektes Training

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    49
    Hallo, ich bin auch neu hier und habe gerade Deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen, wie es bei Dir aussieht.


    LG

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Snuc,

    hab mir mal Deine Pläne angeschaut. Sieht für den Anfang schon recht ordentlich aus.
    Was mir auffällt:

    Du hast drei große Mahlzeiten und zwei Snacks. Hier würde ich anders aufteilen. Sodass Du alle 2-3 h etwas isst.

    Die Nährstoffaufteilung sieht schon ganz gut aus. Ich würde ein Verhältnis von jeweils 1/3 anpeilen. Bedeutet für Dich etwas mehr Eiweiß und weniger Fett.

    Erdnüsse durch Mandeln, Walnüsse oder Haselnüsse oder Leinsamen ersetzen. Ist gesünder.

    Wann machst Du Deinen Sport? Danach darfst Du den Großteil Deiner Kohlenhydrate zu Dir nehmen. An den anderen Mahlzeiten würde ich Kohlenhydrate eher gering halten.

    Was ist mit Deinen Refeed-Tagen? Ist Du dort wonach Du Lust hast? Auch hier würde ich versuchen eine gesunde und überlegte Auswahl zu treffen.

    Du kannst ja mal ein Update Deiner Diät geben.

    LG

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    10
    Ich kann Pattilein da nur zustimmen. Drei Zahlzeiten am Tag sind nicht so günstigen. Ich habe auch gerade erst angefangen und habe mir meine Trainings- und Ernährungspläne von einem Personal Trainer erstellen lassen, den hier über Mydays gefunden habe: http://www.mydays.de/geschenkideen/personal-training

    Der hat mir auch geraten, fünf etwas kleinere Mahlzeiten über den Tag hinweg zu verteilen. So regulierst du deinen Appetit optimal. Dadurch, dass der Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten geringer ist, werden Heißhungerattacken vermieden und die Lust am Naschen nimmt ab.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Fitnesstime Beitrag anzeigen
    Ich kann Pattilein da nur zustimmen. Drei Zahlzeiten am Tag sind nicht so günstigen. Ich habe auch gerade erst angefangen und habe mir meine Trainings- und Ernährungspläne von einem Personal Trainer erstellen lassen, den hier über Mydays gefunden habe: http://www.mydays.de/geschenkideen/personal-training

    Der hat mir auch geraten, fünf etwas kleinere Mahlzeiten über den Tag hinweg zu verteilen. So regulierst du deinen Appetit optimal. Dadurch, dass der Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten geringer ist, werden Heißhungerattacken vermieden und die Lust am Naschen nimmt ab.
    Wie viele Mahlzeiten für einen optimal sind ist individuell

    Es gibt auch Leute die essen nur einmal am Tag und seheh super aus

Ähnliche Themen

  1. Ein Anstoß in die richtige Richtung
    Von Andy30MD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:39
  2. Abnehmplan + Fragen
    Von don.corleone im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:08
  3. Abnehmplan - Berichtigung?
    Von Ahdler im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:13
  4. Abnehmplan
    Von Lati im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 01:30
  5. Abnehmplan?
    Von shaki im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele