-
Kurze Antwort - Arztempfehlung
warum modifiziert: etwas länger
Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Diäten und JoJos über viele Jahr(zehnte), allerdings nie LowCarb o.ä., aber Fasten, WW, Sport, Kardio uvm. Hat immer wieder zu Gewichtssuperkompensation geführt.
Im Herbst hat meine Frau sich mit ihren Diabetesmedikamenten beinahe wieder umgebracht und war Intensiv, und da war ich es leid und habe recherchiert. Da kam ich auf die Newcastle MRT Studie, nach der Diabetes (2) völlig reversierbar ist mit einer Diät, diese ist sehr niedrigkalorisch (500kCal) und lang (42 Tage oder 60 müsst nochmal nachsehen)
Parallel bin ich auf eine Erfahrungsgruppe gestossen (cureddiabetes.com) und habe gesehen, dass nur gewisse Sportart mit integriert werden muss, und die Diöt eine andere Zusammensetzung haben muss, als bei der englischen Studie, um sicher zu funktionieren.
Zwischenzeitlich hatte ich (du kannst deine Frau nicht eine 500kCal Diöt machen lassen und mit dem Marmeladenbrötchen danebensitzen) durch den Sport und die 500 KCal etwa 15 kg verloren, dann kam eine berufliche schwierige Episode und Weihnachten, und bei ihr gab es eine Entgleisung durch eine Allergie auf ein Medikament und wir haben deswegen die Diöt abgebrochen, da wir bei ihr die Fettverlustgeschwindigkeit bremsen mussten.
Ich habe meine 200kg eigentlich nicht als "störend" oder mich als "Fett" empfunden - das kommt vom Leptin.
Da ich mich auch sehr um alternative Heilungsmethoden kümmere, haben wir Anfang des Jahres einen Arzt aufgesucht, der Unterbewusstseins-Umprogrammierung macht und an der Stelle hat er bei mir einige unterliegende "Glaubenssätze" korrigiert und hat mir empfohlen, mich vordringlich doch etwas um mein Gewicht zu kümmern - ich wollte eigentlich etwas Anderes korrigiert haben.
Er hat hierzu eine Stoffwechselkur vorgeschlagen, mit HCG Globulis.
Meiner Frau hat er den Verzicht auf Getreideprodukte angeraten.
Da ich zwischenzeitlich alle mögliche Bücher und Blogs zu Diabetes und Übergewicht und langfristig schlank bleiben durch hatte, und wir uns ketogen ernährten, habe ich die Stoffwechselkur ketogen umgestrickt - sie entspricht dann so in etwa einer Mischung aus den Empfehlungen der MRT Studie, HCG und des cureddiabetes Blogs, und angesetzt.
Ich hatte ein Plateau so bei -22kg vorher, das Gewicht ging ziemlich schlagartig auf -34kg.
Ihr Gewicht fiel auch ziemlich rapide und die Diabeteswerte gingen - diesmal verzögert, da Sie kein HIIT gemacht hat - in unkritische Bereiche ohne Medikament.
An die "Globulis" muss man glauben. Wie sie funktionieren weiss keiner so genau, aber da ist eine grosse mentale Komponente dabei.
Aber die Dinger kosten doch Cents, warum sollte man darauf verzichten? Akupunkturnadeln oder Hautkreuze bewirken doch auch was, und keiner weiss warum.
Wir haben Globulis auch schon bei unseren Hunden mit verblüffendem Erfolg eingesetzt, ich bin da als Techniker etwas skeptisch aber verblüfft. Ist wie mit so vielen Dingen, die wir noch nicht erklären können.
Um die Nährstoffe unterzubringen (wir supplementieren nur Bs,Magnesium,Natrium, Kalium, C, Zink,E) gehen wir in der HCG Phase auf deutlich geringeres Protein als die 0,8g Empfehlung, eher auf 0,5g, KH nahe Null aus nährstoffdichtem Dunkelgrün, basische Supplementierung/Ausleitung+Bäder. Zur Basenspullementierung Natron pur 3x4g sowie Bäder (500g Salz/200g Natron) sowie Kohlbrühe Eigelb und Dorschleber und Leinöl.
Böder nicht zu heiss, und überwacht, da kann dir der Kreislauf wegsacken!!!!
Ihr waren das dann deutlich zu wenig Kalorien (ihr war kalt und sie wollte ständig mehr Eiweiss) also habe ich das dann abgebrochen -mir ging es gut, hatte da wenig Probleme- und die HCG verfrüht ketogen ausgeleitet auf etwa 1g-1,5g Protein pro kg Masse (istMasse nicht LBM) bei ihr und 0,8-1g Protein pro kg LBM bei mir. Kohlehydrate auf unter 20g und blutketone/zucker engmaschig gemessen und überwacht.
Kalorisch zunächst einfach mit Fetten schrittweise hochgegangen, so erst um 1000, dann 1500, dann frei nach Sättigung.
So ist das mit der Abwandlung der HCG entstanden.
Die Welt ist nicht immer einfach. Warum hast Du seinerzeits Ketogene Ernährung abgebrochen?
Geändert von michael62 (15.05.2015 um 09:32 Uhr)