-
Dann mach doch einstweilen Beinpresse, Beincurls, Waden.
Die Beine jetzt überhaupt nicht zu trainieren ist keine gute Idee
-
 Zitat von Darkabyss
Enger untergriff geht Primär auf Lat und Bizeps. Brust ist ziemlich ungewöhlich, spüren tut man die Brust eigl. nur wenn man da noch ein Muskelkater hat. Wieviele Wdh machst du bei Klimmzüge?
 Zitat von MasterOfThePullovers
Latzüge oder Klimmzüge im UG, sofern sie wie an Schienen ausgeführt werden, sind mMn die beste Übung für die Lats und den Bizeps.
 Zitat von Zuckizk
Dann machst du die Übung nicht richtig.
Machst du den ersten Zug korrekt und hällst ihn?
Ziehst Richtung untere Brust / Bauchnabel?
Ellenbogen eng am Körper?
Immer ganz ausgehangen um neue Spannung im Lat aufzubauen und ersten Zug zu machen?
Für mich klingt das so als würdest du einfach nur aus den Armen ziehen und dabei sogar noch die Brust wölben.
spaete antwort; war im urlaub, morgen ist wieder TE2 dran;
nun, ich bleibe gerade, bauch angespannt, beine nach vorne ausgestreckt und ziehe mich hoch, kinn ueber die stange.
wie ist aber enger untergriff zu verstehen? so wie hier ? https://www.youtube.com/watch?v=Fo-F8LxPb-U
ich mach den zwar nicht schulterbreit aber so zwischen schulter und brust, auf achselhoehe in etwa. nicht so wie im video.
Geändert von KursMeyer (08.07.2015 um 04:45 Uhr)
-
Das ist zu eng mE.
Schulterbreit ist gut
-
Mir ist aufgefallen, dass bei dem WKM Plan die Waden bei keiner einzigen Übung mittrainiert werden.
Wie macht ihr das mit den Wadentraining? Ignorieren kann man es ja bestimmt nicht, dünne Waden schauen doch richtig schei**e aus.
-
Brofessor
Ja. Füg waden hinzu, am besten ans ende der TE. Einmal sitzend, einmal stehend...
-
 Zitat von ^chris
Ja. Füg waden hinzu, am besten ans ende der TE. Einmal sitzend, einmal stehend...
Am Ende von beiden Trainingseinheiten? Warum auch im Sitzen? Da wird doch nur den kleinen Teil der Wade trainiert.
-
Brofessor
Ja am ende. Kannst auch uweimal im stehen. Ich trainiere bur im stehen.
-
 Zitat von ^chris
Ja am ende. Kannst auch uweimal im stehen. Ich trainiere bur im stehen.
6 Sätze Waden und das nach jeder TE? Also Quasi 4 mal die Woche 6 Sätze = 24 Sätze die Woche. Ist das nicht zu viel?
Wie schaut es aus mit dem Bauchtraining? Reichen Kniebeugen aus? Bin kein totaler Anfänger, ich würde mich als leicht fortgeschritten bezeichnen.
-
Bauch wird bei allen Grundübungen mittrainiert. Bitte den Eingangs-Post ganz lesen. Da steht, wie der Plan zu ergänzen ist
-
Brofessor
 Zitat von Fitness93
6 Sätze Waden und das nach jeder TE? Also Quasi 4 mal die Woche 6 Sätze = 24 Sätze die Woche. Ist das nicht zu viel?
Wie schaut es aus mit dem Bauchtraining? Reichen Kniebeugen aus? Bin kein totaler Anfänger, ich würde mich als leicht fortgeschritten bezeichnen.
Ich rede von 2-3 Sätzen je Einheit. Entweder alternierend oder eben immer die gleiche Übung.