Seite 38 von 74 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 738
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Ich würde wenn du schon so einen Plan hast, Klimmzüge im OG und LH Rudern im ug machen? Wieviele Klimmzüge schaffst du? Sind das komplette Sätze?
    Heute warens 7/7/7/6/5 Wiederholungen, bin gerade dabei mich auf 5x7 hochzuarbeiten und dann auf 5x8. Geht halt rel. lange weil die Steigerung bei den Klimmzügen sehr langsam ist. Aber darum auch die 5 Sätze, weil ich noch nicht so viele schaffe, sonst würden ja auch 4 Sätze reichen.

Klimmzüge im breiten Obergriff und LH Rudern im engen Untergriff klingt eigentlich sehr vernünftig. Werde das das nächste mal ausprobieren. Mal schauen wie sich das anfühlt. Vielleicht spüre ich ja so die Zielmuskulatur besser.
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Gesperrt
    Noch besser wäre Latzug im PG und LH-Rudern im UG aber das wirst du nicht wollen, aus diesem Grund mein Vorschlag!

75-kg-Experte/in
    die Brust muss raus, Steff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer Benutzer Avatar von PolskaGenetik
    finde auch, dass man am Latzug den Lat am besten treffen kann, da die wenigsten wirklich die Kraft haben sich über 3-4 Sätze à 8 Wiederholungen sauber aus dem Lat beim Klimmzug nach oben zu ziehen.

Desweiteren bevorzuge ich für das Treffen des Rückens auch Ruder im UG.

Men`s Health Abonnent
    um zu lernen aus dem Rücken mit wenig armen zu ziehen helfen zughilfen. am besteh sogar diese haken. klar, fürs eigentliche training sind die nicht soooo toll, aber du wirst gezwungen aus dem rücken zu ziehen.

klimmzüge im ug is auch leichter aus dem lat zu ziehen.

Klimmzüge würde ich Clustern. du nimmst dir eine Gesamtzahl vor. 20 zb. (is bisschen wie bei PITT) und die machst du voll. mit möglichst wenig Sätzen.
    Mein TP macht das so und kann sich da gut steigern.
    Ich selber hab das die ersten 2,3 Jahre so gemacht: 50 wdh angesetzt. 2x10 untergriff, 2x 10 untergriff mit zusatzgewicht( am ende 20 kg) 1x10 obergriff oder parallelgriff je nach lust.

gerade als Spargel geht das sehr gut und hilft. Ich wog da auch nur 60-65 kg. Im Verhältnis aber identisch wie du.

Gesperrt
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast jetzt hier deinen eigenen Thread, dann eskalieren nicht wieder die ganzen anderen Threads
    Die Frage ist, weshalb die ganzen threads (meist Logs) eskalieren. Weil ein User, der vorgibt 20, 30 Jahre Erfahrung im Leistungs-BB zu haben einen "harten" Ton anschlägt, oder weil andere User vorgeben, Anfänger zu sein, aber gleichzeitig so tun, als wüssten sie aus eigener Erfahrung was super funktioniert und versuchen dass dann noch fast schon "zwanghaft" durch irgendwelche Studien zu belegen. Diese zwanghaft und auch teilweise schon agressiv, engstirnig, ignorant, wirkende Tonart/Schreibstil dieser User, ist für mich persönlich mindestens genauso nervig.
    BBer wollen alle die Härtesten der Harten sein, haben aber bei rauhem Umgangston in anonymen Foren sofort die Tränen in den Augen und jammern wie eine Prinzessin, der ein Fingernagel abgebrochen ist.

Wüsste jetzt nicht, was mich mehr stört und welche Art beider beschriebenen User nun mehr zum "eskalieren" in threads beiträgt.

Sagen wir mal so, trotz rauher Tonart, manche nennen es auch direkte Tonart, versucht ein StudioCH mit viel Geduld hier den Leuten mehr Biss im Training beizubringen und dabei den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Ja, er macht Dampf, Feuer unterm A.rsch usw. und manchem tritt er damit etwas zu sehr auf den Schlips oder übertreibt es ein wenig.

Aber kann denn ernsthaft niemand mehr unterscheiden zwischen bewussten "runtermachen" und dem Versuch, durch etwas zugegebenermaßen schroffe Ausdrucksweise jemandem etwas mit wirklichem Herzblut näherbringen zu wollen?

Jedenfalls stören diese User, die meinen alles zu wissen und wirklich gute Tipps von erfahrenen Usern nicht nur einfach ignorieren, nein, sie setzen auch noch alles daran, dagegen anzudiskutieren. Genau das trägt auch zum großen eskalieren der threads bei.

Komischerweise passiert das seit geraumer Zeit, in der User von TA hier plötzlich aktiv wurden. Denn dort ist es leider an der Tagesordnung, dass sich da alle "totdiskutieren"

Hier wird StudioCH vorgeworfen, dass er Wörter, Sätze wie PIT Trenz nutzt. Na und? Das sind doch aber richtige und wahre Worte. Weshalb muss man darüber diskutieren.

Man versucht nur zu helfen. Aber dabei darf man ultrahardcore Trainierenden nicht sagen, dass dieses oder jenes nicht optimal läuft. Denn dann ist der ultrahardcore Trainierende plötzlich ganz weich und sensibel.

Warum kann ich mich mit PA, Kleberson, StudioCH, dem Tiger und anderen, die mindestens alle 5 Jahre und mehr an Erfahrung
    aufweisen, trotz unterschiedlicher Meinung (zB Kreuzheben, GK oder Split...) ganz normal unterhalten?
    Ganz einfach, weil wir uns respektieren und wissen, dass es unterschiedliche Wege gibt und wir ganz klar auch hier unterscheiden können, was BB tauglich, bzw Sinn macht und was eben nicht.

Nur bei Anfängern geht das nicht. Weil fast alles eben sofort in den falschen Hals geht, wenn man ihnen sagt, dass Stringer noch albern bei ihnen sind oder dass halt ein Stef sich erstmal weniger Gedanken um die richtige Kameraqualität usw machen soll und mehr Fokus ins Training legen soll. Sowas ist doch nur gut gemeint und hat nix mit "haten" oder Intoleranz zu tun.

Im wahren Leben hat doch schon jeder mal seinem Kumpel gesagt: "Ey jetzt lass den Scheizz, du machst dich lächerlich. Fahr nach Hause, sonst klatsch ich dir eine!"
    Sowas ist doch normal und heisst nicht, dass man das wirklich tun will, sondern bedeutet doch nur, dass man ihn vor etwas bewahren möchte und anders in der Situation gerade nicht an ihn heran kommt.

So läuft das halt hier auch, mal mehr, mal weniger. Alles für Anfänger immer in Seife zu tunken und weich zu spülen, damit sie nicht persönlich in ihrem oftmals viel zu großem Ego beleidigt sind, dass ist hier die große Kunst und das anstrengeste überhaupt. Nicht ein StudioCH, der mal direkt ist und sagt "Ex du trainierst scheizze!"

Man ey, es geht doch nur um Sport. Muss sich doch niemand in seiner Person angegriffen fühlen, oder?

Brofessor Avatar von ^chris

Sehe ich auch so. Aber jetzt ist der arme Kerl wieder gesperrt,sowas passiert, wenn Oreos die überhand übernehmen. Mit BB hat das leider nichts mehr zu tun..
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, weshalb die ganzen threads (meist Logs) eskalieren. Weil ein User, der vorgibt 20, 30 Jahre Erfahrung im Leistungs-BB zu haben einen "harten" Ton anschlägt, oder weil andere User vorgeben, Anfänger zu sein, aber gleichzeitig so tun, als wüssten sie aus eigener Erfahrung was super funktioniert und versuchen dass dann noch fast schon "zwanghaft" durch irgendwelche Studien zu belegen. Diese zwanghaft und auch teilweise schon agressiv, engstirnig, ignorant, wirkende Tonart/Schreibstil dieser User, ist für mich persönlich mindestens genauso nervig.
    BBer wollen alle die Härtesten der Harten sein, haben aber bei rauhem Umgangston in anonymen Foren sofort die Tränen in den Augen und jammern wie eine Prinzessin, der ein Fingernagel abgebrochen ist.

Wüsste jetzt nicht, was mich mehr stört und welche Art beider beschriebenen User nun mehr zum "eskalieren" in threads beiträgt.

Sagen wir mal so, trotz rauher Tonart, manche nennen es auch direkte Tonart, versucht ein StudioCH mit viel Geduld hier den Leuten mehr Biss im Training beizubringen und dabei den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Ja, er macht Dampf, Feuer unterm A.rsch usw. und manchem tritt er damit etwas zu sehr auf den Schlips oder übertreibt es ein wenig.

Aber kann denn ernsthaft niemand mehr unterscheiden zwischen bewussten "runtermachen" und dem Versuch, durch etwas zugegebenermaßen schroffe Ausdrucksweise jemandem etwas mit wirklichem Herzblut näherbringen zu wollen?

Jedenfalls stören diese User, die meinen alles zu wissen und wirklich gute Tipps von erfahrenen Usern nicht nur einfach ignorieren, nein, sie setzen auch noch alles daran, dagegen anzudiskutieren. Genau das trägt auch zum großen eskalieren der threads bei.

Komischerweise passiert das seit geraumer Zeit, in der User von TA hier plötzlich aktiv wurden. Denn dort ist es leider an der Tagesordnung, dass sich da alle "totdiskutieren"

Hier wird StudioCH vorgeworfen, dass er Wörter, Sätze wie PIT Trenz nutzt. Na und? Das sind doch aber richtige und wahre Worte. Weshalb muss man darüber diskutieren.

Man versucht nur zu helfen. Aber dabei darf man ultrahardcore Trainierenden nicht sagen, dass dieses oder jenes nicht optimal läuft. Denn dann ist der ultrahardcore Trainierende plötzlich ganz weich und sensibel.

Warum kann ich mich mit PA, Kleberson, StudioCH, dem Tiger und anderen, die mindestens alle 5 Jahre und mehr an Erfahrung
    aufweisen, trotz unterschiedlicher Meinung (zB Kreuzheben, GK oder Split...) ganz normal unterhalten?
    Ganz einfach, weil wir uns respektieren und wissen, dass es unterschiedliche Wege gibt und wir ganz klar auch hier unterscheiden können, was BB tauglich, bzw Sinn macht und was eben nicht.

Nur bei Anfängern geht das nicht. Weil fast alles eben sofort in den falschen Hals geht, wenn man ihnen sagt, dass Stringer noch albern bei ihnen sind oder dass halt ein Stef sich erstmal weniger Gedanken um die richtige Kameraqualität usw machen soll und mehr Fokus ins Training legen soll. Sowas ist doch nur gut gemeint und hat nix mit "haten" oder Intoleranz zu tun.

Im wahren Leben hat doch schon jeder mal seinem Kumpel gesagt: "Ey jetzt lass den Scheizz, du machst dich lächerlich. Fahr nach Hause, sonst klatsch ich dir eine!"
    Sowas ist doch normal und heisst nicht, dass man das wirklich tun will, sondern bedeutet doch nur, dass man ihn vor etwas bewahren möchte und anders in der Situation gerade nicht an ihn heran kommt.

So läuft das halt hier auch, mal mehr, mal weniger. Alles für Anfänger immer in Seife zu tunken und weich zu spülen, damit sie nicht persönlich in ihrem oftmals viel zu großem Ego beleidigt sind, dass ist hier die große Kunst und das anstrengeste überhaupt. Nicht ein StudioCH, der mal direkt ist und sagt "Ex du trainierst scheizze!"

Man ey, es geht doch nur um Sport. Muss sich doch niemand in seiner Person angegriffen fühlen, oder?
    Too big to fail!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Mit Oro hat das nichts zu tun. Habs im anderen Thread schon erklärt.

Und jetzt genug von dem Schweizer, ich bekomme sonst Probleme mit dem Blutdruck.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Gesperrt
    Ich wollte das eigentlich im anderen Thread posten, leider war er plötzlich geschlossen.

Was ich noch ergänzen wollte:
    Noch schlimmer als die bereits genannten zwei Arten von Usern sind die, die plötzlich aus dem NICHTS auftauchen, sich teilweise nur angemeldet haben, um in besagten "zündelnden" Threads als eine Art "Brandbeschleuniger" zu wirken und ihre ersten Beiträge für das "haten" gegen bestimmte User nutzen.
    Weder haben sie etwas mit der Diskussion zu tun, noch beteiligen sie sich vernünftig. Ihre Intentionen sind oftmals neben den direkten Anfeindungen meist nur provokanter Absicht.

Diese Art von Usern gehen noch viel mehr auf die Nerven (was sie halt auch bezwecken wollen). Vote dafür, dass ein StudioCH wieder entsperrt wird. Da gibt es einige andere, denen eine Schreibpause sicher viel mehr helfen würde.

Ok, das wollte ich noch sagen. Ab jetzt wieder zum Statistik-Liebhaber

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Ich bin vielleicht stur, aber nicht unbelehrbar
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Seite 38 von 74 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte