-
Brofessor
 Zitat von Tim812
Du kannst mit mir im ordentlichen Ton reden, oder es bleiben lassen.
Aber ich gebe dir noch eine chance und antworte dir. Sollte jetzt wieder nur oberflächiges "Gelaber" von deiner Seite kommen, ignoriere ich dich einfach.
Soweit ich weiß, bekommen die Quads bei der FKB mehr Spannung ab, als bei normalen KB, da sich bei der normalen KB mehr "verteilt". Bei der FKB hingegen können viele aufrechter und tiefer beugen, ergo besserer Bewegungsumfang und auch mehr Quadbeteiligung?
Daher halte ich 70 kg, sofern das eben am Wdh- Maximum für die quads liegt, für mindestens genauso sinnvoll wie die 100 kg normaler Beugen.
Ich suche nicht nach Ausreden, ich habe mein Trainingsstil für die Beine gefunden ( die mir jetzt ca. 0,5cm mehr Beinumfang in 6 Wochen beschert haben. Teilweise war es für mich schon so erstaunlich, dass ich das am nächsten Tag sogar nochmal gemessen habe, 0,7 cm sogar und am darauf folgenden Tag wieder 0,5cm) die Beinpresse als DIE schwere Übung im PBs Stil 
Ich weiss jetzt nicht was an meinem Ton unangemessen war, aber okay. Zum rest verweise ich auf kleberson.
Na dann freuts mich doch, wenn die beinpresse jetzt für dich der heilige gral ist. Hab jetzt auch eine im homegym und die kommt auch immer schön zum einsatz, wie bspw heute morgen..allerdings nach Kniebeugen
-
hier ist aber viel testosteron im umlauf ..
-
BBszene Kenner
 Zitat von Schnulle
hier ist aber viel testosteron im umlauf  ..
Ist ja auch ein Baddibilding-Forum 
Schade eigentlich, der Tim hat hier zwischendurch mal ganz nützliche Tipps gegeben, auch mir.....keine Ahnung, warum er mittlerweile so verdrehte Ansichten hat....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
wie war eigentlich genau die frage?
"kniebeugen unbedingt für beine nötig" oder sowas?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Schnulle
wie war eigentlich genau die frage?
"kniebeugen unbedingt für beine nötig" oder sowas?
Ob KB durch FKB ersetzt werden kann....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Orothred
Ist ja auch ein Baddibilding-Forum
Schade eigentlich, der Tim hat hier zwischendurch mal ganz nützliche Tipps gegeben, auch mir.....keine Ahnung, warum er mittlerweile so verdrehte Ansichten hat....
Na, schau dir doch die ganzen Youtuber und teils Wettkampfathleten an, was die für nen Rotz an die Leute bringen.
Nur sucht sich das Opfer von heute immer die Dinge raus, die dann auch in den eigenen Kram passen. Bei Tim ist das z.B.: Muskelgefühl, geringe Spannung und dadurch weniger Schmerz und Anstrengung ist wichtiger als hohe Spannung, weniger Gefühl aber mehr Schmerz.
(Anmerkung: Schmerz ist relativ. Aber es ist eine ganz andere Liga Schmerz, wenn man unter 130kg beim Kniebeugen zu begraben werden droht, als mit 80kg Frontkniebeugen wegen Übersäuerung den Satz abzubrechen.)
Erste Vorgehensweise macht ab einem sehr guten Leistungsniveau und höherem Alter Sinn, ansonsten ist es eine spaßige Angelegenheit, die zwar die Gesundheit fördert aber den Athleten deutlich unter den Möglichkeiten trainieren lässt.
Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er will.
Stören tuts mich nur ,wenn man diese Vorgehensweise ständig versucht an die Leute, und vor allem Anfänger, zu bringen.
Bis heute ist noch KEIN NATURAL mit Gewichten unter 100kg in den Grundübungen was geworden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und dann nehme ich alles zurück.
Geändert von kleberson (06.03.2016 um 20:52 Uhr)
-
 Zitat von Orothred
Ob KB durch FKB ersetzt werden kann....
also klassiche kniebeugen für die beine ist natürlich eine gute übung. aber unbedingt nötig ist sie nicht. ich habe sie mal sehr lange rausgelassen und mit beinpressen, frontkniebeugen, ausfallschritten usw weiter gemacht. und trotzdem sind die beine gewachsen.
direkt kniebeugen mit frontkniebeugen zu vergleichen macht für mich aber keinen sinn. allein die tatsache das die schulter nicht das gleiche gewicht wie der nacken tragen kann. der belastungsschwerpunkt liegt auch woanders.
bei den klassischen kniebeugen sind auch viele andere muskeln noch viel mehr involviert die bei der frontkniebeuge gar nicht zum zuge kommen.
aber wozu so eine frage.. es wird wohl kaum einer nur kniebeuge oder frontknibeuge im beinprogramm haben. die vielen anderen übungen sollten die intensität dann schon reinbringen..
-
BBszene Kenner
Keine Ahnung warum die Frage, von mir war sie ja nicht
-
Danke Schnulle, so ist es gemeint.
Und @ Kleberson:
Na das ist DEINE Ansicht. Mich hast du falsch interpretiert , aber wen interessierts? So wichtig bist du auch nicht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tim812
Und @ Kleberson:
Na das ist DEINE Ansicht. Mich hast du falsch interpretiert , aber wen interessierts? So wichtig bist du auch nicht.
Uff, das gibt nen Echo...