-
Junior ADMIN
 Zitat von Deamhan
Normale KB würd ich sagen
Kniebeugen-273x300.png
Was ich eigentlich damit sagen will! Letztendlich ist es den Beinen fast egal ob KB oder FKB gemacht wird.. das Beugen ist nahezu das Gleiche (wenn man das hinbekommt ohne Rundrücken usw,,) ab dem Becken aufwärts ist die Rückenlage anders bei normalem KB
squat_bar_placement.jpg
und er der der eine oder andere wird wahrscheinlich einen breiteren oder sogar schmäleren Stand einnehmen müssen bei FKB, das hängt aber von der Mobilität des Beckens/Hüfte ab. Usw..
Ich zb. versuche einem Neuling/Beginner wenn irgendwie möglich, zuerst FKB beizubringen (Bewegungslehre) weil hier eine aufrechtere Haltung angesagt ist wie als beim normalem KB
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
Du hast ne PM
 Zitat von *Tiger91*
PS: Tim, wir können gerne mal zusammen trainieren. Je nachdem wo du wohnst lade ich dich zu mir ein 
das können "wir" gerne machen!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Du hast ne PM
Ende vom Lied: Macht doch was ihr wollt, ich such mir jetzt nur noch ganz genau aus wo ich hier was poste.
-
 Zitat von *Tiger91*
Ende vom Lied: Macht doch was ihr wollt, ich such mir jetzt nur noch ganz genau aus wo ich hier was poste.
So sollte es doch immer sein!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tim812
So sollte es doch immer sein!
Sei bloß ruhig...
-
Brofessor
Ach tiger, lassen wir uns nicht länger ärgern, je mehr ihr leute ihr wichi wachi training durchziehen, desto mehr heben wir uns von den "ernsthaft trainierenden" ab. Oldschool for life :-D
-
Flex Leser
Leute es geht hier darum das ein Anfänger gefragt hat ob er FKB statt KB machen kann weil er Technikprobleme hat.
Die Antwort ist ganz klar: NEIN.
Da er am Anfang ist kann er noch garnicht wissen ob KB ihm liegen oder nicht. Wie in jeder anderen Sportart muss man das ganze erstmal ERLERNEN.
Es ging nicht darum was besser ist, es geht nicht um die Beinpresse oder den ganzen anderen Quatsch der hier geschrieben wurde. Warum kommen von der einen Seite immer gleich Sticheleien von wegen:
- Ach Beine nur 1x die Woche
- Ach man kann nur mit KB Beine aufbauen usw...
Sind wir im Kindergarten? Das hat hier nie jemand geschrieben.
Wenn es dann immer noch nicht klappt dann kann man darüber nachdenken. Wobei ich dann eher auf die Beinpresse setzen würde und Frontkniebeugen nur als Nebenübung mit rein bis ein Grundstein gelegt ist.
Habe einen hier im Gym da waren die ersten Monate KB ein Graus und selbst ich dachte schon das wird nix (und ich hatte in den 16 Jahren noch nie jemanden bei dem am Ende die KB nicht funktioniert haben).
Jetzt ist es seine beste Übung und die Beine seine stärke.
Geändert von Zuckizk (08.03.2016 um 12:04 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von *Tiger91*
Sei bloß ruhig...
du das bin ich auch. Nur eines noch:
Man kann hier keine Meinung mehr haben, wenn diese nicht einem bestimmten Muster entspricht.
Ich bin nicht darauf aus, zu streiten und ich bin auch nicht und war auch nie gegen eure Meinung was die Gewichtsprogression angeht.
Meine Ansicht ist lediglich und da unterscheidet die sich offensichtlich von "eurer" , dass nicht jeder exakt den gleichen Weg gehen kann und die gleichen Ergebnisse bekommt.
Manchmal passt eben nicht die gleiche Strategie.
So zB auch bei den Beugen. Es gibt nunmal viele die es gut können, viele die es einigermaßen können und halt einige , die Probleme mit den normalen Beugen (zB ich) haben.
Was habe ich denn davon wenn ich "euer" Muster befolge, aber mir irgendwann alles kaputt mache?
Dann wäre es doch klug, mal was anderes auszuprobieren und evtl erstmal weniger Gewicht zu nutzen, aber dafür umso besser mit der Übung zurecht kommen um später wieder mit mehr Gewicht vernünftig arbeiten zu können.
Und nur darum geht's mir. Aber ich bin der Querolant und bin so stur oder angriffslustig. Wer bekommt denn so überdramatisierende Wörter wie "Gehirnwäsche " um die Ohren geschlagen?
Mach dir mal Gedanken, ich für meinen Teil tue das dauernd und hinterfrage mich selbst und ja, ich lasse mich zu meinem Nachteil auch schnell aus der Reserve locken. So hat jeder seine Macken und ich hoffe, dass wir trotz diverser verschiedener Ansichten normal hier umgehen können.
Aber evtl muss nicht immer nur eine Seite dazu etwas lockerer werden, sondern auch die andere auch mehr andere Sicht- und Denkweisen akzeptieren.
Was hälst du davon?
-
@zuckizk:
Der TE trainiert schon 1 Jahr!
In dieser Zeit kann man dreimal rausfinden, ob eine Übung einem liegt oder Probleme bestehen und diese versuchen zu beseitigen.
-
Flex Leser
Du ich hatte hier schon viele Leute die über 3 Jahre trainiert hatten. Die konnten nichts, sahen nach nichts aus und hatten 0 Ahnung.
1 Monat unter Betreuung und die Technik saß die davor für die Person "nicht funktioniert hat, weil ja jeder anders ist und es bei jedem individuell ist".
Von dem was der TE hier gefragt hat geh ich mal von dem typischen Studiobesucher aus und da können auch 10 Jahre 0 Erfahrung bedeuten.
Aber lassen wir usn einfach mal vom Video überraschen dann kann man das auch endlich mal etwas einschätzen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de