also mal etwas offtopic aber eine Erfahrung die ich gerne Teilen würde...
Ich war über die Jahre immer wieder bei verschiedensten Ärzten weil ich mich so abgeschlagen und fertig fühlte. Diese konnten absolut nichts feststellen.
Durch Bach0212 und seine beiläufige Erwähnungen von Koffein bin ich auf den Zusammenhang mit der Nebenniere gestossen.
Ich war leidenschaftlicher Espresso Trinker ,34Jahre hat mich Kaffee begleitet im Schnitt 5 Kaffe die mich über den Tag brachten und ich hatte mir darüber keinerlei Gedanken gemacht.
Nur war ich ständig müde konnte fressen und nahm nie zu...brauchte morgends ewig wachzuwerden und am Eisen ging eigentlich auch nix weiter. Es kam mir vor als wäre ich ständig übertrainiert obwohl ich eigentlich ein sehr stressfreies Leben führe.
Ich entschied mich für einen Koffeinentzug. Die erste Wochen waren sehr schlimm ....schlimme Kopfschmerzen und ich kam nicht aus dem Bett...nach 3 Wochen war der Entzug sogut wie durch, meine Trainingsleistungen stiegen als wäre ich auf chemische Unterstützung.
Nach 3 Monaten kann ich sagen es war die beste Entscheidung. Ich bin morgens viel schneller fit brauche keinen Mittagsschlaf mehr und es geht auch im Training voran.

Lesezeichen