Zitat Zitat von JanHH
Hallo Eisenschwinger

Wenn ich vor dem Training Milch trinke, könnte bis zum Beginn des Trainings der Milchzucker ins Blut wandern und irgendwann während des Trainings zieht der Körper sich dann das Milchprotein zur Verbrennung 'ran, anstatt es dem Muskelaufbau zur Verfügung zu stellen. Wegen dieser Eventualität trinke ich Milch grundsätzlich nach dem Training. Der Milchzucker kann dann schonmal die Widerauffüllung der Glykogenspeicher unterstützen und das Protein steht dem Muskelaufbau zur Verfügung.

Sprichst Du wirklich von Milliliter pro kg Körpergewicht? Das wäre dann bei den von Dir genannten Mengen insgesamt nicht sehr viel Milch. Natürlich macht es nicht viel Sinn, Milch mit höherem Fettgehalt als nötig zu trinken, wenn man Körperfett vermeiden oder abbauen will. Bei der entrahmten Milch ist das allerdings kein Thema, sie hat maximal 5g Fett pro Liter, manche stören sich aber an den Kohlenhydraten in der Milch. Deswegen finde ich Milch nach dem Training so gut, da schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

MfG Jan
Entweder hast du die Ironie in Eisenschwingers Post, oder ich die Ironie in deinem Post übersehn...