-
 Zitat von PhilippAlex
Wieso? Von welchen Gewichten reden wir?
Momentan 140 bei 8 wdh
-
 Zitat von Zuckizk
Dips gehören ans Ende.
Kreuzheben
Überkopfdrücken
Klimmzüge
Dips vorgebeugt
Waden
stört dann nicht die vorermüdung der schulter?
ich machte sie immer vor schulter(außer mal beim 5/3/1), um die brust optimal auszureizen, denke dass ich 2-3 wdh weniger packe nach schwerem ÜK-drücken
Geändert von slimline (05.10.2014 um 13:02 Uhr)
-
 Zitat von chicken charlie
Momentan 140 bei 8 wdh
Ist doch noch nicht so viel. Aber anyway. Dann halt einmal "schwer" einmal leicht
-
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten nach dem WKM Plan und kann schon wirklich Erfolge verzeichnen.
Habe nur paar Fragen:
- Bankdrücken um den Reiz auf der Brust maximal zu optimieren eher breit oder eng?
- Kniebeugen wie weit soll ich runter? Hab gehört Knie sollten Fußspitzen nicht überschreiten
- LH Rudern eng oder breit? OG oder UG?
- MP hatte Probleme beim MP mit der Langhantel, ist es ein Problem wenn ich das stehend mit KH mache? Komm ich persl. besser mit klar
- Ich bin relativ wenig muskulös und schaffe deshalb mein Gewicht - 80KG - nicht zu ziehen beim Klimmzug, kann ich zur Vorbereitung auf später mit Latzug anfangen, oder ist es eher ratsam zu clustern?
-
Brofessor
1. BD mittelbreit greifen, da bekommt man doch ein Gespühr für..zu breit kann zu Schulterproblemen führen.
2. KB so weit runter wie möglich, mind. parallel zum Boden.
3. Rudern eher eng, ich machs im UG..
4. Was für Probleme?
5. Clustern macht Sinn.
-
Kannst ruhig mit den Knien ueber die Zehenspitzen. Manche gehen weit nach vorne, andere brauchen gar nicht ueber die Zehenspitzen, anatomisch bedingt
-
 Zitat von unava
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten nach dem WKM Plan und kann schon wirklich Erfolge verzeichnen.
Habe nur paar Fragen:
- Bankdrücken um den Reiz auf der Brust maximal zu optimieren eher breit oder eng?
- Kniebeugen wie weit soll ich runter? Hab gehört Knie sollten Fußspitzen nicht überschreiten
- LH Rudern eng oder breit? OG oder UG?
- MP hatte Probleme beim MP mit der Langhantel, ist es ein Problem wenn ich das stehend mit KH mache? Komm ich persl. besser mit klar
- Ich bin relativ wenig muskulös und schaffe deshalb mein Gewicht - 80KG - nicht zu ziehen beim Klimmzug, kann ich zur Vorbereitung auf später mit Latzug anfangen, oder ist es eher ratsam zu clustern?
Bankdrücken grundsätzlich so greifen, dass es zu deinen Hebeln UND zu deiner Schulterflexibilität passt. Es nützt nichts, dir jetzt zu sagen, ein engerer Griff ist das Richtige.
Wenn du in der Schulter flexibel genug bist, um diese auch unten/hinten halten zu können wenn du sehr breit greifst, dann ist das völlig ok.
Wenn du in der Brust stark bist und das beste aus der Übung herausholen willst, auch dann ist ein breiterer Griff gut.
hast du aber eine Brustschwäche, die Schultern sind nicht flexibel genug und der Trizeps ist aber recht stark, dann wäre evtl ein engerer Griff (passend zu deinen Hebeln) sinnvoll.
Ist der Trizeps auch nicht stark, also alles in allem nicht besonders gut, dann drück so, wie es für deine Gelenke (Schulter, aber auch Ellbogen, bzw Bizepssehnenansätze) am besten ist. Merkt man eigentlich ziemlich schnell wo es sich nicht gut anfühlt oder zwickt.
Von daher ist es gut, ein Video zur Beurteilung zu machen und/oder kompetente Leute an deinem Trainingsort drüber schauen zu lassen.
ebenso verhält es sich mit dem Überkopfdrücken und den Kniebeugen. Man könnte hier endlos über Möglichkeiten quatschen und vielleicht lassen sich auch ein paar eingrenzen oder fallen dann weg. Aber einen vernünftigen Rat kannst du nur bekommen, wenn man dich beim Training sieht.
-
statt Klimmzügen Latruckeln möglich?
-
was ist das? und warum willst du es anstatt einer der besten kompletten rückenübungen machen?
gehen klimmis (noch) nicht?
die nach KH für mich die Nr.2 vom absoluten MUSS ^^
-
Klimmzüge gehen schon, nur WKM sprach sich teilweiße immer fürs Latruckeln aus, wegen mehr Load...
wenn ich mich nicht täusche, sehen die so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=awEBqRWpFZg
https://www.youtube.com/watch?v=CG5B_aXsucY
Geändert von Yakamari (14.10.2014 um 08:47 Uhr)