Seite 126 von 1090 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von basketballer
    d.h. ich kann mit dem wkm plan nicht meine obere brust trainieren o.O das suckt ja...
    SORRY - schwachsinnige Aussage!!
    Trainierst Du JEDEN Muskeln im Rücken einzeln?
    Wenn Deine Aussage auch nur den Hauch eines Sinns ergeben soll, dann müsstest Du
    hier erst einmal 5 weitere Übungen für Rücklen und min. 3 weitere Übungen für Deine
    Beine absolvieren wollen - BEVOR Du auch nur einen einzigen Gedanken an eine 2te
    Übung für Deinen Brustmuskulatur verschwendest...

Sorry - aber das ist eine recht typische Aussage eines Anfängers, der noch nicht wirklich
    viel von Training verstanden hat.

Zitat Zitat von basketballer
    ich probiers einfach tzrotzdem mal oder ich such mir nen anderne trainingsplan :P
    Sorry - aber das ist leider eine recht typische Verhaltensweise eines Anfängers, der nicht
    wirklich viel von Training verstanden hat - im Sinne von:
    "Ich suche mir einen Trainingsplan,von dem gesagt wird, er sei gut. Dann ändere ich den
    aber ab...
    Und wenn der Plan nicht funktioniert, dann mache ich halt wieder einen anderen Plan..."

Und GENAU DESHALB haben so viele keinen Erfolg.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von wkm
    Und im Sticky steht:

Und DAS ist schon etwas anderes - gelle?

Gruß

WKM
    Womit du recht hast, da hatte ich wohl was falsches in Erinnerung, habe nur früher mal genau so nach WKM trainiert (also 3*10 bei gleichem Gewicht, Steigerung nur wenn alle Sätze geschafft wurden).
    Naja, dann werd ich diesmal schneller steigern, vielen Dank!

Pandaz
    Gast
    Hio,
    bin vor gut 3 Wochen nun, nach einem halben Jahr Training mit mittelmäßigen Plänen, auch auf dem WKM-Plan umgestiegen. Ich trainiere derzeit Kniebeugen im Bereich 3x8-12 und Kreuzheben 3x4-6. Nun frage ich mich, obs beim Kreuzheben und eventuell auch bei den Kniebeugen sinnvoller wäre, auf 5x5 umzusteigen, da ja grade diese beiden Übungen recht komplex sind und die Kraftentwicklung sehr stark fördern. Einfach mal probieren ob ich mit klar komme oder einfach beim alten System lassen?

Eisenbeißer/in
    mE ist es nicht nötig, in deinem stadium schon auf 5*5 oä zu gehen. mach einfach 3*8-12 für ein jahr und schau dann weiter. soll nicht heißen, dass 5*5 nichts bringen würde. spars dir einfach auf für später...

Neuer Benutzer
    hey!
    wollte nur mal sagen, dass ich jetzt seit 7 Wochen nach dem WKM-Plan trainiere und sehr zufrieden bin! Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Muss/Sollte ich mich bevor ich mit dem eigentlichen Training beginne, auch einlaufen oder so? Oder kann ich mir das aufgrund der Aufwärmsätze sparen? Und wie schaut es eigentlich mit Dehnen/Strechen aus? Sollte man das machen?
    Danke im Voraus

Neuer Benutzer
    die aufwärmsätze reichen locker aus. stretchen und dehnen brauch man mE auch nciht. und wenn du es trotzdem machen willst dann würde ich es an trainingsfreien tagen machen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von buracho
    Muss/Sollte ich mich bevor ich mit dem eigentlichen Training beginne, auch einlaufen oder so? Oder kann ich mir das aufgrund der Aufwärmsätze sparen?
    Das ein ehat mit demanderen nichts zu tun.
    Ich würde Dir aber dringend zu den spezifischen Aufwärmsätzen bei den je-
    weiligen Übungen raten.

Zitat Zitat von buracho
    Und wie schaut es eigentlich mit Dehnen/Strechen aus? Sollte man das machen?
    Kann man machen - wenn man das mag - und auhc kann. Aber zwingen sollte
    man sich hier zu nichts. Dazu sind mit die medizinischen Studien und Hinweise
    und Ratgeber einfach zu unterschiedlich.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    hallo wkm

habe probleme beim kniebeugen will mehr gewichte heben damit ich auch was in den beinen spüre nur ich kipp dann immer fast um, mache es schon ohne schuhe.

fühle mich uach nicht so wirklich ausgelastet mit dem plan liegt es eher an der intensitität oder an der mangelenden muskelmasse den wenn ich BD mache spür ich es nicht in der Brust sondern in den hinteren teil der arme.

Aber lustig ist es schon wenn man mich anguckt und ich nach ner halben stunde fertig bin

danke für deine antwort

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Stamm
    hallo wkm

habe probleme beim kniebeugen will mehr gewichte heben damit ich auch was in den beinen spüre nur ich kipp dann immer fast um, mache es schon ohne schuhe.

fühle mich uach nicht so wirklich ausgelastet mit dem plan liegt es eher an der intensitität oder an der mangelenden muskelmasse den wenn ich BD mache spür ich es nicht in der Brust sondern in den hinteren teil der arme.

Aber lustig ist es schon wenn man mich anguckt und ich nach ner halben stunde fertig bin

danke für deine antwort
    Wenn du nach einer halben Stunde schon fertig bist machst du sicher keine Aufwärmsätze...

Was ich bezüglich kniebeugen hilfreich finde, eine Bank die du dir hinter dich stellst. Sodass dein Hintern, wenn du weit unten bist, die Bank berührt.

Neuer Benutzer
    hi an wkm und alle anderen,
    mein Hauptziel ist das Abnehmen, weshalb ich derzeit auch eine AD durchziehe. Ist der wkm-plan auch zum abnehmen gut geeignet? Und wie sieht es mit zusätzlichen Cardio-Einheiten aus?

Bin 19 Jahre alt, gesund, 179 groß 78kg schwer, im Krafttrainingbereich bin ich noch Anfänger .

EDI Zur Übungsauswahl: Muss man wirklich so penibel sein und genau die Übungen ausführen, die da stehen, oder ist es i.O. wenn man zB LH-Drücken im stehen durch KH-Drücken im sitzen ersetzt?

Seite 126 von 1090 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226626 ... LetzteLetzte