Seite 141 von 1569 ErsteErste ... 41911311391401411421431511912416411141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 15687
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von besucher22
    ich bomb zur zeit ne mandelentzündung mit antibiotikum nieder. soll ich warten bis die packung leer ist oder kann ich wieder loslegen wenn die beschwerden komplett weg sind?
    nimm die antibiotika so lange, bis die ganze schachtel leer ist (oder zumindest ca. 7 tage)
    wenn du früher auhörst nur weil du dich gut/besser fühlst, dann hat dein körper die antigene zwar bekämpft und "zurückgedrängt" aber er hat sie noch nicht "vernichtet".
    hört man dann mit dem antibiotika auf, dann werden die antigene resistent und das nächste mal hilft das antibiotika nichts mehr..

noch einer richtigen krankheit, also nicht nur schnupfen und husten, sollte man nach dem man sich wieder gut fühlt zumindest noch 1 knappe woche warten bis man wieder anfängt zu trainieren..
    so eine pause schadet dir auch nicht, viele sind eh übertrainiert und da kommt so eine pause oft gerade recht

60-kg-Experte/in
    @ asrail: das ist mir schon klar aber wenn ich beschwerdefrei bin dann bin ich ja im grunde nichtmehr krank

@ bastista
    meine frage war auch nicht ob ich das antibiotikum frühzeitig absetzen soll, dass das dumm ist ist mir klar.

es geht darum dass ich wenn ich antibiotikum nehme nach spätestens 3 tagen pumperlgesund bin, also komplett beschwerdefrei.

und ob ich dann in dem zeitrahmen wieder trainieren kann oder ob das antibiotikum ansich schädlich ist beim krafttraining.

aber egal hast schon recht, ich werd einfach warten bis die packung leer ist. also eine woche pause.
    und ne, übertraining ist kein thema denk ich mal da ich schon vor 4 wochen eine woche zwangspause machen musste.
    nervt halt irgendwie tierisch wenn sich das dann hochläppert

Sportstudent/in
    @ asrail: das ist mir schon klar aber wenn ich beschwerdefrei bin dann bin ich ja im grunde nichtmehr krank

@ bastista
    meine frage war auch nicht ob ich das antibiotikum frühzeitig absetzen soll, dass das dumm ist ist mir klar.

es geht darum dass ich wenn ich antibiotikum nehme nach spätestens 3 tagen pumperlgesund bin, also komplett beschwerdefrei.

und ob ich dann in dem zeitrahmen wieder trainieren kann oder ob das antibiotikum ansich schädlich ist beim krafttraining.

aber egal hast schon recht, ich werd einfach warten bis die packung leer ist. also eine woche pause.
    und ne, übertraining ist kein thema denk ich mal da ich schon vor 4 wochen eine woche zwangspause machen musste.
    nervt halt irgendwie tierisch wenn sich das dann hochläppert
    ja klar nervt sowas, kann ich gut verstehen. im winter war ich auch häufig verkühlt und musste öfters pausieren. und im sommer bin ich auch relativ viel unterwegs und da kommt das training auch etwas kurz.

aber im grunde schaden solche pausen nicht. man verliert innerhalb einer woche keine masse.. manchmal kommt man dann aus einer pause stärker zurück als man zuvor war.

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    hab heute mein training abgebrochen aufgrund privater dinge ..

das heißt ich hab beim 2er Split nur 2 Aufwärmsätze Kreuzheben und 3 Sätze Klimmzüge gemacht .. nächste mal also die andere Te machen oder diese nachholen?

Discopumper/in Avatar von flibby
    Andere TE machen. Die, die du abgebrochen hast wiederholen halte ich für eher weniger sinnvoll.

Sportstudent/in
    ist doch vollkommen blunzn..
    mach die TE auf die du lust hast... und dann wieder nach plan fortfahren!

Gesperrt

proteine und kh

hallo. Mal ne Frage: Auf meiner Milchpackung steht 8,5gr Protein pro 250ml und KH 12,3 g. Wenn man das auf 1 Lieter hochrechnet kommt man doch auf absolut genug protein und kohlenhydrate. Sowohl an Trainigstagen als auch an Regenrationstagen. Da ich sowieso fast nur Milch trinke, für was sollte ich da noch proteine kaufen.

Hat da jmnd was zu sagen zu. Also ich würde gerne wissen ob Milch nicht reicht ?

Danke & gruß

Shantaram

60-kg-Experte/in
    so jetzt mal ne ganz andere frage

angenommen ich kauf mir fisch und auf der packung steht 18gramm eiweiß pro 100gramm fisch.

ist das jetzt auf die gefrorene menge bezogen oder auf den fertig zubereiteten fisch? weil der verliert ja beim dünsten/braten/wasauchimmer eine nicht unbeträchtliche menge wasser.

gewicht fisch gefroren: 400 gramm. also 18x4 oder
    gewicht fisch zubereitet: 280 gramm. also 18x2.8

?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Shantaram79
    Da ich sowieso fast nur Milch trinke, für was sollte ich da noch proteine kaufen.

Hat da jmnd was zu sagen zu. Also ich würde gerne wissen ob Milch nicht reicht ?
    wer sagt das du proteine kaufen mußt ... außer der werbung? du kannst auch quark, hüttenkäse, pute ... usw. essen ... was meinst du wieviel eiweiß du durch vernünftige ernährung zu dir nehmen kannst

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    so jetzt mal ne ganz andere frage

angenommen ich kauf mir fisch und auf der packung steht 18gramm eiweiß pro 100gramm fisch.

ist das jetzt auf die gefrorene menge bezogen oder auf den fertig zubereiteten fisch? weil der verliert ja beim dünsten/braten/wasauchimmer eine nicht unbeträchtliche menge wasser.

gewicht fisch gefroren: 400 gramm. also 18x4 oder
    gewicht fisch zubereitet: 280 gramm. also 18x2.8

?
    du hast dir deine frage eigentlich schon selber beantwortet ... habe dir die betreffende passage mal kenntlich gemacht ...

Seite 141 von 1569 ErsteErste ... 41911311391401411421431511912416411141 ... LetzteLetzte

Lesezeichen