-
Eisenbeißer/in
arme sind bombastisch. wie groß wie schwer?
-
 Zitat von newcomerstar
die probleme im unteren rücken hab ich auch
versuchs mal mit rack deadlifts da ist ja der untere teil der bewegung der am meisten probleme macht nicht drin.
danke,werds morgen gleich probieren
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
mh..kreuzheben mach ich zur zeit nichtmehr wegen meinen rückenschmerzen im unteren bereich ( siehe was georgy usw haben)..frontkniebeuge gewicht nicht nennenswert (angst bzgl. rücken) ..bankdrücken müssten wohl 150-160kg drin sein..werds wohl iwann malwieder austesten..klimmzüge 10stk mit 20kg zusatzgewicht (ich erinner mich an ein satz: wer 10klimmzüge mit 20kg zusatzgewicht macht hat auch dementsprechende arme  )
Nur zur kleinen Info:
Ich habe die Probleme wegen schlechter ausführung und übereifer bekommen, und hebe heute wieder schwer ohne beschwerden.
Kreuzheben gehört in jeden plan und ist mit sicherheit nicht wegen rückenbeschwerden zu verwerfen.
Wenn man sich mit 180kg unwohl in der ausführung fühlt macht man eben 150.
Aber die 150 sind dann immer noch besser als kein KH.
Kniebeugen ebenso.
Mein arzt hat bei mir auch hypermobilität in den gelenken festgestellt und meinte wenn ich das nicht alles mit meinen "fetten" muskeln zusammenhalten würde, hätte ich wohl einige probleme, besonders was die schultern angeht. Find ich irgendwie cool^^
Das mit den 160kg bd würde ich echt gerne mal sehen.
-
ach und noch was, falls mit den rack deadlifts lockout gemeint sein solln, dann gute nacht. Es gibt mit sicherheit nichts schlimmeres als diese halben wdhs mit höherem gewicht.
Man sollte sich auch mal die frage stellen wofür die gedacht sind und das ist dann wohl um die spitzen im heben zu trainieren und nicht um rückenbeschwerden zu umgehen. Die gefahr besteht dann gerade darin dass man noch höhere gewichte für teilbewegungen nimmt, die die gelenke um ein vielfaches mehr belasten.
Zusätzlich besteht die gefahr, dass der untere teil der bewegung vverlernt wird und es besteht verletzungsgefahr!
ganz ganz dumme idee. Lieber die techink richtig lernen und die beinstrecker mal ein bisschen mehr dehnen, dann klappt das auch mit dem hohlkreuz in der tiefe
-
Eisenbeißer/in
der beinstrecker hat doch wohl mal garnix mit dem hohlkreuz zutun!
wenn dann muss schon der beinbizeps gedehnt werden!
-
75-kg-Experte/in
dumdidum...
zur zeit 85-86kg
-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von danny_20
dumdidum...
zur zeit 85-86kg
Deine momentane massivere Form gefällt!
Scheint ja echt klasse zu laufen
-