also ich habe vorher ein sehr geringes volumen gefahren dafür jeden satz bis zum mv mit teilweise erzwungenen wdhs. wdh bereich bis 12.
jetzt habe ich das volumen um 30 % erhöht und den wdh bereich abgestimmt. das heißt es kommt in jeder trainingseinheit max kraft (- 5 wdhs) hypertrophie und kraftausdauer vor und das nur noch bis zum mv. ich kann schon nach der kurzen zeit sagen. das sich meine schwächen seitdem etwas verbessert haben.
also ich habe vorher ein sehr geringes volumen gefahren dafür jeden satz bis zum mv mit teilweise erzwungenen wdhs. wdh bereich bis 12.
jetzt habe ich das volumen um 30 % erhöht und den wdh bereich abgestimmt. das heißt es kommt in jeder trainingseinheit max kraft (- 5 wdhs) hypertrophie und kraftausdauer vor und das nur noch bis zum mv. ich kann schon nach der kurzen zeit sagen. das sich meine schwächen seitdem etwas verbessert haben.
12wdh ist ein geringes volumen? oder meinst du die sätze?
also ich mache das ganze innereinheitlich periodisch...also z.B auch anfangs 5*5 und dann 10er oder 12er wdh bereich....
Ich wollte jetzt auch mal weniger gewicht und erheblich mehr wdhs machen weil ich schon so lange das selbe fahre....
Machst du ein oder zweimal die woche Brust?
Ich machs z.B zur zeit ( schon gut eineinhabl jahre) 2 mal die woche.
Te1: KurzhantelBankdrücken: 4*4-6wdh
Dips:2*8-12Wdh
Flys:2*15wdh
Überzüge:2*6-10wdh
Te2:
Klimmzüge: 2*breit10wdh
1 satz Pitt eng im untergriff
jeweils vorher ein satz ohne zusatzgewicht 12wdh zum warmmachen und einen hinterher
Kreuzheben5*4-6wdh
Kurzhantelrudern:3*10-14wdh
Te3:
Frontdrücken:4*4-6wdh
Pushpress: 3*4-5wdh
Frontdrücken 1*10wdh
Seitheben vorgebeugt einarmig: 2*18wdh Bankdrücken Lh- 2*12wdh relativ locker
Te4:
Frontkniebeugen: 5*6-8wdh
Beinpresse: 2*6-8wdh und 1+14wdh
Beincurl: 2*15
Beinstreck:2*15
komme damit eig gut zurecht, nur war meine brust schon immer meine schwäche.
Karsten hat mir mal gesagt, die naheliegenste idee eine schwachstelle auszugleichen ist diese vermehrt und nicht weniger zu trainieren.
So sagen viele brust etc einmal die woche usw. für mich wäre das aber definitiv zu wenig.
Beine z.B mache ich ja auch zweimal, rücken auch , bi und tri sowieso. Schultern sogesehn auch 2mal....
Also ich hab in den letzten 1 1/2 Monaten 17 Kilo abgespeckt (107 auf nun +-91 kilo mit nem KFA von ~18.4) und trainiere nun intensiv durch mehr Freizeit
Allerdings bekam ich zu hören der Nacken wäre zu "dominant", wobei ich den bis jetzt recht gelungen finde...
Kommentare zum Vergleichen wären nett und erwünscht
Also ich hab in den letzten 1 1/2 Monaten 17 Kilo abgespeckt (107 auf nun +-91 kilo mit nem KFA von ~18.4) und trainiere nun intensiv durch mehr Freizeit
Allerdings bekam ich zu hören der Nacken wäre zu "dominant", wobei ich den bis jetzt recht gelungen finde...
Kommentare zum Vergleichen wären nett und erwünscht
in so kurzer zeit so viel abzuspecken ist schonmal eine Leistung
bist auf dem besten weg! immer dran bleiben am eisen...
Nacken wäre mir jetzt nicht irgendwie besonders aufgefallen
Nacken wäre mir jetzt nicht irgendwie besonders aufgefallen
Verhältnismässig schon, finde ich
BTW: Es gibt keinen "zu dominanten Nacken" , lass dir nichts aufschwätzen, er zieht den Körper optisch in die länge, und lässt ihn so eleganter, weniger "klotzig" erscheinen
Lesezeichen