Seite 166 von 1569 ErsteErste ... 661161561641651661671681762162666661166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 15687
  1. #1651
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Sers,

    was ist eigentlich die Definition von MV?
    Und was heißt das für mich als Anfänger der nach WKM trainieren will, das ich nicht bis zum MV gehen soll?

  2. #1652
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von NewLife1
    Sers,

    was ist eigentlich die Definition von MV?
    Und was heißt das für mich als Anfänger der nach WKM trainieren will, das ich nicht bis zum MV gehen soll?
    MV ist Muskelversagen. Es versagen die Muskeln. Als Tipp, ein Rollstuhl ist aber kein Stuhl mit Rollen.

  3. #1653
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    254
    Frage:

    WKM Plan -2 Trainingstag.
    Gutes Training, genug gegessen für den Tag aber Abend kommt die Lust nach MEHR Training.
    Kennt ihr das ? Sollte man dann nochmal vielleicht paar Liegestütze machen so um die 50-60 oder Crunches.
    Oder ist der Körper eher auf Standby und braucht die Pause ?

  4. #1654
    Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von hamburg243
    Frage:

    WKM Plan -2 Trainingstag.
    Gutes Training, genug gegessen für den Tag aber Abend kommt die Lust nach MEHR Training.
    Kennt ihr das ? Sollte man dann nochmal vielleicht paar Liegestütze machen so um die 50-60 oder Crunches.
    Oder ist der Körper eher auf Standby und braucht die Pause ?
    nimm die motivation mit in den nächsten trainingstag. wenn die intensität wärend dem training hoch genug ist, sollte am gleichen (geschweige am nächsten) tag nicht mehr trainiert werden (können). du läufst so gefahr ins übertraining zu kommen.

    seit wann gehören liegestütze und crunches zu wkm

  5. #1655
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    30
    Medizinische Frage:

    Hab vor ner woche beim kreuzheben zum erstenmal kreuzgriff ausprobiert und wohl irgendwie unglücklich gehoben. Seitdem hab ich nen sehr leichten dumpen schmerz im unteren rücken, etwa 15cm überm steißbein und auch nur wenn ich ins hohlkreuz gehe oder mich stark nach vorne beuge.

    ist jetzt knapp 10 tage her, hab seitdem training unterbrochen. schmerz ist wirklich sehr sehr leicht und im alltag nicht spürbar. Ist seitdem auch weder schlechter noch besser geworden.

    Jemand ne idee was es sein könnte?

    P.S.: Ja falls es in 1-2 wochen nicht besser wird werde ich natürlich zum arzt gehen, aber vieleicht kennt jemand das problem und kann nen tip geben woran es liegen könnte.

  6. #1656
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Burning_scar
    nimm die motivation mit in den nächsten trainingstag. wenn die intensität wärend dem training hoch genug ist, sollte am gleichen (geschweige am nächsten) tag nicht mehr trainiert werden (können). du läufst so gefahr ins übertraining zu kommen.

    seit wann gehören liegestütze und crunches zu wkm
    Okay danke,

    Crunches gehören dazu bzw. habe ich selber mit in den Plan reingenommen, und Liegestütze mache ich extra (gehört nicht zum Plan) , wenn ich Lust habe bzw. Kraft.
    Die trainiere halt nochmal den gesamten Oberkörper.

  7. #1657
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von hamburg243
    Okay danke,

    Crunches gehören dazu bzw. habe ich selber mit in den Plan reingenommen, und Liegestütze mache ich extra (gehört nicht zum Plan) , wenn ich Lust habe bzw. Kraft.
    Die trainiere halt nochmal den gesamten Oberkörper.
    Würde an deiner Stelle anfange mal richtig trainieren zu lernen - wenn du noch Bock auf Liegestütze hast nach Bankdrücken oder Dips, dann war das Training nix.

    Ist aber auch schwer am Anfang seine Belastungsgrenzen auszuloten..

  8. #1658
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich hab das hier
    Muskelhärten / Myogelosen
    beim Rückenstrecker auf der rechten Seite. ist ab- und zu unangenehm, merke beim Training also KH und so nichts dergleichen, bringe es aber mit Sauna ab - und zu nicht recht weg.

    jemand ERfahrung damit gemacht, oder dasselbe PRoblem? evtl. mehr Dehnen??

  9. #1659
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von asrail
    Würde an deiner Stelle anfange mal richtig trainieren zu lernen - wenn du noch Bock auf Liegestütze hast nach Bankdrücken oder Dips, dann war das Training nix.

    Ist aber auch schwer am Anfang seine Belastungsgrenzen auszuloten..
    Also glaub mir, trainieren ist schon intensiv genug, für mein Alter. Habe aufgehört die großen Gewichte drauf zu packen, weil ich keine Lust habe in 10-15 Jahen nurnoch Gelenk-Schmerzen zu haben.
    Dennoch steigere ich mich alle 3-4 Wochen auf knapp 2.5kg mehr, allgemein ich trainiere nicht sonderlich auf "Eyy du schaffst aber viel",sondern eher mit der Methode die Sätze INTENSIV aus zu üben.
    Kann halt nich auf K.O trainieren, so wie machen hier

  10. #1660
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Kann halt nich auf K.O trainieren, so wie machen hier
    Ist ja auch völlig überflüssig. Es gibt eine Reizschwelle, die musst du überschreiten. Reiz meint dabei die Mischung aus Intensität, Volumen und Frequenz, und was es da sonst noch an Trainingsvariablen gibt. Diese Schwelle steigt mit den Trainingsjahren. Alle Anstrengung über diese Schwelle hinaus bewirkt keinen schnelleren oder besseren Fortschritt, sondern erhöht nur die Erschöpfung (und verlängert damit die nötige Regenerationszeit), den Verschleiß des Bewegungsapparates und das Risiko von Verletzungen.

    Da nun glücklicherweise diese Reizschwellen beim Trainingsanfänger sehr sehr niedrig liegen, egal ob für Kraft oder Masse, ist es völlig ok, nicht auf irgendwelche dümmlichen Tipps von wegen "richtig hartes Training blabla" zu hören. Diese "Tippgeber" haben dann nämlich erkennbar nicht ein einziges Mal ein Buch oder einen Text zur Trainingslehre in die Hand genommen, und sollten auf Schadenersatz für die Arztrechnung verklagt werden.

Seite 166 von 1569 ErsteErste ... 661161561641651661671681762162666661166 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele