-
Sportstudent/in
 Zitat von Freak123
Ab welchem Alter würdet hr schwere GÜ wie KH und KB machen?
Bin selbst erst 16 1/2 und mach beides gibts dran irgendetwas auszusetzten?
Nein, mach weiter
-
Ist es sinnvoll die Wiederholungsanzahl nach einer gewissen Zeit zu ändern?
Trainiere ca 5 Monate mit 10 WDH und mache seit 3 Monaten 7 WDH. Der Trainier meinte, dass es gut ist immer mal zu wechseln. Als nächstes werde ich ca 12-15 WDH machen. (Gewichte werden natürlich dementsprechend angepasst)
Macht das Sinn oder ist das totaler Mist?
-
wollte fragen wie lange so ein trizeps seil/tau für den kabelzug ist?
will mir nämlich einfach ein dickes seil kaufen und auf beide enden einen knoten machen! nur weiß ich nicht wie lange das seil sein soll 
danke
-
@ baschno
hab an brust bauch und bein gemessen
bei einem rechner hatte ich 7% bei einem anderen 5,2%
hab jede falte 3 mal gemessen und den durchschnitt genommen
brust 4mm, bauch 12mm, bein 12mm
oder hab ich 3 mal falsch gemessen
aber eher nicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ted DiBiase
Trainiere ca 5 Monate mit 10 WDH und mache seit 3 Monaten 7 WDH. Der Trainier meinte, dass es gut ist immer mal zu wechseln. Als nächstes werde ich ca 12-15 WDH machen. (Gewichte werden natürlich dementsprechend angepasst)
Es macht Sinn, sein Training zu periodiesieren. So könntest du z. B. für acht Wochen einen Massezyklus machen mit 6-10 WH, dann einen Massephase mit 3-5WH und dann vielleicht eine zweiwöchige Regenerationsphase mit leichtem Training und vielen WH um den Körper regenerieren zu lassen.
Was bei dir am besten funktioniert, musst du im Laufe der Zeit selbst herausfinden. Allerdings würde ich nicht zu lange mit vielen WH trainieren, weil dies nicht besonders effektiv ist, was Masse- / Kraftaufbau angeht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Batista123
wollte fragen wie lange so ein trizeps seil/tau für den kabelzug ist?
will mir nämlich einfach ein dickes seil kaufen und auf beide enden einen knoten machen! nur weiß ich nicht wie lange das seil sein soll
danke
... kauf es doch einfach mal ein wenig länger und mache die Knoten so lange, bis dir die Länge persönlich passt. Dann schneidest du den Rest einfach ab.
-
 Zitat von Ted DiBiase
siehe macmaier..
allerdings hängt es auch davon ab wie dein tp aussieht.
wenn du einen split hast, wo z.b. 2 oder drei brust übungen vorkommen, dann kannst du auch innerhalb dieses plans periodisieren, indem du die erste übung schwer mit 5 wh machst, die zweite im hypertrophie bereich mit 8-12wh und die dritte mit 15 wh machst..
und leichte tage bzw wochen würde ich öfters einbauen, man kann nicht immer vollgas gehen. also alle paar TE mal leichter trainieren, da musst du auf deinen körper hören..
-
 Zitat von macmeier
... kauf es doch einfach mal ein wenig länger und mache die Knoten so lange, bis dir die Länge persönlich passt. Dann schneidest du den Rest einfach ab.
hmm, ja das dachte ich mir auch schon, aber bei uns gibts das nur meterweise. das heißt ein oder zwei meter? 
danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von Batista123
hmm, ja das dachte ich mir auch schon, aber bei uns gibts das nur meterweise. das heißt ein oder zwei meter? 
danke
Boaaah... sorry, aber im Allgemeinen kommst du alleine durch den Alltag ?
Schalten wir mal zusammen den Kopf ein:
Wenn du mal in den entsprechenden Shops ein wenig googelst, siehst du, dass die Gesamtlänge eines solchen Seiles so um die 70 cm ist. Wenn du jetzt noch ein wenig Seil für den Knoten hinzurechnest, dürfte ein Meter reichen.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Seil als Meterware nicht jede beliebige Länge kaufen kann. Ansonsten kann man das in jedem Baumarkt !
-
 Zitat von Batista123
siehe macmaier..
allerdings hängt es auch davon ab wie dein tp aussieht.
wenn du einen split hast, wo z.b. 2 oder drei brust übungen vorkommen, dann kannst du auch innerhalb dieses plans periodisieren, indem du die erste übung schwer mit 5 wh machst, die zweite im hypertrophie bereich mit 8-12wh und die dritte mit 15 wh machst..
das hast du aber schön auswendig gelernt.
 Zitat von Batista123
danke