-
hätte da auch nochmal ne Frage und zwar...
Hatte jetzt irgendwo mal gelesen (glaube sogar bei dem Thema finde es jetzt grade aber nicht mehr) das man die Wiederholungszahlen ab und an mal verändern sollte also nicht immer im Rahmen von 8-12 Wh. bleiben soll sondern auch mal 15-20 Wh. oder 4-6 Wh.
Erstmal ob es bei dem Plan überhaupt Sinn macht und wenn ja nach welchen Zeitraum oder am Anfang erstmal gar nicht, erst nach nen Jahr Training etc. etc.?
Gruß
-
Sportstudent/in
Hab mal ne Frage:
Ich hab das Problem, dass ich mich bei KB seit langem nicht mehr steigern kann. Das liegt imo daran, dass ich davor BD und LH Rudern mache.
Also hab ich jetz 2 Wochen versucht als erste Übung KB zu machen, aber nach dem Beugen kann Ich BD und LH Rudern vergessen. Bei beidem keine Kraft mehr und beim LH Rudern zittern die Beine.
Hab mir jetz überlegt auf Push/Pull/Beine umzusteigen, damit ich nen extra Beintag habe.
Was denkt ihr, bzw du, WKM dazu, gibts noch ne Möglichkeit, ausser vllt leichtere Beugen zu machen?^^
-
@ Saufkuh
also wenn deine Signatur stimmt würde ich es auf die Diät schieben... kann mir irgendwie nicht vorstellen das man sich an Kraft steigern kann wenn man in knapp 5 Monaten 20 Kilo abgenommen hat, fände es da eher schon erstaunlich wenn du bei allen Übungen die Gewichte halten konntest
Belehrt mich wenn ich falsch liege, ist jetzt nur mein erster Gedanke, bin halt auch noch in vielen Gebieten ein Anfänger
Gruß
-
Sportstudent/in
Kann schon sein, nur konnte ich mich sonst halt überall steigern, bin ja auch noch Anfänger. Dann werd ich mal noch bis zum Ende der Diät weitermachen und schauen, wie sichs dann entwickelt.
-
Hi,
hab mal ne Frage, wie viele Wiederholungen ich immer machen muss. Im Text steht ja 8-12. Wie siehts mit Kreuzheben aus, da auch so viele Wiederholungen?
-
 Zitat von Tom1994i
Hi,
hab mal ne Frage, wie viele Wiederholungen ich immer machen muss. Im Text steht ja 8-12. Wie siehts mit Kreuzheben aus, da auch so viele Wiederholungen?
Nein, da macht man normalerweise 80-120 WH.
-
ja ich weiß, da macht man 4-8WdH, oder?
Noch ne Frage, kann ich mir bei Kniebeugen zwei kleine Hanteln unter die Haken legen, damit ich mehr Stabilität habe und unter 90Grad beugen kann?
-
Trainiert man den kompletten Körper mit so wenigen Übungen genauso effektiv, wie mit vielen (Isolations)Übungen?
Es gibt ja nicht ohne Grund z. B. die verschiedenen Übungen für die verschiedenen Anteile des Rückens, der Schultern, der Brust und die Beine!?.
Was ist mit Übungen fürn Bauch, für die Rückenstrecker, für die Innen- und Außenrotatoren/für die Rotatorenmanschette?
Ist der WKM-Plan auch für BB gedacht oder eher (nur) für K3K?
-
Discopumper/in
Es kommt nicht auf die Anzahl der Übungen an! Die sog. Grundübungen beanspruchen einen großen Anteil der Körpermuskulatur. So kann man mehr Gewicht bewegen als bei Isos und mehr Gewicht heißt mehr Muskeln.
Isos sind nur zum Ausbessern von Schwachstellen gedacht oder mal zur Abwechslung, aber ein guter TP baut IMMER auf den Grundübungen auf.
-
Neuer Benutzer
Noch ne Frage, kann ich mir bei Kniebeugen zwei kleine Hanteln unter die Haken legen, damit ich mehr Stabilität habe und unter 90Grad beugen kann?
Nein, wenn du nicht genug Stabilität hast, machst du was falsch. Und deine Idee ist dazu eher gefährlich, da kannste dich böse verletzten.