-
Sportstudent/in
 Zitat von MaxiXL
Ach hier war ja noch eine kleine Diskussion.
Was durchaus sein kann ist, das meine Stärken Brust und Nacken, sowie die recht gute Entwicklung der Arme in letzter Zeit meine Schultern etwas untergehen lassen. Wobei auf meinem Profilbild meine Schultern deutlich zu erkennen sein sollten.
@Cogitoo
Ich hoffe auch der Trend hält noch etwas an, es ist noch eine weitere Massezunahme geplant vor der Diät.
Bezüglich des Hautbildes ist es bei mir von vielen Dingen abhängig. Stress ist durchaus ein Hauptfaktor, die letzten Tage die ich nicht so gut schlafen konnte, haben sich auch gleich aufs Hautbild ausgewirkt. Ernährung oder auch das klassische Eiweißpulver können ebenfalls ein Grund sein. Selbst wenn ich meine Brust länger nicht rasiere kann sich das auswirken. Im Rückenbereich z.B. wo die meisten Männer ein Hautproblem haben, habe ich z.B. kaum Probleme. Hinzu kommt noch das ich ein sehr heller Hauttyp bin, da sieht man es dann natürlich noch eher. Auf der Bühne später lasse ich mich ja im Vorfeld sowieso mit 2 Liter Farbe einpinseln, dann ist das wurscht.
Bezüglich Jürgen möchte ich aber doch noch was loswerden, mal davon abgesehen das er sich in vielen Aussagen selbst widerspricht. Die ersten 10-15 Kilo kann prinzipiell jeder zunehmen, dafür muss nicht mal perfekt gegessen werden. Worum es aber am Ende geht und was den wirklichen Unterschied ausmacht, ist die Gruppe von Leuten die dann stagnieren und denen die auch noch nach Jahren weitere Erfolge verzeichnen können. Du stehst immernoch recht weit am Anfang und deine Erfolge sind sicherlich noch für viele auch ohne wirklich hartes Training und ohne perfekte Ernährung nachzumachen, allerdings ist Deine Aussage die ich unten mal zitiert habe, etwas was Du in 1-2 Jahren definitiv nicht mehr bestätigen wirst.
Wenn Du mal wirklich Diät machen solltest und alles Schlechte streichen musst, dann stellt sich die Frage ob auch dann dafür noch genug Disziplin und Motivation von Deiner Seite aus vorhanden sein wird 3-4 Monate zu diäten.
Und auch kein erfahrener Athlet wird jemals sagen es werden sich zuviele Gedanken um Ernährung gemacht bzw. das 70% des Bodybuildings das Training ausmacht.
Gruß Maxi
Also ich möcht erstmal gern wissen, wo ich mir denn selbst widerspreche?
Zum anderen, zu meinen, meine erfolge könnte man auch locker ohne hartes training etc erreichen, glaub ich nicht 
Ich sehs jedes mal im studio, was da für knechte rumlaufen die sich monat für monat nicht die spur verändern und weniger kraft als ein neugeborenes haben. davon abgesehen sind die alle älter als ich und pfeifen sich teils alle erdenklichen supps rein(~70% davon stoffen sogar noch xD) aber das meiste ist ein verfetteter 46er auf 1,96m nach ~10 jahren training, der rest ist noch weniger...ich glaub daher nicht, dass man meine erfolge so gemütluch aus dem ärmel schüttelt.
Weiters bin ich der meinung, dass eben ernährung nicht so einen großen stellenwert einnimmt wie viele oft glauben. Wieder kann ich nur sus eigener erfahrung sprechen, wenn man alle faktoren wie, alter,trainingsdauer,erfolge... zusammen betrachtet sind mein tp,ein anderer freund und ich, die mit abstand meisten im studio, nur komisch dass keiner von uns die ernährung ernst nimmt, sondern viel mehr wir die einzigen sind die uns im training den ***** aufreißen. Und all die knechte auf gescheit immer reden mit ernährung und aminos und was weiß ich alles, aber entweder aussehen wie hingekackt und hinge******en oder einfach nur wenig sind. Fakt!
Klar achte ich auf die ernährung usw aber ich nehm das doch nicht so ernst. Und die mehrheit meiner lebensmittel sind auch "bb-gerecht", aber ansonsten ess ich was ich will, hauptsache ungefähr nachdem motto "if it fits your macros".
Zu dem thema diät und willensstärke, hab ich alles durch und das für 4 monate also schaff ich das auf jeden fall
-
Ich glaube kaum, dass die Leute in deinem Studio das Thema Ernährung wirklich ernster nehmen als du.
-
Sportstudent/in
Aber 100%! Ich hör sie ja öfters reden, ihre pre workouts und post workouts, welche aminos besser sind, dannnoch zu welcher zeit sie was essen bla bla bla. Im endeffekt nehmen sie es viel ernster nur hat min die hälfte von ihnen 0 ahnung und das training passt auch nicht...
Ich mein wenn ich nach 8 jahren training nen eigenen supp laden und ne trainerlizenz hab aber dann 60kg in der MP nicht mal 90 grad tief beuge und 100kg von den knien hebe oder 50 von 110 am beinbeuger nehme, frag ich mich echt...und dann werden ich und mein TP allen ernstes gefragt:" sagt mal stofft ihr?" ...alter...
Dann will er uns noch so ein super supp andrehen was 1 monat reicht für 90€ mit den worten" da versprech ich eich, da geht was weiter"... Das passt doch alles nicht zusammen...
Gibt genug solche kaspers die einen, bei egal welcher übung, richtig angaffen und dann hinterrucks immer tuscheln... Mein gott... Wenn da der wolf stehen würde ja bon mir aus aber nicht wenn einer wie ich da steh. Und von vertrauenswürdigen quellen, weiß ich, dass sich extrem viele von den richtig das maul über uns zerreißen ob wir stoffen und wie falsch wir alles nicht machen...
--> solche leute sind das, die die ernährung ernst nehmen und allea drum herum aber dann solche sachen abliefern und aussehen als ob sie seit der geburt keine feste nahrung mehr bekommen haben bzw sie sich nur mit schoko vollstopfen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jürgen95
Aber 100%! Ich hör sie ja öfters reden, ihre pre workouts und post workouts, welche aminos besser sind, dannnoch zu welcher zeit sie was essen bla bla bla. Im endeffekt nehmen sie es viel ernster nur hat min die hälfte von ihnen 0 ahnung und das training passt auch nicht...
Ich mein wenn ich nach 8 jahren training nen eigenen supp laden und ne trainerlizenz hab aber dann 60kg in der MP nicht mal 90 grad tief beuge und 100kg von den knien hebe oder 50 von 110 am beinbeuger nehme, frag ich mich echt...und dann werden ich und mein TP allen ernstes gefragt:" sagt mal stofft ihr?" ...alter...
Dann will er uns noch so ein super supp andrehen was 1 monat reicht für 90€ mit den worten" da versprech ich eich, da geht was weiter"... Das passt doch alles nicht zusammen...
Gibt genug solche kaspers die einen, bei egal welcher übung, richtig angaffen und dann hinterrucks immer tuscheln... Mein gott... Wenn da der wolf stehen würde ja bon mir aus aber nicht wenn einer wie ich da steh. Und von vertrauenswürdigen quellen, weiß ich, dass sich extrem viele von den richtig das maul über uns zerreißen ob wir stoffen und wie falsch wir alles nicht machen...
--> solche leute sind das, die die ernährung ernst nehmen und allea drum herum aber dann solche sachen abliefern und aussehen als ob sie seit der geburt keine feste nahrung mehr bekommen haben bzw sie sich nur mit schoko vollstopfen.
Wieso stellen die Körperkläuse in Deinem gym für Dich eine Referenz in Sachen Ernährung dar?
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Viel sabbeln kann jeder und das ist bei der Ernährung sicher noch stärker ausgeprägt als beim Training. Ernährung hat meiner Meinung nach den gleichen Stellenwert wie Trainining.
-
Eben und die Leute reden viel u d gerne. Ich würde wetten, dass da nichts dahinter ist, sprich da wird sich nach irgendwelchen Mythen ernährt und zwar dann wenns gerade passt, aber nicht nach einem sauberem Ernährungsplan. Allein die Fixierung auf die Supps macht keine gute Ernährung, eher im Gegenteil.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cogitoo
Wieso stellen die Körperkläuse in Deinem gym für Dich eine Referenz in Sachen Ernährung dar?
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Viel sabbeln kann jeder und das ist bei der Ernährung sicher noch stärker ausgeprägt als beim Training. Ernährung hat meiner Meinung nach den gleichen Stellenwert wie Trainining.
Körperkläuse^^
Ja bin da etwas vom thema abgekommen, aber eher deswegen,weil gerade die die ernährung so ernst nehmen, und eben nix sind.
Ich find einfach, dass beides wichtig ist aber ich denk mir so.
Von training ohne essen hab ich vlt etwas, aber umgekehrt hab ich von essen ohne training gar nix --> darum ist training immer noch wichtiger als ernährung aber klar, gewisse grundzüge müssen auch bei der ernährung passen .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jürgen95
Körperkläuse^^
Ja bin da etwas vom thema abgekommen, aber eher deswegen,weil gerade die die ernährung so ernst nehmen, und eben nix sind.
Ich find einfach, dass beides wichtig ist aber ich denk mir so.
Von training ohne essen hab ich vlt etwas, aber umgekehrt hab ich von essen ohne training gar nix --> darum ist training immer noch wichtiger als ernährung aber klar, gewisse grundzüge müssen auch bei der ernährung passen  .
Über Ernährung sabbeln kann jeder. 
Darfst Du nicht mit der Umsetzung gleichsetzen.
Meine Erfahrung: Wenn ein Athlet die Ernährung voll im Griff hat, ist dies in puncto Training mit Sicherheit genauso!
-
@Jürgen:
Mit Deiner Aussage, dass das Training wichtiger sei als die Ernährung liegst Du m.E. definitiv falsch. Du hast in Deinem Studio mutmaßlich niemanden, der als Maßstab infrage kommt, an dem Du Deine Vermutung bestätigen könntest. Ab einem gewissen Niveau - dabei rede ich gar nicht mal von Wettkampfreife, sondern nur von Fortgeschrittenem-Niveau ohne WK-Ambitionen - liegt es selten am Training, wenn keine wesentlichen Fortschritte mehr erzielt werden, sondern an fehlerhafter Ernährung oder - auch häufig - an zu wenig Schlaf / Erholung.
Frag einfach mal Athleten, die auf der Bühne stehen / standen. Ich bin mir sicher, dass sie Dir mehrheitlich nicht sagen, dass Training und Ernährung gleich wichtig wären, sondern das letzteres wichtiger ist (wenn ich es beziffern sollte würde ich sagen: 70%).
Gruß KO
Geändert von KO (01.04.2013 um 16:20 Uhr)
Meine Vorstellungsthreads mit Bildern
http://www.team-andro.com/phpBB3/bei...Bilder#p330854
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=91705&page=9
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@juergen95 nur weil die Leute in deinem gym ueber aminosauren quatschen,heißt das wohl noch lange nicht das die sich gut ernaehren.
-
 Zitat von EISENVETERAN
@juergen95 nur weil die Leute in deinem gym ueber aminosauren quatschen,heißt das wohl noch lange nicht das die sich gut ernaehren.
Genau und gerade solche Leute, die nach nix aussehen und übelst am suppen sind, das sind welche die mit Sicherheit keinen Plan von guter BB-gerechter Ernährung haben.