-
 Zitat von Metal-Warrior
Dieser Ratschlge rührt aus dem immer wieder anzutreffenden Missverständnis her, der WKM-Plan wäre ein Splitt, weil es ja zwei unterschiedliche TE's gibt! Er ist aber ein alternierender GK-Plan, daher darft man gerade nicht entsprechend dem Ratschlag tauschen!
Eigentlich hör ich immer was von "Push / Pull"
-
Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff geht ordentlich auf den Bizeps.
Also ich spüre bei vorgebeugtem Langhantelrudern im Untergriff so gut wie gar nichts im Bizeps. Geht bei mir nur auf den Rücken, aber im Bizeps spüre ich nichts.
-
Eigentlich hör ich immer was von "Push / Pull"
Sag ich ja, Push/Pull ist doch ein Splitt. Der WKM-Plan nicht!
-
Ich glaub im Untergriff geht das mehr auf den Bizeps und im Obergriff auf die Schultern.
-
 Zitat von berti2204
Naja, bei Klimmzügen im Obergriff wird der Bizeps ja nicht so gut trainiert wie bei Klimmzügen im engen Untergriff oder nicht?
Im WKM-Plan steht ja auch, dass man die Klimmzüge mit engem Untergriff machen soll, ich denke, das steht dort deshalb so, damit es im WKM-Plan auch eine Übung gibt, die den Bizeps trainiert oder?
Grund: So werden die Lats stärker gedehnt = besserer Trainingseffekt für die Lats.
 Zitat von berti2204
Sonst gibt es im WKM-Plan ja keine Übung für den Bizeps...
Für DIE Bizepse benötig man auch keine Übung - denn diese werden bei allen Zug-
übungen trainiert - und zwar über 2 Gelenke - was dem natürlichen Bewegungs-
muster entspricht.
Alle Curl-Bewegungen = Bewegungen um ein Gelenk.
Wie sinnig kann das sein?
Gruß
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von oxenquox
Und was willst Du uns nun mit "wobei..." sagen?
Bei einem 75° Winkel von Ober- zu Unterschenkel ist man doch DEUTLICH tiefer als bei 90° KB...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Mir wurde gesagt, dass es besser ist, Military Press mit LH Rudern bei den TEs zu tauschen
Wurde Dir dafür eine Begründung genannt?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Ich hab ja MP gegen Schulterdrücken KH und LH Rudern gegen Cable-Row getauscht, weil mir die anderen Übungen zu sehr auf den Rücken gingen.
Und woran mag das liegen?
Wie wäre esdenn mit "Übungen richtig erlernen"?
Cable-Row ist eine ziemlich schwierige Übung - wenn Du schon Rudern mit der LH
nicht hinbekommst, dann ist Deine Ausführung von Cable-Row einfach nur gropttig -
geht überhaupt nicht anders...
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Würde das dann Sinn ergeben oder ist das genau so? Weil, ich hab das jetzt nicht von nem unerfahrenen Sportler, sondern von einem der das schon gute 8 Jahre lang macht.
Nur weil einer schon 8 Jahre "dabei ist", muß das ja nicht bedeuten, dass der auch
etwas richtig macht... 
Wenn dieser jemand Dir derartige "Tipps" gibt, dann deutet das schon auf so einiges
hin...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Ja. Hab gefragt, welche Brustübung ich noch machen kann, da ich beim BD immer viel zu früh wieder hochgegangen bin und durch die mangelnde Ernährung (zu viel Süßkram =( ) ist die nicht gut entwickelt.
Also meinte er, meine Schultern würden bei dem Plan keine Pause haben, was mitunder ein Grund sein könnte.
-
auch nach Jahren des Trainings kehre ich hin und wieder hierauf zurück und trainiere 6-12 Wochen nach diesem Plan.... und habe immer Erfolge...