-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Milsani
Er sagt in sienem Video, dass er konstant in einem WDH-Bereich (8-12) trainiert. Was ist da mit Periodisieren etc... Das Ergebnis spricht trotzdem für sich  Scheint an der Anzahl der Muskelfasern zu liegen die in diesem Bereich ansprechen, oder Periodisierung ist einfach überbewertet...
Was haltet ihr davon in allen Übungen mit gleichen WDH-Bereichen zu arbeiten?
Ich machs genauso ... trainiere ausschließlich im Bereich von 8-12 Wdh max. und mach damit fortschritte. Never change a winning team also warum sollte man es ändern wenns funktioniert.
-
immer die gleichen diskussionen
jeder soll seinen eigenen weg finden und basta. es ist doch schön das es so viele möglichkeiten gibt sich auszutoben
-
Power User
 Zitat von MrOlympia22
immer die gleichen diskussionen
jeder soll seinen eigenen weg finden und basta. es ist doch schön das es so viele möglichkeiten gibt sich auszutoben
Kurz und bündig, so sieht es aus wenn es funktioniert bleibt man dabei. Das Risiko ist doch viel größer bei einer Trainingsänderung nicht mehr die Resultat zu shen welche man jetzt sieht und bei BB sit es auch mit das wichtigste wie der Athlet sich beim training fühlt.
MfG Steven
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von MuscleUniversity
soll ich das jetzt über ne halbe seite erklären, was fakt udn was fiktion in unserem sport ist und was man machen sollte und was man machen kann?!
und dann noch erstmal auseinanderklüsern was der ein oder andere jeweils unter periodisiern und phasentraining versteht?! da liegen welten zwischen den einzelnen sichtweisen.
oder mal so...
jeder periodisiert wenn es darum geht das sich schwere und leichte phasen abwechseln. ganz normale kiste, die sich in der praxis mehr oder weniger bewusst bis automatisch ergibt.
es ist aber nunmal das eine ob man das intuitiv macht und oder es eben als keine grosse/ausschlaggebende sache ( was es ja nunmal auch nicht ist) händelt oder aber meint, nur weil auf papier irgendwelche eunuchen aus der sportwissenschaft tolle zahlenvorgaben und wunderformeln zu papier gebracht haben, das dies essentielle vorgehensweisen beim thema muskelaufbau sind, die man wie alle anderen halbwahrheiten ( keine dies udn das aminos und du schrumpfst, keine dies und das vor und nach dem trainign und du fällst aus dem anabolen fenster, keine diese und jene wdhs bereiche und du wirst keine masse aufbauen, du musst dies und du darst das nicht und mister galxus hat gesagt und mäusestudie xy hat bewiesen und emg messung von dr mopsbirne zeigt das usw usw usw usw) meint machen zu müssen.
dennis ist tierisch stark udn bringt ne tierische leistung und deshalb ist er so breit. ganz einfach.
und soweit mir bekannt ist, macht er auch wechsel von leichten und schweren phasen unterhalb des jahres,
aber ich bezweifele stark, das er so ne erbsenzählerei und rechnerei macht, wie sie von so manchen experten in der eisenwelt als "muss" an die tafel geschrieben wird, und was halt grösstenteils nur untalentierte fahrradspeichen machen, weil sie sich vor schweren gewichten drücken wollen. oder eben nicht einsehen wollen, das keine amino säure der welt und kein mit dem taschenrechner ausgerechneter wunderplan aus nem sch...haus nen wohnzimmer machen kann.
( das ist jetzt nicht gegen dich gemeint oder soll etwas abwerten usw es soll einfach nur mal klar machen , das du auf dem papier vieles lesen wirst, was als ultimatives muss unter die ahnungslose trainierende bevölkerung gebracht wird, und sicher was bringen kann, aber das man eben machen kann und nicht muss. ganze branchen und industrien bauen seit 30 jahren auf diese masche, dem trainierenden etwas EINZUREDEN damit er bei laune gehalten wird, weiter seinen beitrag zahlt und weiter geld in die sache pumpt, also das studio, die magazine und der eiweisshop von nebenan udn dabei gar nicht merkt, das er eigentlich stinknormales krafttraining macht, für welches er aber nunmal leider nicht die voraussetzungen hat, um es eben so weit zu bringen wie ein dennis wolf.)
also ist die sache mit dem "sinnvoll" so nen thema...
lg
witzig geschrieben
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MuscleUniversity
...., das keine amino säure der welt und kein mit dem taschenrechner ausgerechneter wunderplan aus nem sch...haus nen wohnzimmer machen kann...
die säure und der rechner vllt nicht aber "wohnen nach wunsch" kriegt das bestimmt hin, die schaffen das
-
60-kg-Experte/in
Auch mal eins gemacht, hab es mal etwas verkleinert, interessiert es einen gibt es auch ne größere Auflösung.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von pdbee
Auch mal eins gemacht, hab es mal etwas verkleinert, interessiert es einen gibt es auch ne größere Auflösung.
Jo, mich interessierts!
Und danke für die netten Wallpaper!
-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
BB Verflegung während USA Flug
Hallo Dennis,
Flug, Hotel und Mr. O Tickets gebucht und nun frag ich mich wie ich das mit der richtigen Verpflegung beim Flug machen werde, da man ja eigentlich keine Lebensmittel in die USA einführen darf und die Bordverpflegung nicht grad mengengerecht für uns ist
Da Du ja mehrmals im Jahr in die Staaten fliegst, wie handhabst Du das?
Alle anderen dürfen natürlich auch gern was dazu sagen
-
die paar stunden wirst schon ohne dein eiweiss überleben, oder?