Seite 272 von 1090 ErsteErste ... 172222262270271272273274282322372772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von joek
    KH-Schulterdrücken wär ne Option, fragt sich nur in welchem TE?

Ich würde dann Dips in der einen TE und Bankdrücken und anschliessend Schulterdrücken
    in der anderen TE machren.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von RcB42x
    also ich hab ein Problem. Würde gerne mit einem WKM-Plan anfangen, aber leider leide ich unter Skoliose. Dadurch fallen für mich KH und KB weg.
    Das muß nihct so sein.
    Warum auch?
    Es gibt bekannte Namen, die wegen Rückenleiden erst mit dem Hanteltraining
    begonnen haben.
    Anja Langer war in den 90ger Jahren eine sehr erfolgreiche BBlerin - und sie
    ist erst wegen Skoliose mit dem Hanteltraining angefangen.

Zitat Zitat von RcB42x
    Jetzt hab ich mich gefragt ob man den Plan iwie modifizieren kann, um annähernd den gleichen Effekt wie mit KH und KB zu erzielen?
    Grundsätzlich - kaum möglich...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportbild Leser/in
    Hab auch Skoliose.... Nacken und Lenden WS.... hat man früher extrem gesehen, besonders von vorne....

Seitdem ich trainiere und den WKM Plan machen (ergänzt um Waden und Rotatoren), ist das Rückenleiden wie weg... Ich glaube solangsam, dass mit jedem Gramm Muskeln an meinem Rücken die Probleme weniger werden....

Mein Rücken ist schon enorm geworden im Vergleich zu vorher, und das tut der Haltung und somit meiner WS sehr gut....

Mein Sportarzt ist immer begeisterter.... natürlich hab ich am Anfang den häufiger besucht, um zu klären, wie die Auswirkungen sind...

und ja, ich mache KB und KH, besonders kh ist wirklich hilfreich...

Fang doch leicht an, schau, was der Rücken sagt und entscheide dann... ich wäre da nicht so pauschal

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von The_Nightfly7777
    Hab auch Skoliose.... Nacken und Lenden WS.... hat man früher extrem gesehen, besonders von vorne....

Seitdem ich trainiere und den WKM Plan machen (ergänzt um Waden und Rotatoren), ist das Rückenleiden wie weg... Ich glaube solangsam, dass mit jedem Gramm Muskeln an meinem Rücken die Probleme weniger werden....

Mein Rücken ist schon enorm geworden im Vergleich zu vorher, und das tut der Haltung und somit meiner WS sehr gut....

Mein Sportarzt ist immer begeisterter.... natürlich hab ich am Anfang den häufiger besucht, um zu klären, wie die Auswirkungen sind...

und ja, ich mache KB und KH, besonders kh ist wirklich hilfreich...

Fang doch leicht an, schau, was der Rücken sagt und entscheide dann... ich wäre da nicht so pauschal
    Wie alt warste denn als du WKM trainiert hast?

Denke mal du warst schon ausgewachsen, ich bin noch nich ausgewachsen. Dadurch kann sich die Skoliose, laut meinem Arzt, noch ziemlich verschlimmern. Sei es mit Training oder ohne...

Discopumper/in Avatar von MDW
    hi leute,

nach meinem sprungkraft training das noch 9 wochen geht, werde ich anfangen wieder zu trainieren.

erfahrungen habe ich schon ein bisschen behaupte aber trotzdem von mir das ich ein anfänger bin, da ich noch nach einem plan trainiert habe.

TAG1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Dips

TAG2
    Kreuzheben
    Latziehen
    Military Press
    Klimmzüge

was haltet ihr davon? ist das zuviel? so ganz schlecht gebaut bin ich nicht. manche fragen mich ab und zu auch ob ich trainiere. was ja nicht der fall ist

1,75m 75kg 20j

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von MDW
    TAG2
    Kreuzheben
    Latziehen
    Military Press
    Klimmzüge

was haltet ihr davon?
    wieso klimmzüge und latziehen?

Discopumper/in Avatar von MDW
    hmm stimmt hast recht...

im TAG1 sind dips doch auch unvorteilhaft da ich ja bankdrücken habe, richtig?

sollte ich also vielleicht klimmzüge mit dips tauschen?

Sportbild Leser/in Avatar von maxtor6000
    halt dich doch einfach an den originalplan.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Ich würde dann Dips in der einen TE und Bankdrücken und anschliessend Schulterdrücken
    in der anderen TE machren.
    In einem vorherigen Post sagtest Du, dass man Bankdrücken durch vorgebeugte Dips ersetzen kann.

- Wie stehst Du dazu, bzw. können Dips genauso effektiv sein, oder effektiver? Was ändert sich?

In diesem Post sagst Du Bankdrücken im TE2 und Dips im TE1. Wie kommt es zu diesen unterschiedlichen Posts?

Neuer Benutzer Avatar von grundübung
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Hört sich doch super an @ Grundübung.

Wenn du mit dem OG stark an Kraft einbüßen musst, nimm ruhig den Kreuzgriff.

Ich kann im Kreuzgriff 20 Kg mehr nehmen, also der Rücken schafft 120 nur die Unterarme eben erst 100...würde gerne im Obergriff weitermachen, aber ich will eben auch kein halbes jahr warten bis die unterarme nachziehen obwohl der rücken und beine schon viel mehr könnten.
    Entwickeln sich im Kreuzgriff die Unterarme auch sehr gut?

Seite 272 von 1090 ErsteErste ... 172222262270271272273274282322372772 ... LetzteLetzte