-
Ich hab eine Frage zu dem Trainingsvolumen:
Sollte man bei Kniebeugen mehr Sätze(Wdh?) machen? Wenn ja, bei Kreuzheben auch?
Heißt "8-12Wdh." dass man sich festlegt, also z.B. immer 10Wdh. oder kann man auch beispielsweise bei dem ersten Satz 12Wdh. , beim zweiten soviele wie man schafft und beim dritten auch machen?
-
ich hab mal ne frage muss man LH -rudern machen oder geht das auch mit einem rudergerät?
-
ich hab mal ne frage muss man LH -rudern machen oder geht das auch mit einem rudergerät?
nein, freies rudern.
Heißt "8-12Wdh." dass man sich festlegt, also z.B. immer 10Wdh. oder kann man auch beispielsweise bei dem ersten Satz 12Wdh. , beim zweiten soviele wie man schafft und beim dritten auch machen?
Da ist Verschiedenes möglich. Ich empfehle in JEDEM der drei sätze soviele reps WIE MÖGLICH zu machen (aber: saubere technick, kein muskelversagen!) und sobald alle 3 sätze über 8 reps liegen, das gewicht erhöhen!
zB kommt dann damit rum:
Satz 1 : 11 reps
Satz 2: 10 reps
Satz 3: 8 reps
= damit wird erhöht.
wenn nur Satz 1: 10 reps
Satz 2: 9 reps
Satz 3: 7 reps
dann mache man beim nächsten mal nochmal mit dem gleichen gewicht und versucht auch im 3.Satz mindestens 8 reps zu schaffen!
(später dann Klimmzüge), Military Press
was ist damit genau gemeint ?
Achja und ist es in ordnung wenn ich auch als anfänger eiweiß zu mir nehme ?
Es ist gemeint mach KZ, wenn das gar nicht geht, nicht mal mit Clustern (meiner Meinung geht das bei jedem!), dann fang eben mit Latzug an
Eiweiß sogar empfohlen. aber kann auch über normale Ernährung bzw. sogar besser!
-
Es ist gemeint mach KZ ?
Was heißt das
-
Hab was vergessen und wird eig. der bauch mit trainiert ?
-
@animefreak:
KZ=KlimmZüge
Bauch wird bei KB, KH, Rudern, MP mittrainiert. Das sollte reichen. UND LIES DICH MAL ETWAS EIN ANSTATT JEDES BISSCHEN ZU FRAGEN!
-
ich frage nochmal: Das LH-Rudern scheint bei mir nicht zu fruchten. Im Zielmuskel merke ich gar nichts, eher nur in den Armen.
Gibt es andere Übungen, die ich stattdessen probieren kann? Von mir aus auch eine Kombination aus zwei Übungen, wenn es keine gibt, die so effektiv ist, wie das LH-Rudern.
-
Wie weit bist du vorgebeugt beim Rudern? Umso tiefer du gehst (unter45°) desto mehr wird der untere Rücken beansprucht...! Rudern ist auch nicht primär für den Lat, sondern den gesamten (oberen) Rücken...!
Weiß jetzt nicht wie lange du schon trainierst? Die ersten Wochen hat ich auch das Gefühl das Rudern, KH und KZ nur auf die Unterarme gehen...Diese ziehen aber eigentlich schnell nach... Das einzige was ich für meine U-arme mache ist Griffkrafttraining, sich wie bei der Ausgangsposition von KZ hängen lassen solange man kann...Mir hats geholfen
-
Machst du das Rudern denn auch richtig? "Arme" klingt ja entweder nach Griffkraftproblemen, oder so, als würdest du dabei mehr einen Bizepscurl machen, als einfach Schulter und Ellbogen(!) nach hinten zu ziehen. Nicht versuchen, mit der Hand auf die Brust zu kopfen, das artet dann in Curls.
-
Ich konnte jetzt auch etwa 15kg oder mehr steigern beim Rudern weil ich die Stange nicht mehr zum Bauchnabel ziehe sondern wie du gesagt hast die Ellbogen hochziehe und die Schulterblätter zusammen, musst dich konzentrieren mit deinem LAT und dem oberen Rücken zu ziehen dann klappt das