Seite 412 von 1090 ErsteErste ... 312362402410411412413414422462512912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 10896
    Neuer Benutzer
    Hallo,

Zitat Zitat von wkm
    Was meinst Du mit "die Leistung im BB steigert"?
    Damit meine ich ob das Training jeglich eine Leistungssteigerung auf der Gewichtsebene bringt (ist bereits beantwortet). Oder verstehe ich etwas Grundlegendes am BB nicht (möglichst hohe Gewichte stemmen) - ist sehr wahrscheinlich

Zitat Zitat von wkm
    Ob Du daraus ein Muskelaufbauprogramm machst, wird dann insbesondere über die Ernährung mitgesteuert.
    Genau da scheitert es bei mir. Es ist als Hardgainer oft nicht leicht zu begreifen, warum es so auf die Ernährung ankommt, wenn man eh nicht zu nimmt. Ich esse regelmäßig bei McDonalds sollte also einen KCAL-Überschuss haben. Was wird benötigt außer den langkettigen Kohlenhydraten - Eiweiß in unbezahlbaren Mengen, zumindest lass ich davon.

Ergo ca. 150gramm Protein und genug KCAL (KCAL Überschuss führt laut meinen Lehrer nicht zu einer Zunahme von Gewicht - naja)

Wären weitere Übungen als Hardgainer sinnvoll?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Stedefreund
    Hallo,

Damit meine ich ob das Training jeglich eine Leistungssteigerung auf der Gewichtsebene bringt (ist bereits beantwortet). Oder verstehe ich etwas Grundlegendes am BB nicht (möglichst hohe Gewichte stemmen) - ist sehr wahrscheinlich

Möglichst viel Gewicht zu heben ist nicht Ziel im BB - sondern im Gewichtheben.
    Ziel im BB ist es Muskulatur aufzubauen.
    Das ist nicht unbedingt da sgleiche!

Genau da scheitert es bei mir. Es ist als Hardgainer oft nicht leicht zu begreifen, warum es so auf die Ernährung ankommt, wenn man eh nicht zu nimmt. Ich esse regelmäßig bei McDonalds sollte also einen KCAL-Überschuss haben. Was wird benötigt außer den langkettigen Kohlenhydraten - Eiweiß in unbezahlbaren Mengen, zumindest lass ich davon.

McDo*** wäre kaum meine Wahl für eine gute Ernährung...

Ergo ca. 150gramm Protein und genug KCAL (KCAL Überschuss führt laut meinen Lehrer nicht zu einer Zunahme von Gewicht - naja)

Massezunahme schon - Gewichtsrtechnisch betrachtet wirst Du sicherlich zunehmen -
    aber eher weniger an Muskulatur als an Fett - und das ist ja wohl kaum Dein Ziel -
    oder?

Wären weitere Übungen als Hardgainer sinnvoll?

.....Was steht im Text?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Hey wkm,

Basics, Basics, Basics steht dort geschrieben, es fällt halt schwer das wirklich zu realisieren. Allein bei McFit befinden sich ca. 70 verschiedene Trainingsgeräte - allesamt für irgendeinen (Pseudo?) Muskel.

Ok. Ich überdenke nochmal die Frage und stelle sie so:
    Welche Art von Suppelement wären sinnvoll für die Unterstützung im Muskelmassenaufbau beim wmk TP.

Sportbild Leser/in
    evtl. whey aber magerquark und eine ausgewogene ernährung reichen vollkommen aus und ist günstiger

Neuer Benutzer
    Gut und mit dem Whey gilt dann 2-3 g Eiweiss pro kg Körpergewicht pro Tag ?

Discopumper/in
    nein.. mit dem Gesamtumsatz in der Ernährung...

Neuer Benutzer
    Hallo!

Spricht etwas dagegen, die Außenrotatoren mehrmals pro Woche (3-4x) zu trainieren, um den stärker trainierten Innenrotatoren entgegenzuwirken?

Ich habe zu Hause ein Flexaband und würde damit gerne die AR trainieren. Ist das dafür gut geeignet, oder soll ich es besser mit Gewichten machen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von wkm
    Eigentlich ist so eine Frage von hier per I-Net gar nicht zu beantworten - denn ob und
    wie schnell man die Gewichte bei den einzelnen Übungen steigern kann, hängt ja nicht
    nur vom reinen (Muskel)Kraftgewinn ab, sondern auch ganz besonders von der Übungs-
    ausführung selber!
    Es macht ja keinen Sinn weiter die Gewichte zu erhöhen, wenn man dadurch zu einer
    schlechteren Übungsausführung kommt.
    Das ist - zumindest auf Dauer - ein Eigentor!

Gruß

WKM
    Ok, vielen Dank nochmal
    Ich werde bei beiden Ausführungen den nächsten Schritt mit 5 kg testen und auf meine Ausführung achten - wenn sie technisch sauber bleibt bleibts, wenn nicht, dann werden sie halt wieder runter genommen

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Ich würde sagen du haust 2,5kg drauf und schaust ob die Auführung ok ist und du die WDHs schaffst. Wenn nicht einfach nochmal mit gleichem Gewicht probieren. Kleine Steigerunge und Beharrlichkeit!
    Wenn du mit dem Gewicht zurückgehst, hast du eine Einheit verschwendet, oder sogar 2.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Stedefreund
    Hey wkm,

Basics, Basics, Basics steht dort geschrieben, es fällt halt schwer das wirklich zu realisieren. Allein bei McFit befinden sich ca. 70 verschiedene Trainingsgeräte - allesamt für irgendeinen (Pseudo?) Muskel.

Überleg mal selber in Ruhe...
    Was machen denn die Leistungssportler - die ja deutlich "fitter" sind als die
    Freizeitsportler...

Ok. Ich überdenke nochmal die Frage und stelle sie so:
    Welche Art von Suppelement wären sinnvoll für die Unterstützung im Muskelmassenaufbau beim wmk TP.

Bei aisgewogener ernährung ist eigentlich bei keinem Trainingspal wirklich
    eine Supplementierung notwendig.
    Das ist eh nur eine riesige Abzockerei!
    WENN man sich denn nicht jederzeit bestmöglich ernähren kann, so macht
    Whey und Haferflocken und Honig, ggf. Maltodextrin, durchaus Sinn.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 412 von 1090 ErsteErste ... 312362402410411412413414422462512912 ... LetzteLetzte