Seite 434 von 1090 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484534934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.331 bis 4.340 von 10896
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Du hast gut entwickelte Waden lächerlich gemacht. Da kannst Du rhetorische Purzelbäume schlagen und Handstände machen UND
    "Die Waden müssen gar nix" hast Du Schuft wohlweislich aussem Context gerissen. Es ging eindeutig um: "Man muss MIT IHNEN (a priori) erst mal gar nix veranstalten" und das hast Du im Zusammenhang mit dem "WENN man abber... DANN" ganz genau verstanden.
    Und seit wann hat muskuläre Leistungssteigerung nichts mit Muskelentwicklung zu tun? Alle Spatzen pfeifen von den Dächern, Arnie angefangen, dass man Muskeln wie Oma behält wenn man Gewichte wie Oma bewegt. KRAFT ist eine solide BASIS für Muskelentwicklung, und auch jenes, stell Dich hier nicht BLÖD, weissst Du ganz genau, DU Wortumdreher-Spezialist.

PS: Ich könnte ANITZO glatt den zu meiner vorherigen vagen Annahme diametral entgegengesetzten Eindruck gewinnen, dass Du ganz erbärmlich dünne Waden hast und DESHALB auf kräftige Waden schimpfst. Oh Wunder des "Ressentiments" das ist aber eine Spekulation.

Eisenbeißer/in
    Blocktraining

Ein solches Training sollte keinesfalls oft ausgeführt werden, besser: nur ganz selten!
    Hier wird einmal erneut trainiert, obwohl der Körper noch nicht regeneriert ist. Mit anderen Worten, wird er gezielt in ein Übertraining geführt.
    Die vorteile sind die erhöhte Hormonausschüttung, die man sich zu Nutze machen kann.
    Anschließend ist die Regeneration das oberste Gebot. Es wird länger als sonst pausiert, bevor das nächste Training wieder aufgenommen werden kann. So kann der Körper sich ausruhen und die Psyche auch. Das ist notwendig, um den Körper wieder komplett zu erholen. Ein solches Blocktraining zeiht den Körper sehr in Mitleidenschaft.

Ein Beispiel könnte so aussehen:
    » Training
    » 3 Tage Pause (normale Pausenzeit)
    » Training (normale Steigerungen zu erwarten)
    » 1-2 Tage Pause (also: Körper noch nicht regeneriert)
    » Training (keine Steigerungen zu erwarten)
    » 5-14 Tage Pause (komplette Erholung des Körpers und Psyche)
    » Training (erhöhte Steigerung zu erwarten)

Diese Variante klappt nicht immer und sollte deshalb mit Vorsicht durchgeführt werden, weil bei zu häufiger Durchführung eher das Gegenteil zu erwarten ist.
    Anwenden kann man das Blocktraining idealer Weise vor Urlaubsbeginn oder einfach vor Beginn einer Trainingspause.
    @wkm
    was genau verstehst Du denn unter Blocktraining? Das von mir oben gepostete?

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Beim Wadentraining können ZWAR z.T. geradezu aberwitzige Gewichtsbelastungen bewältigt werden, die, indes, eine Verrichtung nennenswerter physikalischer Arbeit nur VORTÄUSCHEN, wegen der geringen Strecke der Bewegung. Die Waden sind ohnehin keine sehr großen Muskeln, ihr Training kann also nicht eine zentrale Wirkung ausüben wie es Verbundübungen thun, die durch die ganze Körperlängsachse gehen. Deshalb VERMUTE ich dass das Prinzip des Blocktrainings (mit der angeblichen Hormonausschüttung blahblahblah) nur äußerst bedingt auf die Waden überhaupt anwendbar ist. GIBT es nicht viele Athleten, die Waden (und Bauch) sowieso alle zwei Tage trainieren?

Men`s Health Abonnent
    Ich weiß zwar nicht, wer hier eigentlich angesprochen sein soll, aber bevor hier
    noch mehr durcheinandergeht, schreibe ich mal etwas dazu:

Zitat Zitat von steppo25
    Du hast gut entwickelte Waden lächerlich gemacht.

DAS kann ich bei keinem der hie rzuletzt gemachten Posts erkennen - somit verwundert dieser Post schon etwas...

Da kannst Du rhetorische Purzelbäume schlagen und Handstände machen UND
    "Die Waden müssen gar nix" hast Du Schuft wohlweislich aussem Context gerissen. Es ging eindeutig um: "Man muss MIT IHNEN (a priori) erst mal gar nix veranstalten" und das hast Du im Zusammenhang mit dem "WENN man abber... DANN" ganz genau verstanden.

Das lassen wir einfach mal unkommentiert so stehen...

Und seit wann hat muskuläre Leistungssteigerung nichts mit Muskelentwicklung zu tun?

Wie man einem jeden guten Sportbuch entnehmen kann, ist das Training für eine
    "muskuläre Leistungssteigerung" ein anderes Training als das für "muskuläre
    Hypertrophie".

Alle Spatzen pfeifen von den Dächern, Arnie angefangen, dass man Muskeln wie Oma behält wenn man Gewichte wie Oma bewegt.

Was bitte hat das denn mit der obigen Aussage zu tun?
    Steht da irgenbdwo etwas, dass man "kleine(re) Gewichte verwenden" soll?
    Da steht, dass das Training an sich ein anderes ist - was im Einzelnen anders ist,
    ist dort gar nicht angesprochen.
    Bitte nichts unterstellen oder hineininterpretieren!

KRAFT ist eine solide BASIS für Muskelentwicklung, und auch jenes, stell Dich hier nicht BLÖD, weissst Du ganz genau, DU Wortumdreher-Spezialist.

Wenn man nicht genau weiß, worum es eigentlich geht, dann sollte man sich
    vieleicht eines etwas höflicheren Umgangston ereifern.

PS: Ich könnte ANITZO glatt den zu meiner vorherigen vagen Annahme diametral entgegengesetzten Eindruck gewinnen, dass Du ganz erbärmlich dünne Waden hast und DESHALB auf kräftige Waden schimpfst.

Niemand hat hier auf kräftige Waden gewschrimpft - das solltest Du - wenn Du
    schon so einen Unsinn unterstellst - auch mal "irgendwie nachweisen".
    Also bitte - etwas mehr Sachlichkeit und etwas mehr Höflichkeit.

Oh Wunder des "Ressentiments" das ist aber eine Spekulation.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von roccat
    @wkm
    was genau verstehst Du denn unter Blocktraining? Das von mir oben gepostete?

Nein, ganz sicher nicht. Das hat auch mit einem "Blocktraining" nun gar nichts zu tun.
    Auch diese ewige Mähr von "gesteigerter Hormonausschüttung" sollte man endlich
    einmal beiseite lassen.
    Das ist medizinisch nachgewiesenermassen auch gar nicht möglich.

Ein Blocktraining sieht so aus, dass eine Körperpartie - eine bestimmte Übung -
    einen bestimmten Aspekt im Training stark forciert.
    Beim Wadentraining besispielsweise alle Wadenanteile relativ oft trainiert, mit
    steigendem Load (Gewichtsbelastung) und mit ansteigendem Volumen Ges.-WH).
    So etwas kann man 3 oder 4 Wochen durchziehen - erfahrene Sportler können
    das u. U. bis zu 6 Wochen lang machen (Anfängern ist das aber nicht zu raten).

In dieser sehr belastenden Trainingsphase wird hoch konditioniert.

Nach dieser Trainingsphase wird dann diese Körperpartie - eine bestimmte Übung -
    ein bestimmter Aspekt im Training - "in Ruhe gelassen".
    Hier: Die Waden bekommen eine mehrwöchige Pause.

Wie ich schon an anderer Stelle ausführte, sind dicke Waden an sich etwas "wider-
    natürliches" und neigen daher am wenigsten zum Wachstum. Daher benötigt es
    einiger "Extrakniffe" und erhöhtem Einsatz, diese dennoch zum Wachstum anzuregen.
    Ob sich für die Waden dieser nicht unerhebliche Aufwand lohnt, daß muß ein jeder
    für sich selber entscheiden.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in Avatar von django01
    Bei klimmzügen Breit Obergriff oder eng untergriff ?

Discopumper/in
    wo wir beim thema sind, ich trainiere nun seit einer weile wkm und kann mich überall steigern ausser bei klimmzügen, da sind die leistungen zum teil sogar rückläufig. habe schon mit verschiedenen griffweiten experimentiert, auch schon mit verschiedenen intensitätstechniken. gehe zurzeit zum MV, da komme ich dann wenigstens auf 9/7/5/4 wiederholungen, aber jetzt auch schon seit 2 monaten keine steigerung drin gewesen. ich bemühe mich grundsätzlich aus dem rücken zu ziehen, weniger aus den armen. Vllt vors kreuzheben ziehen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von wkm
    Bei diesen wenigen Angaben geht nur "Stochern im Nebel" - aber ich vermute mal
    Probleme bei der technischen Übungsausführung.
    Kannst Du ein Video posten?

Gruß

WKM

Ein Video kann ich nicht posten, aber laut Trainer ist meine Kniebeugen Ausführung gemäß meiner Hebelverhältnisse in Ordnung. Das einzige, was erwähnenswert ist, dass ich den Rücken etwas weiter in Vorlehnung habe.
    Habe gestern mal mit einem Physio gesprochen und der meinte, das es eventuell eine muskuläre Entzündung sei.
    Sollte sich das Problem nicht beheben, wie schlimm wäre es dann, wenn ich die Kniebeuge aus dem Plan schmeißen würde und in jeder Einheit dafür Kreuzheben machen würde?

Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    hallo,

kann bitte jemand videos posten, bei denen man die ausführung von military press und rudern?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    hallo,

kann bitte jemand videos posten, bei denen man die ausführung von military press und rudern?
    Rudern:
    http://www.youtube.com/watch?v=VidCly4rxho

The Press:
    http://startingstrength.wikia.com/wiki/Press_Videos

Seite 434 von 1090 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484534934 ... LetzteLetzte