-
brauche hilfe!
ich finde den wkm sehr gut habe auch danach trainiert bloß ich weiß einfach nicht was das optimalste ist..den plan alle 3 tage durchzuziehen mit wie vielen sätzen pro übung???oder eben so wie ich es die 2 monate gemacht habe mo mi und fr trainiert..jetzt ist die frage alle 3 tage trainieren davör richtig intensiv aber ich kann einfach nur 3 klimmzüge mehr geht nicht..was soll ich tun? und ich möchte irgendwie dips reinmachen aber military press behalten..hab aber keine gute dipmöglichkeit zwischen zwei stühlen stellen ist ja keine gute dipmöglichkeit wurde mir gesagt ...und wegen bankdrücken ich weiß nicht ob ich es gut mache oder nicht ich hab nur so eine fitnissbank die schräg steht die mann auch nicht verstellen kann und als ablage nehme ich zwei stühle und die bank steht dazwischen..das doch auch nicht perfekt oder??meine frage ist wie kriege ich das alles unter ein hut das mein training effiktiv ist..bitte helft mir.
-
Discopumper/in
 Zitat von django01
Wieso wird mein unterer Rücken so stark belastet bei Kniebeugen ?
Führe ich das vl falsch aus mein Rücken ist stets gerade ich geh soweit wie möglich runter , hab immer gutes Brennen im unteren Rücken bereich ... oder is das normal mache die Übung nicht alzulange 2-3 Monate aber denke die Ausführung passt soweit .
....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Rene-123
brauche hilfe!
ich finde den wkm sehr gut habe auch danach trainiert bloß ich weiß einfach nicht was das optimalste ist..den plan alle 3 tage durchzuziehen mit wie vielen sätzen pro übung???oder eben so wie ich es die 2 monate gemacht habe mo mi und fr trainiert..jetzt ist die frage alle 3 tage trainieren davör richtig intensiv
was spricht denn dagegen, sich an die empfehlungen im eingangstext zu halten? mit dem rhythmus mo/mi/fr sollte man normalerweise "richtig intensiv" trainieren können
aber ich kann einfach nur 3 klimmzüge mehr geht nicht..was soll ich tun?
da wird wohl auch wkms antwort auf "clustern" hinauslaufen. wie man das macht wurde auf der ersten seite und in den letzten seiten auch immer wieder beschrieben.
und ich möchte irgendwie dips reinmachen aber military press behalten..
warum sollte das überhaupt im widerspruch stehen? dips ist doch eigentlich eher die alternative zu bankdrücken.
hab aber keine gute dipmöglichkeit zwischen zwei stühlen stellen ist ja keine gute dipmöglichkeit wurde mir gesagt  ...und wegen bankdrücken ich weiß nicht ob ich es gut mache oder nicht ich hab nur so eine fitnissbank die schräg steht die mann auch nicht verstellen kann und als ablage nehme ich zwei stühle und die bank steht dazwischen..das doch auch nicht perfekt oder??meine frage ist wie kriege ich das alles unter ein hut das mein training effiktiv ist..bitte helft mir.
da sklingt alles ziemlich abenteuerlich und vorallem bei schweren gewichten ziemlich riskant.... wenn du motiviert bist, lange dabei bleiben willst, kauf dir doch lieber für nen paar euronen ne vernünftige ausrüstung für zuhause.
das habe ich jetzt auch gemacht und werde mich jetzt endlich von meiner komischen muckibude trennen... (die scheinen jetzt zwar einen tierischen hikhak mit mir ausfechten zu wollen aber wat solls...)
hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen rat geben...^^
-
 Zitat von Slabak
Man soll beim Kniebeugen die LH nicht auf die Trapez- , sondern auf die Deltamuskulatur legen.
Günstig ist die Kerbe, dir zwischen den mittleren und oberhalb des hinteren Deltas entsteht.
Wenn ich das mache, dann knicken meine Hände aber etwas ab und ich muss etwas gegen die LH drücken, dass sie nicht runterfällt.
Warum positionierst Du denn dann Deine Arme (-> Ellenbogenposition, -> Griffweite)
nicht etwas anders?
Beim ausführen habe ich oft Handgelenkschmerzen.
Was mache ich falsch?
Ungünstig, Du machst etwas ungünstig für Dich...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von django01
Wieso wird mein unterer Rücken so stark belastet bei Kniebeugen ?
Offenbar lehnst Du Dich im Oberkörper zu weit vor - denn sonst kann die
beschriebene Belastung im Rücken ja gar nicht entstehen.
Führe ich das vl falsch aus mein Rücken ist stets gerade
Rücken in sich ist gerade - fein - bei welcher Vorneigung?
ich geh soweit wie möglich runter , hab immer gutes Brennen im unteren Rücken bereich ..
...es kann eigentlich bei einer guten Übungsausführung gar kein Brennen
im unteren Rücken entstehen...
oder is das normal mache die Übung nicht alzulange 2-3 Monate aber denke die
Ausführung passt soweit .
Nee - die Ausführungt kann bei den beschriebenen Problemen gar nicht
passen...!!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Rene-123
aber welche probleme liegen dann bei mir vor..was meinst du damit..
Sorry - aber raten ist nicht mein Ding...
ich erzwinge die klimmzüge dann ich baumel mich irgendwie hoch..
Oh mein Gott - wie GRAUSAM !!!
Warum machst Du nur so einen Unfug ??
bei den klimmzügen habe ich so eine stange zwischen den türrahmen muss dann wenn ich mich hochziehe die beine anwinkeln aber das spielt keine rolle für eine richtige ausführung oder??
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Rene-123
ok also kniebeugen dann zuerst...ich hoffe habe dann genug kraft für bankdrücken
Völlig falscher Ansatz...
Die wichtigen Übungen zählen!
Und wenn Du dann keine Kraft mehr für BD haben solltest (und das wäre schon
ein erscheckendes Anzeichen für völliog fehölende Fitness) dann ist das Training
halt zu Ende!
und bankdrücken dann so weiter machen wie ich das oben beschrieben habe weil dips kann ich ja nicht weil du gesgat hast zwischen zwei stühlen ist das unsinn..
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Wieso schädige ich mit Bauchübungen meine LWS? Was passiert da?
Vermünftige Bauchübungen (wie z.B. im Reha-Training) würden nicht schaden -
die von Dir genannten "Walk-die LWS-kaputt-Übungen aber durchaus...
Und kann mir dann jemand Übungen gg. ein Hohlkreuz empfehlen, die in den Trainingsplan passen?
Die entsprechedne Übungen sind schon dabei - Du mußt nur darauf achten,
dass Du auch Deine Bauchmuskulatur richtig und AKTIV einsetzt!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
@wkm: Was würdest du Leuten empfehlen, die jeden Dientag und Donnerstag Kampfsport machen?
Würdest du Clustern, um die Erschöpfung zu minimieren?
-
 Zitat von Rene-123
brauche hilfe!
ich finde den wkm sehr gut habe auch danach trainiert bloß ich weiß einfach nicht was das optimalste ist.
Was bitte ist denn DAS für eine Einstellung?
Es gibt Vorgaben im Plan, die aus Erfahrungen gewonnen sind.
Wenn Du etwas verändern möchstest, dann musst Du das ganz individuell für
Dich ausprobieren - und dann die Ergebnisse ganz nüchtern vergleichen.
Kommst Du mit der Veränderung besser zurecht als mit dem Plan vorher?
Dann ist diese Veränderung gut für Dich.
Wenn nicht - lass es sein.
So einfach geht das...
.den plan alle 3 tage durchzuziehen mit wie vielen sätzen pro übung???oder eben so wie ich es die 2 monate gemacht habe mo mi und fr trainiert..jetzt ist die frage alle 3 tage trainieren davör richtig intensiv
Was bitte ist denn "richtig intensiv"?
Warum hast Du bisher denn dann nicht "richtig intensiv" trainiert??
aber ich kann einfach nur 3 klimmzüge mehr geht nicht..was soll ich tun? und ich möchte irgendwie dips reinmachen aber military press behalten..hab aber keine gute dipmöglichkeit
Was ist denn das für eine Frage?
Wenn Du keine Dipmöglichkeit hast, dann kannst Du auch keine Dips machen.
So einfach ist das. Da hilft auch kein jammern...
zwischen zwei stühlen stellen ist ja keine gute dipmöglichkeit wurde mir gesagt  ...und wegen bankdrücken ich weiß nicht ob ich es gut mache oder nicht ich hab nur so eine fitnissbank die schräg steht die mann auch nicht verstellen kann und als ablage nehme ich zwei stühle und die bank steht dazwischen..das doch auch nicht perfekt oder??
Oh mein Gott...
meine frage ist wie kriege ich das alles unter ein hut das mein training effiktiv ist..bitte helft mir.
Ohne vernünftige und auch SICHERE Trainingsausrüstung geht nun mal nichts...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de