-
 Zitat von PYR
Hi,
erstmal find ich es super, dass WKM sich die Mühe macht auf alle Fragen einzugehen und sie zu beantworten.
Ich selbst bin vor einer Woche von erfolglosem 3er-Split auf den WKM-Plan umgestiegen, und wollte nur sicher gehen, dass der Plan auch für eine (anabole) Diät sinnvoll ist, dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Es gibt keine spezielle "Diät" für einen speziellen Trainingsplan.
Bei der anabolen Diät geht es insbesondere darum, vor dem Training, zum Training,
direkt nach dem Traqining den Körper gut mit Kohlenhydraten zu versorgen - was
immer bei jedwedem Training großen Sinn macht.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
eine frage hätte ich dann doch noch undzwar merke ich bei so übungen wie zB klimmzüge und lh rudern, wie einfach mein rechter bizeps nach der zeit sehr schwächelt. sprich nach der 5. wiederholung zB bei klimmzügen, zieh ich mich nur noch über links hoch, weil rechts einfach nicht mehr kann.
meinst du, das gleich sicht irgendwann aus? oder extra was für den bizeps tun? trainiere nun seit 6 monaten (davor 3er split) und mein rechter bizeps ist von anfang an, von der stärke und den umfang her deutlich schwächer. bei kh bizepscurls sind da teilweise 4-5 wdh unterschied
-
Ich schaffe ca 20-25 Klimmzug wiederholungen je nach tagesform sollte ich zusatzgewicht zwischen ie beine klemmen um mich weiter zu steigern? und wieviel sollte es sein? wie beschrieben 2kg?
-
Sollte ich Military press machen oder kann ich auch Kh Frontdrücken (etwas stärkere neigung) oder Kh Schulterdrücken (gerade oder leichte neigung ?) machen? und was wäre besser von den beiden und sollte man über dem kopf mit den kh zusammenkommen oder die position beibehalten
-
Hi,
sind für den wkm Plan LH Rudern und Klimmzüge im Untergriff empfehlenswerter?
Was ist eine gute Dipmöglichkeit?
Wir haben im Studio Holme du für mich etwa schulterbreit sind.
Grüße
-
ich verstehe es nicht...
man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?
-
 Zitat von Rene-123
ich verstehe es nicht...
man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?
 Zitat von Rene-123
ich verstehe es nicht...
man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg  ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?
Wie oft willst du diese Frage noch stellen?... Mach einfach weiter 3x8-12 das wird schon ...
-
 Zitat von brian004
Ich schaffe ca 20-25 Klimmzug wiederholungen je nach tagesform sollte ich zusatzgewicht zwischen ie beine klemmen um mich weiter zu steigern? und wieviel sollte es sein? wie beschrieben 2kg?
20-25 WH am Stück? Dann verwende Zusatzgewichte.
Probiere es zuerst mal mit 2,5 Kg aus, dann kmit 5 Kg.
Wenn die Ges.-WH Anzahl ähnlich hoch bleibt, dann könntest Du sorgar noch weiter steigern.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von brian004
Sollte ich Military press machen oder kann ich auch Kh Frontdrücken (etwas stärkere neigung) oder Kh Schulterdrücken (gerade oder leichte neigung ?) machen? und was wäre besser von den beiden und sollte man über dem kopf mit den kh zusammenkommen oder die position beibehalten
Man soll eine ÜBER-KOPF-DRÜCHÜBUNG absolvieren. Welche Du letztendlich in Deinem
Training absolvierst ist in erster Linie davon abhängig, mit welcher Übungsvariante Du
besser zurecht kommst.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von JAY-T
Hi,
sind für den wkm Plan LH Rudern und Klimmzüge im Untergriff empfehlenswerter?
Was steht dazu im Grundlagentext?
Untergriff verwenden...
Was ist eine gute Dipmöglichkeit?
Eine gute Dipmöglichkeit ist ein Dipständer wie z.B. ein GYM80 Dipständer -
wo man die für sich fassende Griffweite heraussuchen kann.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de