Wie sollte ich das wadenheben machen ? Ich habe mir immer 2 kurzhanteln in die hand genommen bsp 20 kg und damit dan wadenheben gemacht. Bei der ausführung versucht es langsam zu machen und versucht mit der ferse nicht den boden zu berühren so das immer spannung auf den waden ist. an der multipresse hatte ich es versucht fande es aber net so toll. Ist die Methode gut oder habt ihr eine bessere ? Und noch ne frage wie weit soll ich bei den kniebeugen runter gehen ? Ich versuche das die knie nicht über die zehenspitzen zeigen und mit dem oberschenkel bin ich immer fast parallel zum boden. Richtig so ?
Wadenheben kannst du stehend auf nem Absatz machen (so wie du es ja gerade machst). An der 45° Beinpresse ists auch sehr gut.
Bei technisch korrekten Kniebeugen gehen die Knie zwangsläufig über die Fußspitzen. Je nach Ausführung sogar sehr stark (Frontbeugen). Bei manchen mehr bei anderen weniger je nach Körper.
Deine Technik wird also dementsprechend schlecht sein wenn du die Knie zwanghaft hinten hällst.
Beugen so tief wie technisch sauber möglich. Die Tiefe kommt dann mit der Zeit.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
an alle erstmal guten rutsch in neue jahr
ich hab wieder ein paar fragen ich liste die mal auf.
1. Beim bankdrücken komme ich irgendwie sehr langsam vorran aber ich habe jetzt das zweite mal mit dem gleichen gewicht trainiert und nicht 8/8/8 geschaft also werde ich noch ein drittes mal damit trainieren und vielleicht auch ein viertes mal. Ist das schlecht wenn das am anfang schon passiert ?
2. Ich fühle mich irgendwie im training schwach (schwächer) ich weis nicht wieso. Das hat jetzt in den ferien angefangen obwohl ich eigentlich jetzt mehr schlaf bekomme aber mein schlaf rhythmus anders ist. (sonst gehe ich um 23 schlafen und wache um 06 auf und jetzt gehe ich zwischen 02 und 04 schlafen und schlafe bis 12 oder 13 uhr durch.) Während der schulzeit habe ich mehr energie beim training als sonst kann es an der umstellung liegen ? Und ich habe (kommt jetzt komisch rüber) keinen "festen" stuhlgang mehr (seit 2-3 tagen) und soweit ich weis ist es so das der körper die stoffe die man gegessen hat nicht richtig verwertet also eher direkt wieder raus schickt und kann es vielleicht daran liegen das ich nicht so viel power habe ?
Lesezeichen