Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160
    Gesperrt
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    klar, ich finde das aber trotzdem ätzend. Wenn man wissen möchte, was man isst, muss man anscheinend entweder ein Chemiestudium machen, haufenweise Fachzeitschriften lesen oder einfach drauf hoffen, dass man von den normalen Medien/Berichterstattungen genügend mitbekommt.
    oder selbst machen, also das essen

das ist beim Autokauf aber nicht anders. wenn du von autotechnik keine Ahnung hast, könnte es dir auch so vorkommen, dass du erst maschbau studiert haben musst, um den sinn eines bauteils zu verstehen.

Gesperrt Avatar von LP22
    so ne Karre muss ich glücklicherweise nicht essen.

Eigene Hühner- und Putenfarm ist schon in Planung, ich hab aber bedenken dass die Nachbarn mir einen Strich durch die Rechnung machen

Gothic
    Gast
    genau.raus in den wald,und sich sein essen selber fangen,da weißt du noch was du hast;

..bei dem ganzen tütenzeug,da traut sich ja keiner mehr...

der fischgeruch in den hühnereiern..ich glaub nicht an diese erklärung.
    ein fleishcmädchen,das ich mal hatte,erklärte mir einen ähnliche geruch als ich an ihr rumgegessen hab,
    das ich ihr morgens fischstäbchen zum frühstück gab und..
    Geändert von gaggeis (21.12.2013 um 22:19 Uhr)

Gothic
    Gast
    ich mein.echte fischstäbchen,nicht meines.

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Lass den Bullshit, das hier ist ausnahmsweise ein wirklicher sürius Fred.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Gothic
    Gast
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Lass den Bullshit, das hier ist ausnahmsweise ein wirklicher sürius Fred.
    das ist schon hart andy,was die heute alles ins essen machen!!
    ich hab heut mittag ne 5minuten terrine gegessen,
    war eben auf dem klo,und hab,wohl durch die terrine,
    eine aurora borrealis geschizzen!!

Discopumper/in
    Das meiste was uns im Supermarkt angeboten wird ist Müll, wohl war.

Was mich aber teilweise dermaßen aufregt ist dieses rumgeheuchele: "bahhh Schockolade ist so ekelig" "Pringles Igitt" "Ich esse lieber Brokkoli" - Alles Scheißgelaber, kanns nicht mehr hören, was teilweise auf den BB Boards gesagt wird. Wenn man sich doch am Wochenende zwei schöne Abende vor`m TV macht (angenommen es läuft denn mal ein guter Film), greife ich natürlich nur auf Naturbelassene Produkte zurück, bloß keine Schokolade oder Chips etc. - alles nicht gut für den Körper !

Manche übertreibens echt. - Gut wenn es Wettkämpfer sind, die vielleicht ein paar Monate vor dem Wettkampf sind, kann ich es verstehen. Aber bei normal Trainierenden Menschen mal so gar nicht.

Zumindest kann mir keiner erzählen, dass so ein saftiger Bic Mäc XXL nicht schmeckt, oder ekelig ist und derjenige lieber seinen Reis und Brokkoli bevorzugt.
    Geändert von johnny_91 (21.12.2013 um 20:40 Uhr)

to hell with god Avatar von Pathologist
    Prinizipiell hast du schon Recht, aber die sollten wenigstens wissen, wo ihr Fleisch herkommt (nicht mal da bekommt man meist ne vernünftige Antwort).
    Wenn du ein Auto kaufst und fragst, wie die Klima funktioniert und der Verkäufer meint er hat keine Ahnung, hast bestimmt auch leichte Zweifel, oder?

Der Vergleich hinkt total. In welchem Supermarkt gibt es denn Verkäufer? Da gibts Hilfskräfte, die die Kassen bedienen und Hilfskräfte, die die Regale einräumen. Da würde ich mir, für die paar Euro, auch 'n Ei drauf pellen, wo welches Produkt herkommt. Daher passt der Vergleich nicht, wenn du lebensmittelmäßig beraten werden willst, musst du wohl zum Fleischer oder ins Reformhaus gehen.

Gesperrt
    so ne Karre muss ich glücklicherweise nicht essen.

Eigene Hühner- und Putenfarm ist schon in Planung, ich hab aber bedenken dass die Nachbarn mir einen Strich durch die Rechnung machen
    ach, die wissen noch nix davon, dass ihr Garten dafür herhalten muss?

autoverkauf und Einzelhandel, also zumindest der der discounter, ist schwer zu vergleichen.
    wenn jemand in den Aldi geht, dann meist mit der Absicht, dort auch einzukaufen. daher ist "überzeugende" Beratung aus sicht des Verkäufers eher zweitrangig, da der kunde sowieso geld dalassen wird.
    bei jemandem, der ins autohaus geht, ist das was ganz anderes. aber autoverkäufer haben auch mehr Zeit, zwischen den Kunden mal sich bisschen weiterzubilden. ein Aldi-mitarbeiter bspw. hat diese Zeit nicht, weil unter dauerstrom stehend.

wie Paddo schon sagt: wer beratung will, muss in einen entsprechenden laden gehen. aber diese Beratung wird sich u.U. auch im preis niederschlagen.

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Zitat Zitat von johnny_91 Beitrag anzeigen
    Das meiste was uns im Supermarkt angeboten wird ist Müll, wohl war.

Was mich aber teilweise dermaßen aufregt ist dieses rumgeheuchele: "bahhh Schockolade ist so ekelig" "Pringles Igitt" "Ich esse lieber Brokkoli" - Alles Scheißgelaber, kanns nicht mehr hören, was teilweise auf den BB Boards gesagt wird. Wenn man sich doch am Wochenende zwei schöne Abende vor`m TV macht (angenommen es läuft denn mal ein guter Film), greife ich natürlich nur auf Naturbelassene Produkte zurück, bloß keine Schokolade oder Chips etc. - alles nicht gut für den Körper !

Manche übertreibens echt. - Gut wenn es Wettkämpfer sind, die vielleicht ein paar Monate vor dem Wettkampf sind, kann ich es verstehen. Aber bei normal Trainierenden Menschen mal so gar nicht.

Zumindest kann mir keiner erzählen, dass so ein saftiger Bic Mäc XXL nicht schmeckt, oder ekelig ist und derjenige lieber seinen Reis und Brokkoli bevorzugt.
    Ganz ehrlich,ich war auch regelmäßig bei MC oder Burger King, aber wenn du das Hintergrundwissen hast und weißt was da im Fleisch alles verarbeitet wird, da hast doch keinen Bock mehr auf den Dreck?! Dann sind selbst 1€ für einen Hamburger noch übertrieben teuer.Wenn ich für das Geld ein vernünftiges Steak beim regionalen Fleischer für 20€ das Kilo bekomme, dann nehme ich die bessere Variante und habe die besseren Fettsäuren und Nährstoffe.

Gleiche bei Nudeln, Weizen und CO. Ist stark im Verdacht sämtliche Zivilisationskrankheiten zu verursachen in den letzten 100 Jahren. Denke nicht, dass unsere Vorfahren mit Diabetes oder MS zu tun hatten?!

Die Industrie hat so eine unglaubliche Macht auf uns Konsumenten, dass du auch denkst Pflanzenöl (Raps,Soja,Mais) wären gesund und das tägliche Vollkornbrot hält dich fit?!

Falls Du wirklich ein Geflügelhof eröffnen solltest, ich würde dein Fleisch kaufen!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte