Seite 697 von 1090 ErsteErste ... 197597647687695696697698699707747797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.970 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Nightforce
    Ich habe eine Frage bezüglich der Klimmzüge. Wenn ich dort 10 x 4 Wiederholungen absolviere und das 2 Wochen lang wie soll ich mich dann steigern?

Danke

Entweder einen oder zwei Cluster mehr absolvieren...
    Oder Zusatzgewichte verwenden.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

60-kg-Experte/in
    Okay das wusste ich vorher nicht das man das machen kann. Dann hab ich dazu ne Frage!

Also meine Beine sind saumäßig schwach und ich kann nicht allzu hohe Gewichte aufstapeln jetzt. Kann ich durch dieses Clustern mit 10x4 kurzfristig schnellere Erfolge erzielen um das Gewicht zu erhöhen?

Zur verdeutlichung mach ich im moment in der Kniebeuge gleichviel wie bei Bankdrücken

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MCS3ns
    Okay das wusste ich vorher nicht das man das machen kann. Dann hab ich dazu ne Frage!

Also meine Beine sind saumäßig schwach und ich kann nicht allzu hohe Gewichte aufstapeln jetzt. Kann ich durch dieses Clustern mit 10x4 kurzfristig schnellere Erfolge erzielen um das Gewicht zu erhöhen?

Zur verdeutlichung mach ich im moment in der Kniebeuge gleichviel wie bei Bankdrücken

Hast DU denn den Text schon KOMPLETT gelesen ?

Clistern: Ja - das kann man ganz grundsätzlich so machen - bei allen Übunegn - zu jeder Zeit.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Hast DU denn den Text schon KOMPLETT gelesen ?

Clistern: Ja - das kann man ganz grundsätzlich so machen - bei allen Übunegn - zu jeder Zeit.

Gruß

WKM
    Ist mir schon klar das ichs kann. Die Frage ist ob es kurzfristig schnellere Erfolge erzielt als 3 x 8 und ich die Gelenke so schneller mit mehr belasten kann

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MCS3ns
    Ist mir schon klar das ichs kann.

Und warum fragst Du dann?

Die Frage ist ob es kurzfristig schnellere Erfolge erzielt als 3 x 8

Tja -hast Du den Text WIRKLICH GELESEN ??
    Da steht es als PLATEAUÜBERWINDUNGSPROGRAMM - warum wohl?

und ich die Gelenke so schneller mit mehr belasten kann
    ...es ist Vollmond...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Entweder einen oder zwei Cluster mehr absolvieren...
    Oder Zusatzgewichte verwenden.

Gruß

WKM
    Wie oft sollte man dann ein Cluster steigern. Denn sonst hätte man ja irgendwann zu viele einzelne Sätze. Ich muss ja im Endeffekt schaffen auf 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen zu kommen. Was würdest du eher empfehlen Zusatzgewicht oder eher Cluster erhöhen.

Danke

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Vermutlcih schon. Außerdem bist du offensichtlich schon ein "Koffeinjunkie", wenn du, wie du schreibst, oft Cola trinkst. Ich empfehle dir ja, das Koffein nur vor dem Training einzusetzen und sonst darauf zu verzichten!
    Gut dann werde ich es versuchen mich daran zuhalten
    Mit oft mein ich 1-2 Gläser am Tag weiß nicht ob man das als viel bezeichnen kann, obwohl ich in letzter Zeit kaum Cola trinke da Mutti irgendwie keine mehr kauft :d

Abschlussfrage
    Sollte ich wirklich vor jedem Training Cola zu mir nehmen oder nur gelegentlich, ich befürchte dass mein Körper sich dran gewöhnt und ich nicht mehr ohne trainieren könnte...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Gut dann werde ich es versuchen mich daran zuhalten
    Mit oft mein ich 1-2 Gläser am Tag weiß nicht ob man das als viel bezeichnen kann, obwohl ich in letzter Zeit kaum Cola trinke da Mutti irgendwie keine mehr kauft :d

Abschlussfrage
    Sollte ich wirklich vor jedem Training Cola zu mir nehmen oder nur gelegentlich, ich befürchte dass mein Körper sich dran gewöhnt und ich nicht mehr ohne trainieren könnte...
    Ist das ernst gemeint?

Eisenbeißer/in
    so, ich wollt auch mal meinen Senf abgeben:

Bin seit 4 Monaten im Fitnessstudio gemeldet und gehe 3x Woche hin, und mach seit Anfang WKM.

Mittlerweile sind meine Gewichte folgende:

LH-Rudern : 3x11 : 45/50/50
    Schulterdrücken(Statt MilitaryPress) 3x 10 : 20/17.5/17.5
    Kreuzheben: 3x8-10 : 90/90/95

Kniebeugen: 3x 10+: 70/75/75
    Latziehen: 3x 10+ : 70/70/70 (eng Brust) und dann noch 2x10 50/50 (Nacken)
    Bankdrücken: 3x8-10 : 60/60/60

Das ganz wird noch an den Bankdrücktagen mit Dips zum Abschluß und am anderen Tag mit Curls vervollständigt.

Nun hab ich aber noch eine Frage:
    -Kniebeugen: Beintechnisch habe ich absolut keine Probleme, da muss definitv mehr gehen. Allerdings hab ich Probleme mit dem unteren Rücken, Technik passt auch soweit. Gibts da noch einen Trick/Tipp, ich werde evtl mal nen Gürtel testen.

-Latziehen: Ich kann mich kaum steigern, hänge seit rund 2Monaten an den 70kg eng zur Brust fest. Benutze diese Lederbänder als Hilfe, aber jedes mal (Satz 2-3) wird das ein enormer Kampf ab Wiederholung 7 (8). Ich stehe die 10 durch aber ich schaffe auch nicht mehr Gewicht.

-Bankdrücken: Ganz mysteriöse Sache: Habe zur Zeit Ferien (=> Wenig Bewegung/Stress sonst, bin Ausgeschlafen, gut Ernährt): Ich habe bereits vor 1 Monat 60kg à 10 Wh à 3 Sätze gedrückt. Nun war ich 1Woche weg, habe nichts gemacht (Liegstütze...) und jetzt krepel ich extrem rum. Schaffe die 60kg 5-7x3.
    Ich kann mir das nicht erklären.

Discopumper/in
    hallo wkm,

ich meine mich zu erinnern, von dir gelesen zu haben, dass man frontdrücken durch dips ersetzen kann.

jetzt stellt sich für mich die frage, ob dies nicht der regeneration schadet, da ich ja in der anderen trainingseinheit bankdrücken ausführe und die muskelgruppen ja sehr ähnlich sind.

(vom grundgedanke aber trotzdem eine vertikale drückübung für den oberkörper)

besten dank und grüße,
    bossi1337

Seite 697 von 1090 ErsteErste ... 197597647687695696697698699707747797 ... LetzteLetzte