Seite 70 von 1569 ErsteErste ... 20606869707172801201705701070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 15687
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von jLoop
    trainiere zwar nicht nach pitt, aber bei mir ist es auch meistens so, dass ich erst am 2. tag nach dem training den trainierten muskel merke ... woran könnte das liegen ?
    Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Muskelkatern. Der eine, der direkt nach dem Training einsetzt, wenn deine Muskeln schmerzen und "DOMS" - delayed onset muscle soreness. Wie der Name schon sagt, dauert es meist 24 Stunden, bis er einsetzt und kann bis zu 4 Tagen dauern. Der Gründe dafür sind noch nicht 100% belegt. Man geht aber davon aus, dass es mit der Beschädigung der "Z-Discs" zu tun hat. Das sind die Stellen im Muskel an denen die eigentliche Kontraktion stattfindet. Werden diese zu stark beansprucht, treten Verletzungen auf. Die "Z-Disks" werden quasi auseinandergerissen. Dadurch entsteht im Muskel kleine Entzündungen. Entzündungen führen dazu, dass sich der Muskel mit Flüssigkeit füllt, damit mehr Nährstoffe zum Reparieren des Muskels vor Ort sind. Das drückt auf Nervenenden, wodurch der Schmerz kommt.
    Das dauert natürlich alles so seine Zeit, wodurch sich der Muskelkater nach hinten verschiebt. Je stärker man die Z-Disks und das Sakrolemma der Zellen zerstört hat, desto länger dauert der MK.

75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Hy ihr Eisenbieger

Komme gerade vom Sport und habe da mal ne Frage. Da war einer am trainieren und machte KB an der Multipresse mit ca 140kg (weiss nicht was die stange da wiegt)
    Nun die Frage, was sind die Vorteile und Nachteile KB an der Multipresse, habe das mal mit blanker stange probiert und muss sagen,top !!!
    Der Typ ist soweit runtergegangen,der hat fast mit seinem Ars*** den Boden berührt...

MfG Goldi

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Vorteil: Stabilisiert die Bewegung, man kann stärker an seine Grenzen gehen
    Nachteil: Stabilisiert die Bewegung (eine Ganzkörperübung ist nun mal dafür da, dass möglichst viele Muskeln im Verbund aktiviert werden), gefährlich für die Knie (vor allem, wenn man ganz nach unten geht. Nicht zu vergleichen mit einer freien Beuge, da ist das anders)

Neuer Benutzer
    Hallo, da ich zur Zeit keine KH-fly´s machen kann wollt ich fragen was ich alternativ noch für die Brust an meinem Brust/Schulter/Trizeps -Tag in die TE einbauen kann.

sieht momentan so aus:
    KH-Bankdrücken flach 3x4-6
    KH-Fly´s 2x12-15
    Military Press 3x8-12
    L-Fly´s 2x12-15
    French Press 3x8-12

zur Verfügung hab ich ne LH, 2KH un ne Flach/Schrägbank

Gesperrt
    ich kann KB leider nur in der multipresse machen, da es bei uns im studio keine andere möglichkeit dafür gibt.

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Zitat Zitat von Randor
    Hallo, da ich zur Zeit keine KH-fly´s machen kann wollt ich fragen was ich alternativ noch für die Brust an meinem Brust/Schulter/Trizeps -Tag in die TE einbauen kann.

sieht momentan so aus:
    KH-Bankdrücken flach 3x4-6
    KH-Fly´s 2x12-15
    Military Press 3x8-12
    L-Fly´s 2x12-15
    French Press 3x8-12

zur Verfügung hab ich ne LH, 2KH un ne Flach/Schrägbank
    Wie wärs mit Dips schon vorm KH-Bankdrücken?

Neuer Benutzer
    ja danke würde gut passen, da ich mir eh Dipstangen bestellen wollte. Und in welchem wh-bereich?

Sportrevue Leser
    Hab grad bissel Schmerzen beim Überkopfdrücken und Dips am Wirbel.

Hat jemand eine Alternative um Schultern zu trainieren?
    Mir fällt nur Seitheben und Frontheben ein .

75-kg-Experte/in
    sonntags hamse alle auslauf, wies scheint

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DavidK83
    Ich hab mal ne frage.
    Wie dumm muss man sein oder wie wenig Selbstbewusstsein muss mann haben um sich Anabolika zu spritzen ?

Und noch eine Frage; woran kann es sonst noch liegen das mann sich einredet das man dieses Zeug brauch ?

Dir gehts aber schon gut, oder?

Seite 70 von 1569 ErsteErste ... 20606869707172801201705701070 ... LetzteLetzte

Lesezeichen