-
Servus zusammen,
trainiere jetzt mit meinem Partner nach dem WKM Plan und nun muss ich jedoch nochmal ein paar Meinungen einholen
Im Thema zum WKM steht ja, dass man 3 Tage die Woche bzw. alle 2-3 Tage alternierend trainieren soll.
Ich würde gerne jeden zweiten Tag trainieren und zwar durchgehend(Ergo: Samstags und Sonntags nicht zwingend "Ruhephase" haben...)
Sähe dann so zb. aus:
MO:TE1
DI:Pause
MI:TE2
DO:Pause
Fr:TE1
Sa:Pause
So:TE2
Mo:Pause
DI:TE1
uswusf...
Kommt man dadurch mit der Regeneration nicht mehr hinterher oder ist sowas durchaus machbar? Erfahrungen diesbezgl.?
Ich muss zugeben, dass der Sport schon etwas zur "Sucht" geworden ist und ich ziemlich schlecht gelaunt bin, wenn ich mal 2 Tage nicht trainiere(Tobe mich dann immer am Sandsack aus bisher^^)
Dann würde ich noch gerne wissen, welche Übungen im WKM den Trizeps trainieren. Durch das Bankdrücken zb. merke ich im Gegensatz zu Dips kaum eine Beanspruchung des Trizeps(Trotz langsamer Ausführung und moderatem Gewicht etc.)...Oder wird der Muskel noch durch eine andere Übung im WKM "gefördert"?
Ehrlich gesagt "fehlen" mir die Dips...kann man die vlt. noch zusätlich irgendwo einbauen?
lg
-
BBszene Kenner
 Zitat von Shellydor
Servus zusammen,
trainiere jetzt mit meinem Partner nach dem WKM Plan und nun muss ich jedoch nochmal ein paar Meinungen einholen
Im Thema zum WKM steht ja, dass man 3 Tage die Woche bzw. alle 2-3 Tage alternierend trainieren soll.
Ich würde gerne jeden zweiten Tag trainieren und zwar durchgehend(Ergo: Samstags und Sonntags nicht zwingend "Ruhephase" haben...)
Sähe dann so zb. aus:
MO:TE1
DI:Pause
MI:TE2
DO:Pause
Fr:TE1
Sa:Pause
So:TE2
Mo:Pause
DI:TE1
uswusf...
Kommt man dadurch mit der Regeneration nicht mehr hinterher oder ist sowas durchaus machbar? Erfahrungen diesbezgl.?
Ich muss zugeben, dass der Sport schon etwas zur "Sucht" geworden ist und ich ziemlich schlecht gelaunt bin, wenn ich mal 2 Tage nicht trainiere(Tobe mich dann immer am Sandsack aus bisher^^)
Dann würde ich noch gerne wissen, welche Übungen im WKM den Trizeps trainieren. Durch das Bankdrücken zb. merke ich im Gegensatz zu Dips kaum eine Beanspruchung des Trizeps(Trotz langsamer Ausführung und moderatem Gewicht etc.)...Oder wird der Muskel noch durch eine andere Übung im WKM "gefördert"?
Ehrlich gesagt "fehlen" mir die Dips...kann man die vlt. noch zusätlich irgendwo einbauen?
lg
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=219713
-
Ich möchte mehrere Meinungen einholen und keine Halbherzige des schliessen wegens auferlegte Antwort eines Mods...
-
Hör doch einfach auf deinen Körper!
So ein GK-Plan kann bei entsprechender Trainingsintensität schon gut reinhauen.
Wenn du merkst, du bist noch nicht 100% fit, mach halt mal einen Tag mehr Pause.
Kannst ja 3mal die Woche anpeilen, und immer mal 1 Tag mehr oder weniger Pause machen, jenachdem wie du dich fühlst.
Ich persönlich habe gute Erfahrung damit gemacht, nachdem ich 3-4 Wochen am Stück 3 TEs hatte, mal 5 Tage auszusetzen mich komplett zu regenerieren.
Wurde bis jetzt jedesmal mit einem Leistungsboost belohnt.
Was ich damit sagen will (Kurzform): Mach dir ne Richtlinie, z.B. 3mal die Woche, schau ob du es konditionell durchziehen kannst und tu dir selbst n Gefallen, indem du flexibel bleibst.
-
Moin
würde gern zusätzlich zum wkm 2mal die Woche am Sandsack trainieren.
Wird das zuviel? Zu wenig Zeit zum regenerieren?
-
 Zitat von Wotan1988
Moin
würde gern zusätzlich zum wkm 2mal die Woche am Sandsack trainieren.
Wird das zuviel? Zu wenig Zeit zum regenerieren?
Ich selber trainiere 3mal die Woche nach WKM & 2mal Kampfsport.
Ist mit genug schlaf und guter Ernährung locker möglich, Wenn du merkst es wird dir zu viel lass mal eine Einheit ausfallen & schon biste wieder fit.
-
sers
ich hätte mal ne frage zu den klimmzügen
soll man sich bei der abwärtsbewegung ganz durchstrecken und dann wieder nach oben ziehen
oder nur so viel das noch spannung in den armen ist ?!
-
 Zitat von WeezyBaby
sers
ich hätte mal ne frage zu den klimmzügen
soll man sich bei der abwärtsbewegung ganz durchstrecken und dann wieder nach oben ziehen
oder nur so viel das noch spannung in den armen ist ?!
Ganz durchstrecken. Der Lat arbeitet nur im unteren Teil => erster Zug. Im oberen Teil stabilisiert er nur. Außerdem ist es auch für die Schultergelenke gesünder sich komplett aushängen zulassen. Generell (gerade als Anfänger) immer über den kompletten Bewegungsablauf trainieren.
-
kurze Frage bitte:
Durch Welche Übung ließe sich wohl am besten das Rudern "ersetzen" wenn man wie ich grad eine
Aua LWS hat (die Krankheit möchte ich HIER jetzt bitte nicht diskutieren... ist eigenes Thema ggf.) Kreuzheben+Kniebeugen geht "etwas reduziert".
An Geräten steht mir lediglich Drückerbank+LH+KH+KlimmiStange zur Verfügung.
Dass man eine Übung wie Rudern nicht ohne weiteres 100% ersetzen kann ist soweit rel. klar...
Ich möchte halt weiter trainieren und nicht hinterher z.B: Rundrücken-artige Symptome weil ich keine "Ausgleichsübung" zum BD mache... wird was dauern bis alles wieder halbwegs i.O. ist...
Danke!
-
 Zitat von oxenquox
kurze Frage bitte:
Durch Welche Übung ließe sich wohl am besten das Rudern "ersetzen" wenn man wie ich grad eine
Aua  LWS hat (die Krankheit möchte ich HIER jetzt bitte nicht diskutieren... ist eigenes Thema ggf.) Kreuzheben+Kniebeugen geht "etwas reduziert".
An Geräten steht mir lediglich Drückerbank+LH+KH+KlimmiStange zur Verfügung.
Dass man eine Übung wie Rudern nicht ohne weiteres 100% ersetzen kann ist soweit rel. klar...
Ich möchte halt weiter trainieren und nicht hinterher z.B: Rundrücken-artige Symptome weil ich keine "Ausgleichsübung" zum BD mache... wird was dauern bis alles wieder halbwegs i.O. ist...
Danke!
Naja, Kniebeugen und Kreuzheben gehen....
Wenn du es ersetzen willst, nehm doch Kh-Rudern auf der Bank oder Bankziehen mit der Lh...